Whey Protein ernährung

Showcker

New member
Guten Abend,
1.man soll ja Whey Protein morgens zum Frühstück nehmen
-> kann man normal Frühstücken (haferflocken, vollkornbrot zB) und es nebenbei trinken oder erst warten und dann Frühstücken?
2.manche sagen das man es auch kurz vorm Workout trinken soll
-> ist es nicht sinnlos da das Whey Protein da ist um die Regeneration,Muskelaufbau zu beschleunigen und beim Training der Muskel abgebaut/geschwächt wird?
3.Whey Protein sofort nachm Training mit Wasser trinken.
4.Bevor man schlafen gehen Whey Protein trinken
-> zZ ess ich eine portion Haferflocken mit fettarme Milch. Was ist besser?

Das sind noch die paar Fragen die ich noch hab, würde mich auf eine Antwort freuen.

MFG

Kleiner Tipp soviel whey zu nehmen bringt überhaupt nichts ernähren dich richtig und bedenke , dass whey nur ein nahrungsergänzungsmittel ist!
Es reicht vollkommen wenn du unbedingt whey Supplementieren willst es nach dem Training mit Wasser und 1g pro kg Körpergewicht Malto oder Dextrose zu nehmen .
MfG

Haferflocken oder Müsli mit milch und etwas honig ist eine gute mahlzeit... vielleicht noch ein apfel und eine banane mit bei und dazu noch ein glas Kakao... kannste nix mit falsch machen, schmeckt gut und ist gesund :)

außerdem kannste whey auch selber shakes machen... nimmste dir haferflocken magerquark milch honig sonnenblumenöl apfel banane alles in einem mixer und dann trinken :) es gibt auch nüsse die schon klein gemahlensind als pulver... kann man auch bei tun... kannst soviele sachen in nen mixer schmeißen... schmeckt vielleicht manchmal etwas merkwürdig aber wenn man nach paar mal probieren die richtigen michungsverhältnisse raus hat kanns auch lecker werden... achja mit sonnenblumenöl am besten nur in massephasen benutzen und auch nicht zuviel... 20ml reichen durchaus auf 500lm milch 150g haferflocken und 300g magerquark honig kannste reinmachen für den geschmack was zu süßen... banane oder apfel kannste eigentlich auch immer bei machen

Alles klar danke dir.
Kann ich also meine haferflocken und 1 banane mit milch in ruhe essen und nebenbei mein whey protein trinken? (morgens)
oder erst whey und 20min später frühstück?
mache immer nen kleinen glasbecher mit haferflocken voll und dann mit milch voll -> frühstück

MFG

Gar keinen Proteinshake zum Frühstück!

Hol dir das Eiweiß aus normalen Lebensmittel.

Würde Whey nur nach den Training nehmen.

Wenn dus unbedingt willst dann nimms... gesünder ist es aber sicher wenn man nicht dauernd einen Protein-Shake trinkt.

Die Frage ist was mehr bringt.
morgens - nachm training - bevor man schlafen geht -> zu viel?

Die Ernährung ist in Ordnung

Ich sag auch immer: Proteine aus echten Lebensmitteln sind weitaus gesünder, da du auch noch andere Nährstoffe dabei hast. Gerade in der Aufbauphase iss lieber zB 100g Cashew-Kerne oder Sonnenblumenkerne als 1 Protein-Shake! Und mehr bringen wird ein Shake auch nicht, wieso sollte er? Protein ist Protein, solang du über den Tag verteilst alle Aminosäuren in ausreichender Menge bekommst..
Nach dem Training 1 Proteinshake macht aber wirklich Sinn!

Zurück
Oben