Whey-Aminosäuren - gutes Produkt?

Kain14

New member
Kurz zu mir ich nehm eigentlich gar nichts zurzeit außer Eiweißshake am Morgen und nach dem Training, sonst normale Ernährung über Lebensmittel, Low-Carb und natürlich viel Eiweiß.

Da aber das Zeitfenster vor und nach dem Training durch Arbeit/Uni oft groß wird und ich nicht so zum Essen komme sofort wollt ich mir Minos kaufen, soviel ich weiß darf man hier nicht den Link posten? Daher hier die Fakten:

Flüssige Aminosäure
Reine Whey-Aminosäuren angereichert mit Arginin-HCl

AquaWhey Nährwerte pro 100 ml / pro Portion (40 ml)

Brennwert 972 kJ / 232 kcal / 389 kJ / 93 kcal
Protein 50,9 g / 20,3 g
Kohlenhydrate 4,2 g / 1,7 g
davon Zucker 4,2 g / 1,7 g
L-Arginin 8,1 g / 3,2 g

Aminosäurebilanz pro 100g Aminos

Leucin ** (BCAA) 7,2 g
Isoleucin ** (BCAA) 5,0 g 1
Valin ** (BCAA) 4,6 g
BCAAs gesamt 16,8 g

Threonin ** 6,3 g 1
Lysin ** 8,4 g
Methionin ** 1,6 g
Phenylalanin ** 1,9 g
Tryptophan ** 0,8 g

essentielle Aminosäuren gesamt 35,8 g

Arginin *** 16,7 g
Tyrosin *** 1,8 g
Glutaminsäure *** 16,6 g
Histidin *** 1,7 g

Prolin 5,6 g
Asparaginsäure 9,7 g
Serin 4,8 g
Clysin 1,5 g
Alanin 4,0 g
Cystin 1,8 g

Gutes Produkt? 33 Euro je Liter. Bitte um Meinung bevor ich das kaufe

Teuer. Wieso nicht normales Proteinpulver oder alternativ "normale" Aminosäuren? Ich habe von Peak die EAAs (Essential Amino Acids), davon braucht man 1-2 EL (ca 30-40 Portionen für 30€). Ich mein, ist nährwertmäßig nicht schlecht, aber ich versteh den Sinn davon nicht ganz. Kann aber auch sein, dass mich das gerade nur verwirrt ^^

Nehme vor dem Training dann 20ml Whey-Aminosäuren, nach dem Traning wieder 20ml + noch normales Proteinpulver. Dadurch erhoffe ich mir bessere und schnellere Versorgung da ich wie gesagt langes Zeitfenster hab bis ich vom Gym daheim bin und esse. An trainingsfreien Tagen nehm ich nur 1x Proteinpulver normal übrigens

Guter Punkt! So ein flüssiges Hydrolisat benötigt sicher jede Menge Konservierungsmittel, die den Organismus sinnlos belasten. Stell dir mal vor, wie schnell eiweißreiche Flüssigkeiten (Milch, Ei, ...) vergammeln.

Zurück
Oben