Wer trainiert Schrägbankdrücken??...

A

Anzeige

Re: Wer trainiert Schrägbankdrücken??...
Ich habe das erste angekreuzt, denn mit SBD bringe ich am besten Volumen in die obere Brust!
Ausserdem erreiche ich bei den vorderen Deltoiden zwei superkompensationen in der Woche!!!!

@Panther, 2 superkompensationen??? Warum machste dann nicht 2 mal Nackendrücken???

Das die brust Volumniös aussieht erreicht man auch durchs normale drücken.

Gruß
Thunder

Ich würde nie auf Schrägbankdrücken verzichten, sowohl Lang- als auch Kurzhanteln.
Bringt mir einen guten Pump.

nachdem die jungs hier ja mal ne kleine studie zu dem thema gemacht haben, und festgestellt haben das es auch ohne geht und die zuwächse sogar besser waren (steinigt mich ruhig wenn ich da scheisse gelesen habe :) )
hab ich es aus meinem plan raus genommen.
ich mach jetzt nur noch 5 sätze bankdrücken und 6 sätze am cable cross. einfach, schnell und effektiv
mal sehen wie es bis zum frühjahr läuft.

und ja, bei einer umfrage wär auch die unterlassungsalternative nicht schlecht! :)

@lonerloner, wie meinst du das???

>und ja, bei einer umfrage wär auch die unterlassungsalternative nicht schlecht!

hmmmm... laut der umfrage trauen sich entweder die "neinler" nicht oder es gibt mehr leute die das machen als ich dachte....

Thunder

Habe SchrägBD aus dem Programm geworfen, als ich gelesen hab' (Boeckh-Behrens / Buskies: "Fitness-Krafttraining", rororo), dass FlachBD sogar für die obere Brust effektiver ist als SchragBD.
MfG
Haurein

offensichtlich ist der thread semchems wutanfall zum opfer gefallen, jedenfalls funzt der link aus der umfrage zum thread nicht :(

@bone-breaker, Keine abwechslung????? Fantasielos???? hmmmmm.... gibt dich sooooviele übungen die man machen kann.... als ob es da auf eine ankommt.....

Thunder

Ich kann schon seit fast einem Jahr verletzungsbedingt kein Flachbankdrücken mehr ausführen.Ohne diese zentrale Übung dachte ich werden wohl flachbrüstige Zeiten anbrechen.Aber weit gefehlt.Durch Schrägbankdrücken mit Kurz und Langhantel und Überzüge konnte ich Flachbankdrücken ersetzen ohne an Masse zu verlieren.Allerdings konnte ich keine Zunahme im oberen Brustbereich feststellen.

A

Anzeige

Re: Wer trainiert Schrägbankdrücken??...
Zurück
Oben