Ich kenn mich damit bestens aus, es ist total egal ob es Stressbedingte Magenschmerzen oder Schlaflosigkeit oder sonstiges ist, das hat alles den selben Ursprung.
Das hat was mit der Psyche zu tun, Medikamente würden helfen, braucht man aber nicht.
Ich war selber lange Zeit Cheerleader, und habe vor sehr vielen Menschenmengen Auftritte gehabt mit meiner Mannschaft, ich habe da nen einfachen Trick.
Ich denke es geht bei den Wettkämpfen um nen Platz, und nicht nur um Spaß, oder?
Falsch! Es geht nur um den Spaß, scheiß auf die platzierung. Du willst den Leuten nur zeigen, wie geil du bist, ob du jetzt den ersten oder zweiten, oder auch den letzten Platz machst, ist scheiß egal.
Nach dem harten Training kommt nun ein wichtiger Wettkampf, richtig?
Falsch! Der Wettkampf ist nur eine weitere Trainingseinheit an einem anderen Ort mit stärkerem Druck und mit Sonderbonbons. Ja und? Das härtet ab.
Denk niemals dass das nen Wettkampf ist, wo's um was geht. Das ist einfach nur nen Training, wo du aus Spaß hingehst. Und wenn du keinen guten Platz machst, wen kümmerts? Das Leben geht weiter und du wirst noch auf vielen anderen Wettkämpfen mitmachen können.
Erfordert vermutlich ein wenig psychische Stärke um das (absichtlich) so locker zu nehmen, dass man dann kein Problem mehr damit hat, aber ich trau dir das schon zu soviel ich von dir mitbekommen habe.