Werden Supps kontrolliert?

Keel

New member
Hi all,
ich hab zwar mehrmals die Suchfunktion durchrattern lassen, bin aber leider nicht fündig geworden.
Jedenfalls wollte ich mal wissen, ob Supps (z.B. Protein- oder Weight Gainer Pulver) irgendwie kontrolliert werden. Die ganzen Angaben auf der Packung könnten ja, falls dem nicht so ist, bloß Lug und Trug sein. Mineralwasser wird ja bekanntlich vom Fresenius Institut geprüft ;)
Müssen Lebensmittel in Deutschland vor dem Verkauf überhaupt kontrolliert werden? Ich kann mich da nur dunkel an einen Skandal mit Babynahrung erinnern...

Nicht, dass viele BB'ler ihr Geld in irgendein gehaltloses Billigzeugs stecken.

Bloß so ein Gedanke
Keel

A

Anzeige

Re: Werden Supps kontrolliert?
Nun, die Firmen wie BMS, Powerman, All Stars produzieren z.B. ihr Protein-Pulver nicht selber, sondern es wird ja bei ganz anderen Herstellern produziert.

Deswegen sollte man ja gerade darauf achten, dass nur Qualitätsrohstoffe verwendet werden.

Ich geh mal schwer davon aus, das die Produkte nochmal überprüft werden, ist meines Wissens nach Pflicht in Deutschland.
Ausserdem gibts ja immer mal wieder kleine "Skandale" wenn irgendwelche anderen Substanzen in den Produkten gefunden werden

Naja das ist so ne sache .. es tauchen ab und an schon so berichte über verunreinigungen aus. All Stars ist da im Ausland immer gut dabei.. einfach mal bei Google suchen..aber ich denk in deutschland bist da noch ziemlich sicher..

Und Importware?
In der Schweiz haben die mal 30 versch. Produkte getestet, dabon waren 24 mit Rückständen von Prohormonen belastet.

Das heißt jetzt nicht, dass die die da rein gemischt haben! Vielmehr ist das auf die mangelhafte Reinigung von Maschinen zurückzuführen. Die Belastung lag stets unter einer wirksamen Dosierung.

Nur soviel zu verunreinigten Produkten!

Zurück
Oben