Whey morgens sinnvoll???

dani16

New member
Hi ich habe 2 fragen. Und zwar:
Ich stehe morgens um 5:30uhr auf um 30 min Hit zu trainieren. Bin immoment auch in ner krea Kur. Um 6:30uhr frühstücke ich dann Eier mit Speck(Anabole Diät) . Soll ich jetzt mein Kreatin und den whey Shake vor dem Training nehmen und dann frühstücken? Oder lieber beides nach dem training nehmen und nach 30 min frühstücken?

A

Anzeige

Re: Whey morgens sinnvoll???
also wenn die zahl in deinem namen dein alter sein soll, dann würd ich eher gar nix nehemen! maximal whey und das nach dem training.

wenn du masse aufbauen willst, dann würd ich jetzt ned unbedingt auf nüchternen magen trainieren und ich stell mir das auch unheimlich schwer vor HIT auf nüchterenen magen und dann auch noch zu solch unchristlicher zeit.
ich würd mir dann wenn gleich nachm aufstehen einen shake machen mit milch, whey pulver, banane und haferflocken.
da hast du dann gleich mal schnelle KHs für die energie beim training und langsame für den tag. und dann nachm training duschen und danach dann eier mit speck :D

Wey Protein immer morgens, da der Körper nach der Schlafphase förmlich nach Proteinen schreit. Ausser du hast vor dem zu Bett gehen einen Casein Shake genommen.Kreatin immer vor und nach dem Workout einnehmen.Und nach dem Training eine ausgewogene volle Mahlzeit einnehmen.

Wey Protein immer morgens, da der Körper nach der Schlafphase förmlich nach Proteinen schreit. Ausser du hast vor dem zu Bett gehen einen Casein Shake genommen.Kreatin immer vor und nach dem Workout einnehmen.Und nach dem Training eine ausgewogene volle Mahlzeit einnehmen.

ist eine ladephase notwendig?
Kann ich das
kreatin auch mit sojaprozein, wasser unf leinsamenöl gleich in der früh zu mir nehmen? Oder sinnlos?

Ladephase ist nicht notwendig. 5g täglich sind vollkommen ausreichend.

Wenn du eine optimale Aufnahme haben willst, dann nimm das Creatin eine halbe Stunde davor mit einer Prise Salz ein.

Ladephase ist nicht notwendig. 5g täglich sind vollkommen ausreichend.

Wenn du eine optimale Aufnahme haben willst, dann nimm das Creatin eine halbe Stunde davor mit einer Prise Salz ein.

hey!
ja das ist ja das problem eine halbe stunde davor.
ich muss schon mal auf nüchternen magen ein halbes pulver nehmen (habe zu eine kleine schilddrüse, ist angeboren), jetzt sollte ich dann noch eine halbe stunde warten für das creatin und dann noch eine halbe stunde für das "frühstück".
naja ...
sagen wir mal so: ich bin dem BB nicht soooo gut gesinnt dass ich das jeden tag machen möchte.
scahde dass das nicht funktioniert mit dem sojashake gleichzeitig (wäre ja zu einfach gewesen) :(

Dann nimm's vorm Schlafen gehen (oder dazwischen). Im Prinzip ist es aber sch*** egal wann du es nimmst. Es geht dabei nur um eine optimale Resorption.

ja ich hab mich eh schon ein wenig schlau gemacht.
das creativago (kein ahnung jetzt wie das genau heißt) ist ja schon ein etwas "moderneres" creatin und soll besser aufgenommen werden vom körper (es geht nicht so viel verloren)
stimmt das wirklich oder ist das ein verkaufs"schmäh"?

CreaVitargo ist soweit ich weiß nur Creatin gemixt mit Vitargo (hochmolekulare Maisstärke). Das selbe erreichst du auch mit Creatin und Dextrose. Eine Transportmatrix mit einfachen KHs ist aber nicht unbedingt notwendig.

Danke!
Die frage die in meinem fall jetzt überbleibt: wenn ich mein pulver nehme ob ic das gleich mitdem creatin zu mir nehmen kann oder ob sich doe gegenseitig blockieren,...
Mein arzt weiss das sicher nicht :(

soweit ich weiß, solltest du das creatin alleine nehmen und erst nach ca 20-30 min das eiweiß zu dir nehmen, da die wahrscheinlichkeit, dass das creatin zu creatinin umgewandelt wird, dann sinkt. Ansonsten natürlich das übliche, viel traubenzucker, am besten traubensaft (solltest du monohydrat verwenden!!).

Kraftsport

@Kraftsport
Die Menge an Kreatin (in Wasser gelöst) die zu Kreatinin zerfällt liegt irgendwo bei ~1% in 2 Stunden, sprich vernachlässigbar.
Und wie bereits erwähnt sind KHs für eine Aufnahme nicht notwendig.

@salvadore
Einfach so ins Blaue geraten würde ich sagen, dass es sich nicht behindert. Aber kläre das auf alle Fälle mit deinem Arzt ab. Überfunktion?

@voidjumper
nein, beides.
ich habe eine zu kleine schilddrüse. da sie zu klein ist, läuft die schilddrüse auf hochturen aber der körper bekommt zu wenig ...

A

Anzeige

Re: Whey morgens sinnvoll???
Zurück
Oben