Wettkampf

Creatin

New member
hey ich weiß nicht ob die frage hierher gehört aber ich wollte mal fragen ob vlt jmd wettbeweber kennt in österreich die für einen unter 18 jährigen sind würde nähmlich gern an welche teilnehemen habe aber kein plan davon wo und wie solche wettbewerbe stattfinden ich währe demjenigen sehr dankbar der mir ein bissl weiter hilft dabei

http://www.anbf.at/#Startseite

dieser verband wurde gerade erst geründet und ich hab noch keine ahnung, wann die erste meisterschaft ansteht, aber du kannst sie ja mal per e-mail kontaktieren. ich denke mal, dass du bei einem naturalen verband starten möchtest.

Schon komisch dass in den Regeln der anbf nirgends explizit die einnahme anaboler steroide verboten wird.
Habe das komplette regelwerk gelesen und keinen Punkt gefunden der doping verbietet.

Schon klar der name "natural austrian bodybuilding federation" ist eindeutig, dennoch ist das eine riesen lücke im regelwerk:

Er hat seinen Sitz in 4311 Schwertberg, Hafners. 14b und erstreckt seine Tätigkeit aufdie Erhaltung der körperlichen Gesundheit und Fitness, den Aufbau von Muskeln ohne verbotene Substanzen, Veranstaltung von Wettbewerben national, als auch in Gemeinschaft mitder anderen "Natural Bodybuilding Vereinen" in Europa und auf der restlichen Welt. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt Menschen zusammenzubringen, die ihren Muskelaufbau auf natürliche Art und Weise forcieren und darstellen möchten.​
Die Errichtung von Zweigvereinen ist nicht beabsichtigt.

In dem absatz wird zwar "ohne verbotene Substanzen" geschrieben, aber im restlichen Regelwerk nicht darauf eingegangen, bzw. direkt ein verbot ausgesprochen, auch einen link zu einer aktuellen Dopingliste sucht man vergebens. Wenn die im Regelwerk so eine Lücke stehen lassen, kann man auch gleich direkt zur NABBA gehen.... hoffe die ändern ihr regelwerk noch entsprechend ab, da ich wirklich gerne 2014 dort teilnehmen würde!

Hier gehts ja eigentlich um die anbf @pat :D

sagte ja, wenn anbf das regelwerk nicht ändert kann man genau so gut bei nabba (wo e alle stoffen) teilnehmen.

Ich kenn einige Leute, die bei der NABBA starten und keiner von denen ist clean. Und eine Änderung im Regelwerk wird daran auch nichts ändern.

ja,dass die leute von der nabba nicht clean sind, weiß glaub ich jeder, aber es geht ja um die anbf, die ja die parallele zur deutschen gnbf und zur schweizer snbf sein soll. in die würde ich mehr vertrauen stecken als in die nabba. aber wenn das regelwerk wirklich so lückenhaft ist wie captainKH sagt, dann sollte man sich das öfters überlegen, ob man dort dann wirklich starten will, weils ja dann irgendwie keinen sinn macht, wenn man keine chance hat.
warum kann es nicht einfach eine erfindung geben, die sofort herausfindet, ob jemand natural ist oder nicht, damit es mal wirklich natural BB meisterschaften gibt. diese ganzen cheater gehn mir echt schon aufn sack. wolln sich die ganze zeit nur wichtig machen...

My fault - keine Ahnung wieso, aber ich hab das noch auf den Satz mit der NABBA bezogen. ^^

Und wie clean die naturalen Verbände sind, kann man immer wieder bei ihren Meisterschaften und Titelträgern begutachten. *ironieoff*

Das stimmt leider... da gilt wohl, so lange natural bis man überführt wird... wie bei lance armstrong dem im oktober alle 7 tour de france titel aberkannt wurden nach auffliegen seines jahrelangen dopings.

Was die mit Lance Armstrong abgezogen haben, war aber auch mehr als lächerlich und übertrieben. Ich will Doping echt nicht verherrlichen, aber es ist aus dem Profisport einfach nicht mehr wegzudenken. Imho sind bei den meisten Sportarten sowieso schon gleiche Voraussetzungen (eben inkl. Doping) und da hat nunmal der Beste gewonnen. Sie wollten halt krampfhaft ein Exempel statuieren, was sowieso nichts bringt, und Lance musste in den sauren Apfel beißen. :/

Zurück
Oben