Wer hats einfacher? Groß oder Klein?

ReggieBush25

New member
Hallo!

Ich hab da ne diskusion mit nem freund laufn.

Beide 16. ca. 1 Jahr training

Ich bin 179, 68 kg er hat 197 und 95kg

Wer hat es schwerer Muskeln aufzubauen?

Es geht darum das er sagt das große menschen viel schwerer aufbauen was ich aber nicht glaube. Ich glaube es liegt einfach daran das wenn jemand der 150cm ist wenn der 5 kg muskelmasse zunimmt sieht man das einfach viel stärker als wenn jemand der 2m ist 5kg masse zunimmt und dadurch schauen die stärker aus.

Ps.: Gibt es da ein unterschied im Bankdrücken?

Ich schaff 75kg und er 90 aber angeblich hat er das wegen den langen armen viiel schwerer ;) was sagt ihr?

Um die gleiche Kraft aufzubringen braucht ein großer Mensch wegen der längeren Hebel weniger Muskeln und bei gleicher Muskelkraft erscheinr ein längerer Muskel schlanker!?
Rein von der Anschauung hab ich schon den Eindruck, dass kleine Menschen leichter muskulös aussehen!?
Sind nicht auch die meisten Profis eher klein?

ich glaube dass er es einfacher hat. Da er auf seiner Körpergrösse fast Idealgewicht hat und du etwas drunter bist....

soweit ich weiss nicht!

Doch im BB schon. die meisten Pro´s sind um die 1,75 - 1,80 groß
Beim Strongman siehts anders aus da sind die meisten über 1,90

Aber wie ihr sehen könnt bringens die Profis in beiden Sparten zu erstaunlichen Kraftleistungen und ordentlich Masse.

Um die gleiche Kraft aufzubringen braucht ein großer Mensch wegen der längeren Hebel weniger Muskeln und bei gleicher Muskelkraft erscheinr ein längerer Muskel schlanker!?
Rein von der Anschauung hab ich schon den Eindruck, dass kleine Menschen leichter muskulös aussehen!?

Es kommt immer darauf an ob man am langen oder kurzen Hebel steht.
Bsp Butterfly mit Kurzhantel: hab ich längere Arme wirkt auf meine Brust ein höheres Drehmoment.
aber egal...

Einfach hats in diesem Sport keiner

also muskelkraft baut ihr beide gleich auf ..aber die erfolge werden bei dir schneller sichtbar sein als bei ihm also weiß jzt die kfa werte von euch nd aber bei gleichen kfa wirst du schneller sichtbare erfolge haben..weil sich die msukelmasse auf 197 besser verteilt als bei 179 ..Aber muskelkraft baut ihr beide gleich auf

total betrachtet hat es der größere wohl leichter,was fürs aussehen aber wenig bringt,da muss man die aufgebaute masse ja in relation zur ausgangsmasse betrachten.
Lg

wie gut man aufbaut lässt sich nicht so pauschal sagen, es ist aber halt meistens so, dass jene die untergewichtig starten es schwerer haben aufgrund ihres stoffwechsels, nichtsdestotrotz ist auch hier vieles möglich wenn man ein passendes trainingskonzept hat

von der leistung her gibts kleine leute die viel drücken und es gibt große die viel drücken, wie bereits als bsp kam ist im strongmen kaum einer dabei der unter 1.80 ist also kann es nicht unbedingt eine rolle spielen

Ja, Arnie war echt ein Schlumpf :D

Coleman ist 1,80 und zählt schon zu den größeren
Yates 1,78, Cutler 1,75, Ronny Rockel 1,68 ;-)

sie werden immer kleiner und breiter haha

Ihr besorgt euch beide eine Schaufel und eine Schubkarre voll Sand. Dann schaufelt ihr von der Schubkarre wie die wilden 10 min lang den Sand aus der Schubkarre. Der eine in den Grand Canion, der andere in einen Sandkasten.
Wer hat mehr Sand geschaufelt?
Kommt alles auf die Relation an. Angenommen ihr habt alles gleich. Ernährung, Essen, Schlaf, Training. Nur die Größe unterscheidet euch.Ihr nehmt 5 kilo Muskeln zu. Dann würde ich sagen, dass man bei dem kleinen das viel besser sehen würde (Beispiel Grand Canion lol).

Das kann man so genau alles nicht sagen. Einer der wichtigsten Faktoren ist eure Veranlagung. Guck dir die Klitschkos an(oder den Schwarzen aus "The Green Mile" wobei der wahrscheinlich auf Stoff ist lol). Das sind einfach 2 Bullen, obwohl sie bis in den Himmel reichen. Und dann guck dir die Leichtgewichtboxer an. 1,50m groß und 44 kilo schwer.
Ganz genau sogut findest du aber auch genau entgegengesetzte Beispiele!
Oder schau dir die Bilder von Eazy-E an. Der Junge is auch nicht klein, trainiert noch nicht so lange und sieht Bombe aus für diese Zeit.

Größe ist nicht der entscheidende Faktor im Training. Vllt irgendwann mal, wenns um die Bühne geht.

Und zu der Kraft beim Bankdrücken. Der mit den längeren Armen hat einen größeren Hebel, also hat er ein größeres Drehmoment, was auf seine Gelenke und die Muskeln wirkt. Aber nur ein minimal größeres, da es sich nur um ganz wenige Zentimeter handelt. Man könnte theoretisch auch dagegen argumentieren, dass der größere auch automatisch größere Muskeln hat (wenn man von zwei untrainierten Personen ausgeht).
Bei Wettkämpfen spielt die Armlänge meines Wissens nach keine Rolle, also wird er nicht so signifikant sein.

ich denke mal dass jeder der hart genug dafür arbeitet verdammt gut aussehen kann, wer genetisch einen vorteil hat und desshalb das ganze etwas schneller schafft oder nicht sei dahingestellt, wichtig ist dass man das ganze konsequent und richtig macht, auch von der einstellung her, dann erreicht jeder sein ziel, ob 1,80 oder 2,10 ...

Zurück
Oben