Wer von euch will bzw. ist schon auf der Bühne?!

Reizen würd mich die Bühne schon. Nur: ich will meine Weiblichkeit behalten und daher kommen Hormone nicht in Frage. Als harte Bodybuilderin nach oben zu kommen, ohne Hilfsmittel ist aber sehr schwierig. Eine andere Möglichkeit wäre Fitnessklasse, wovon ich auch nicht ganz abgeneigt bin... mal schaun. Ich hab ja noch n bißl Zeit!

Manuela

A

Anzeige

Re: Wer von euch will bzw. ist schon auf der Bühne?!
naja, schon auf den schultern. aber ich frage mich, ob man bei 55 sätzen noch in der lage ist sein eigenes körpergewicht zu drücken... is auf jeden fall so oder so ne hammerleistung, aber mit 115 kg aufn schultern sicherlich eine noch größere.

@body
werd im juni 17 und möcht auch in paar jährchen an meisterschaften teilnehmen (besser gesagt sobald ich genug Masse hab um mitzuhalten, oder zu gewinnnen:D )
Komm aus St. Pölten. In dem Kaff erfährt man nie was von BB Wettkämpfen. Wo muss ich mich dann melden wenn ich teilnehmen möcht. Hab keinen Schimmer wie das vor sich geht. würd mich aber interessiern.

Die einzige Meisterschaft (im Bereich Bodybuilding), an der ich mal teilgenommen habe, war die interne Meisterschaft unseres Studios vor etwa 14 Jahren. Boah war das aufregend. Immerhin war ich mit meinen knapp 19 Jahren einer der jüngsten auf der Bühne. Habe mich vorher mit strengster Diät und Kardiotraining innerhalb 8 Wochen von 90 auf 82,5 KG runtergehungert.
Aber immerhin gab's einen Pokal.
Okay, es gab für jeden Teilnehmer einen Pokal. Trotzdem bin ich auf meinen immer noch mächtig stolz. Wäre mir damals nicht die Bundeswehr dazwischen gekommen, während der ich schnell mal schlappe 13 kg zugenommen habe, wäre vielleicht noch mehr draus geworden.
Während meines Studiums war ich dann über mein damaliges Studio zu 'ner Kraftsport-Meisterschaft gemeldet. Die Vorbereitungen dazu waren echt brutal. Leider fiel die ganze Sache ins Wasser, weil unserem Studiobesitzer in letzter Minute das Startgeld doch zu hoch war.

... Ja ja die vielen Träume der Jugend.

Ich denke viele, die mit dem Bodybuilding im Alter von 16-17 Jahren angefangen haben, retten diese Einstellung nicht über ihre ersten Jahre Berufserfahrung hinaus. (Es sei denn sie finden einen Traumjob, mit viel Bezahlung und wenig Arbeit.)

Viele Grüße,
Ralf

Ich würde auch gern mal an einer Meisterschaft teilnehmen, doch bisjetzt fehlt mir einfach noch die nötige Masse...;)

A

Anzeige

Re: Wer von euch will bzw. ist schon auf der Bühne?!
Zurück
Oben