Whey Gainer von Body-attack

z0nd3c

New member
Und zwar hab ich vor mir dieses Produkt zu kaufen .
http://www.body-attack.de/weight-gainer.html
Die bewertungen sind alle super jedoch sticht mir eine ins auge und zwar diese hier

->Hallo Bin ein grosser Fan von Weight Gainer, aber bei Body Attack Power Weight Gainer gibt es ein Inhaltstoff, dass ich sehr misstrauisch werde, und zwar handelt es ich um Natriumcyclamat Süssstoff. Im Internet habe ich diverse Berichte darüber gelesen. Teilweise umstrittene Studien führen dazu, dass Cyclamate in einigen Ländern nicht zugelassen sind. Bei Menschen wurde festgestellt, dass Cyclamate nur teilweise resorbiert werden, und meistens in unveränderter Form über die Nieren ausgeschieden werden, mögliche gesundheitliche Beeinträchtigungen werden als gering eingestuft. Die nicht-resorbierte Menge kann von Darmbakterien zu Cyclohexamin umgewandelt werden, mögliche Auswirkungen dieses Stoffes in Tierversuchen sind Tumorbildung, Schäden an Hoden und Spermien. Bitte an Body Attack, ersetze Natriumcyclamat doch durch Dextrose und Maltodextrin. Dieser Süssstoff ist zwar gesetzlich erlaubt, aber man sollte möglichst vermeiden, heisst es.

Wenn ich jetzt mal bei wikipedia nach natriumcyclamat gucke finde ich unter anderem dieses hier
Cyclamat und Krebs [Bearbeiten]
Cyclamat steht unter dem Verdacht, krebserregend zu sein, nachdem Tierversuche in den USA die Begünstigung von Blasenkrebs gezeigt hatten.[5] Neuere Studien konnten diesen Verdacht jedoch nicht erhärten. In den USA ist Cyclamat seit 1970 verboten[6], in Europa ist es für bestimmte Lebensmittel mit Höchstmengenbeschränkung zugelassen: dazu gehören energiereduzierte beziehungsweise zuckerfreie Getränke, Desserts, Brotaufstriche, Konfitüren, Marmeladen, Gelees, Obstkonserven, Nahrungsergänzungsmittel. Zum Süßen von Speiseeis, Bonbons und Kaugummis ist es allerdings nicht mehr zugelassen.[7]

So will jetzt mal eure Meinung gerne hören... was ihr dazu sagt...
danke

A

Anzeige

Re: Whey Gainer von Body-attack
Also mein Antwort darauf lautet,
in fast jeder Nahrung die du zu dir nimmst sind Giftstoffe drinne
die Krebsschädigend sind, na klar hat JEDES Supplement eine Nebenwirkung,
das eine mehr, das andere weniger...

Ich meine sicher hast du schon paar chips tüten gefressen,
wenn auch jetzt vielleicht fitnessbedingt nicht mehr, früher jedoch mit Sicherheit.

Dort sind auch genügend "E´s" drinne die Krebseregend sind.

[Das mit den Chips war nur ein grobes Beispiel]

Ich würde mir da jetzt nicht sooo einen großen Kopf drum machen.
Ansonst hauste dir nudeln en mass rein zum "Weight Gainen" ;) xD

naja die chips esse ich jetzt auch noch massenweise :D
ja wirst wohl recht haben . Den gainer werde ich mir dann noch zusätzlich zu den nudeln reindrücken

hey also ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus aber ein bekannter der schon einige jahre training auf dem rücken hat schwört auf dieses body attack zeug;) ich selbst nehme body attack BCAA´s bin aber eig. sehr zufrieden.
LG

Zurück
Oben