Whey; rein - raus

ohmutsen

New member
Guten Morgen

Wenn ich aufsthehe gehe ich aufs Klo. Meist muss ich dann auch gross, bis nichts mehr geht. Dann nehm ich das Whey mit Wasser und bereite mein Müsi vor. Bevor ich unter die Dusche kann, kommt oft dann der Drang nachmal gross zu machen. Dann setz ich mich und es fliesst fast raus, ist aber nicht flüssig, etwas zwischendurch.
Das hab ich erst seitdem ich wieder Whey am Morgen nehme.
Das Whey mit Dextro nach dem Training geht ohne Problem.

Kann es sein, dass das Whey direkt wiedr unten rauskommt? So rasch überhaupt möglich?
Heisst das ich kanns gar nicht verwerten und nehms für die Katz?

Sicher nicht normal. Mal ein anderes Whey versucht? Hatte anfangs auch ab und zu so meine Magenprobleme, da hatte ich aber wirklich billiges Whey. Würd vielleicht mal ein anderes Versuchen:wink:

Kann es sein, dass das Whey direkt wiedr unten rauskommt? So rasch überhaupt möglich?

Hahahaha :hihi: Ganz sicher nicht! (Kleiner Praxistest: Misch blaue Lebensmittelfarbe dazu... ;-) )

Jep würde ich auch empfehlen, ich nehme an, dass im Whey was sein wird auf das dein Magen nicht sehr prickelnd reagiert. Was nimmste sonst noch so? Muss ja nicht unbedingt das Whey direkt sein, kann ja was anderes sein und das Whey nur der Auslöser...

Meist muss ich dann auch gross, bis nichts mehr geht.

Wie kann ich mir das vorstellen? Kenne wenige, die mittendrin abbrechen :D

Probier andere Wheys aus, oder lass es morgens weg. Da ist es nicht so wichtig.

Gruß

Mein Whey ist kein billiges. Ist von Ultimate Nutrition Prostar

Wieso habe ich das vom Shake nach dem Training nicht? Hat das etwas mit Dextrose zu tun?

Vielleicht weil dein Magen nicht leer ist?
Keine Ahnung, auf jeden Fall würde ich es mal mit Milch probieren (also Whey+ Milch) und bisschen mehr Wheypulver nehmen wie angegeben, dadurch wird das ganze dickflüssiger und wird vielleicht so verdaut.
Ansonsten probier mal vorher was zu essen ( Scheibe Brot mit Schinken o. so) und danach trink dein Whey.
Wenn all das nicht klappt, steig auf Magerquark + Milch um und wenn es dann nicht hilft, würde ich ehrlich gesagt vor dem Stuhlgang was essen oder einfach mal ein Arzt aufsuchen.

P.S. Der Preis des Wheys is irrelevant, die Qualität ist wichtig, nur weil es teuer ist, heißt es nicht das es gut ist !
Kommt auf die Inhaltsstoffe an.

@premutos: Aber er trinkt doch eigentlich die Dextrose mit dem Whey ja nur am Abend, also damit hat er ja gar keine Probleme...
Er hat ja eigentlich nur Probleme damit, dass das Whey morgens einfach wieder so unten raus kommt.
Oder denkst du dass es an der Dextrose insgesamt liegt und das einfache rauslaufen, morgens, durch die Dextrose abends kommt?

ich glaube, dass er probleme mit der dextrose hat. wenn ich einen shake mit dextrose mache (was ich mir abgewöhnt habe), dann beginnt es in meinem inneren auch zu rumoren. was ziemlich kurz nach dem konsum beginnt.

:hihi::hihi::excited::excited::excited::eek:hyeah::eek:hyeah::applause::applause:

Ihr habt es so gewollt;

Manchmal merke ich, das noch nicht fertig wäre, jedoch brauchts etwas Geduld.
Und da man Morgens meist knapp mit der Zeit ist, breche ich ab. Und dann muss ich später no h mal ein wenig..
Das ist meist bei Stress. Man hat dann noch nicht ganz ausgesch... :D

Zurück
Oben