Whey Protein

Killer96

New member
Jo,

in Proteinshakes ist ja fast immer Whey Protein enthalten. Ich wills aber ohne diese Shakes probieren. In was für Lebensmittel ist noch Whey Protein enthalten. Und was emphehlt ihr mir für Eiweisquellen.
Danke im vorraus für die Antworten

Kommt auf den shake an xD in casein wirst nicht viel davon finden....

Milch ist ne gute quelle.
Allgemeine proteinreiche LM sind natürlich, fleisch, fisch, kortoffeln, sojanüsse, joghurt, topfen,( generell milchprodukte ausser fettigem käse...) schinken, usw...
Schokolade ist auch extrem eiweissreich aber trotzdem nicht gerade zu empfehlen ;)

Bei google bekommst alles raus xD

mfg

Kartoffeln sind gute quellen für pflanzliches protein.
Bei 2g Protein auf 100g muss man viele ERDÄPFEL fressen, dass da was zusammenkommt... also nein.

Und normale Schokolade hat auch nur ca 6-7g Protein, was daran "extrem eiweissreich" sein soll, darfst mir auch erklären. :roll:

Folgende Lebensmittel sind sehr gute Eiweißquellen:

1. Magerquark
2. Naturjoghurt, die 500g Pötte, die ohne richtigen Geschmack
3. Eier
4. Thunfisch
5. Haferflocken
6. FischFILETS
7. Milch

Dabei sollte man auch wissen, dass es verschiedene Protein Arten gibt, nämlich:

1. Ei
2. Fleisch
3. Molke

Wenn man nach einem intensiven Training alle 3 kombiniert, wie ich es selbst auch mache, braucht man eigentlich keinen Proteinshake, wie z.B Weider 80+ mehr.8)
Aber wenn man das ganze noch mit einem Proteinshake ergänzt, dann sollte einem pervers schnellen Muskelwachstum nichts im wege stehen.
LG

Bei 2g Protein auf 100g muss man viele ERDÄPFEL fressen, dass da was zusammenkommt... also nein.

Und normale Schokolade hat auch nur ca 6-7g Protein, was daran "extrem eiweissreich" sein soll, darfst mir auch erklären. :roll:

Auf vielen seiten werden erdäpfel aber als top protein quelle bezeichnet. Is ned nur auf einer....

Im vergleich zu milch isses schon recht viel^^

Es gibt kein schnelles Muskelwachstum. Durch solche Sätze glaubt jeder, er muss sich 20kg in 3 Monaten rauffressen.

Milch hat über 3g pro 100ml. :roll:

Denkst du auch oder schreibst du nur?!? :?

Also wenn man rechnen kann merkt man das schokolade mindestens das doppelte an eiweiss enthält xD

Also wenn man rechnen kann merkt man das schokolade mindestens das doppelte an eiweiss enthält xD
Dann drück dich besser aus. Es kommt so rüber, als würde es sich noch auf die Erdäpfel beziehen... :roll:
Nichtsdestotrotz trink ich 100ml Milch sicher x mal schneller als du 100g Schokolade isst.

Abschließend leg ich dir noch ans Herz dich mal besser zu informieren bevor du irgendwelchen Leuten abstruse Tipps gibst.

Dann drück dich besser aus. Es kommt so rüber, als würde es sich noch auf die Erdäpfel beziehen... :roll:
Nichtsdestotrotz trink ich 100ml Milch sicher x mal schneller als du 100g Schokolade isst.

Abschließend leg ich dir noch ans Herz dich mal besser zu informieren bevor du irgendwelchen Leuten abstruse Tipps gibst.

Ja das is ned schwer xD ausserdem is ja schokolade nicht grad eine gesunde eiweissquelle.
Ich informiere mich immer ausreichend und wenn auf weis gott wie vielen ernährunsseiten zb kartoffeln als protein- stars gepriesen werden weis ich ned was so falsch drann is das zu schreiben ^^

glaube bin mir aber nicht sicher!!! mit den kartoffeln kann man die biologischen wertigkeiten erhöhen! schlagt mich tot wenns nicht stimmt

glaube bin mir aber nicht sicher!!! mit den kartoffeln kann man die biologischen wertigkeiten erhöhen! schlagt mich tot wenns nicht stimmt

Stimmt! Kannst aber auch die biologische wertigkeit deines abendessens erhöhen wenn du nen whey shake dazu trinkst. Funktioniert mit vielen sachen :)

klar, beste beispiel gelantine 100%eiweis wird aber vom körper nicht aktiv für die muskelsynthese benutzt, ehr für knochen und sehnen^^

mfg

Es gibt kein schnelles Muskelwachstum. Durch solche Sätze glaubt jeder, er muss sich 20kg in 3 Monaten rauffressen.

Diese Art der "Ernährung" ist garantiert um einiges besser, als wenn man nur einen Proteinshake zu sich nimmt.
Oder bist du anderer Meinung?

Diese Art der "Ernährung" ist garantiert um einiges besser, als wenn man nur einen Proteinshake zu sich nimmt.
Oder bist du anderer Meinung?
Ergänzungsmittel können nie eine gute Ernährung ersetzen. Shakes kann man aber eben auch gezielt einsetzen, was mit fester Nahrung deutlich umständlicher ist.

Mich haben an dem Satz die Worte "extremes Muskelwachstum" gestört - das klingt ja wie eine schlechte Supplemente Werbung.

Ja, ach so^^

Aber ist doch eigentlich richtig, dass man auch ohne Proteinshake jede Menge Muskeln aufbauen kann, sofern man schnellstmöglich diese 3 Proteinarten zu sich nimmt. ^^
Wie geschrieben, dann noch nen Shake und dann tut sich doch schon einiges.

Zurück
Oben