Whey Protein - welches empfehlt ihr ?

mondo

New member
ich will mir demnächt whey protein bestellen, hab aber keine ahnung von welchem hersteller. was könnt ihr mir empfehlen, womit habt ihr gute erfahrungen gemacht, und wo kann ich es bestellen ?

Ich nehme seit einem halben Jahr das Mega Mass 4000 von Weider, sehr gutes zeug, aber teuer weil man es nur in einer 7kg packung kaufen kann.

Das Mega Mass ist kein Whey Protein.

Ich habe bisher das Whey von Mike und das Whey Supreme von Ultimate Nutrition ausprobiert. Kann beide weiterempfehlen. Das Whey von Mike schmeckt besser, löst sich aber dafür etwas schlechter.

Spin

ganz nebenbei ist das mega mass scheiße, weil es zum gößten teil aus einfachzucker und kollagenem eiweiß, also einem abfallprodukt, besteht....

@ cyrus

wo bitte hast du das denn her? Ich hab damit fortschritte gemacht!
Sag mir doch ma einen deiner Meinung nach guten weightgainer

das whey protein isolat von john.s genannter seite lächelt mich gerade stark an. kostet aber 40€ das kg. wie lange reicht das denn ? wieviel gr. haut man in einen shake rein ? ist es rausgeschmissenes geld auf vielleicht übertriebene reinheit zu achten, das "prolact" protein kostet dort nämlich nur 23€ das kg.

hier noch die beschreibung:
"Dieses Proteinkonzentrat wird in dem besonders schonenden Ionenaustausch- Verfahren hergestellt. Dadurch wird sichergestellt, dass alle wertvollen Inhaltsstoffe unbeschadet erhalten bleiben. Phytochem Ion Exchange Whey Protein zeichnet sich durch eine hohe Reinheit von über 90% sowie einer biologischen Wertigkeit von 146 aus. Diese Eigenschaften und das besonders günstige Aminosäureprofil machen dieses Produkt zu einem der besten Proteinkonzentrate, die derzeit verfügbar sind."

eine frage noch, whey protein = molkenprotein ?

Whey = Molke.

Was allgemeines zu Proteinen.

Es ehrlich gesagt scheiss egal welches du nimmst. Hauptsache ist erstmal daß du genug davon nimmst, der Rest ist zweitrangig. Achte lieber auf die Verträglichkeit und den Geschmack.
Werbesprüche wie Biologische Wertigkeit sind nur Werbesprüche ohne handfesten Sinn. Das Aminosäureprofil ist auch nur bedingt von Nutzen.

Ich würde lieber Wert darauf legen, daß im Pulver ist was auf der Packung steht (also Verhältnis von EW, KH und Fett), den Rest macht sich der Körper selbst bei ausreichender Zufuhr. Oder will mir hier einer erzählen, daß er besser aufgebaut hat, weil in Pulver A 3gr Leucin drin waren und in Pulver B nur 2 gr? Oder hat gar jemand ein Labor zu Hause und seinen Stoffwechsel unter identlischen Rahmenbedingungen bei wechselnden Pulvern analysiert? Wann immer dir jemand erzählt, daß er mit Pulver A besser aufgebaut hat als mit Pulver B, frag ihn mal nach den Rahmenbedingungen und lach ihn dann aus.

Um es nochmal kurz zu machen:
Such dir einen vertrauenswürdigen Hersteller, der verkauft was er behauptet, aber auf Schnickschnack kannst du verzichten.

Spin

Zu Phytochem.

Ja, das Ion-Whey, oder wie es heißt, wird halt in diesem Ionen-Austausch-Verfahren hergestellt.

Das Prolact ist dagegen ein Konzentrat, wenn ich mich recht erinnere. Oder?

Wie auch immer.

Ich vertrete im großen und ganzen auch Spin´s Meinung. Bei einer ausreichenden Proteinzufuhr ist es "egal", was für ein Protein man konsumiert, solange es Qualität ist. Also auf Einfachzucker, Fett etc. achten. Kollagenes Eiweiß meiden wie die Hölle usw.

Dann kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Wer´s "drauf anlegt"; mit z.B. Prolact (oder einem anderen "normalen" Whey) die Grundlage abdecken, und spezielle Sachen, wie z.B. Ionenausgetauschtes, nach dem Training und/oder dem Aufstehen konsumieren.

@ jiggahanz

wo ich das herhab? schau doch mal auf die inhaltsangabe. hauptsächlich dextrose und collagenes eiweiß...

es gibt ne menge guter gainer. da ich selber keine mehr nehm, kann ich dir auch keine produkte sagen, aber es sollten einfach 3 proteinkomponenten sein (ohne gelenkeiweiß) und hauptsächlich maltodextrin als kh...

yo, danke für eure tips, hab mir jetzt das prolact für 22.95€ bestellt. mal sehen wann die bestellung ankommt.

yo, danke für eure tips, hab mir jetzt das prolact für 22.95€ bestellt. mal sehen wann die bestellung ankommt

Jo hab ja genau das selbe bestellt am dienstag letzte woche,is noch nicht da,das creatin von BB-onlineshop ist dagegen heute gekommen!

So is heute morgen(dienstag 29.04) gekommen mein Prolact whey protein,1kg erdbeere.
Schmecken tut es nicht sogut wie das US-2 protein von US-Produktline,dafür lösst es sich erstklassig auf,richtig sahnig und deswegen ziemlich angenehm zu trinken!

Zurück
Oben