Wer hat erfahrungen mit whey proteinen gemacht ?!

A

Anzeige

Re: Wer hat erfahrungen mit whey proteinen gemacht ?!
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
mit der .
Cry nich..
morgens und nach dem Training ist das gut, willst du noch etwas ausgeben, würd ich noch zu einem Mehrkomponenten Protein für kurz vorm Schlafen gehen empfehlen.. aber nur wenn du noch was ausgeben willst.. kannst dir auch prima selber ein mixen find ich..

ja das ist ja schon ein 5 - komponenten eiweiss ! Meinst du dann nach dem training nehmen und dann nochmal wenn ich schlafen gehe ?

oder wie mixxt du ihn dir selber ? Hab gehört casein protein soll gut sein für die nacht , weil das ein langkettiges protein ist !

Das Protein was du hast, nimmst du einfach gleich nach dem Aufstehen und gleich nach dem Training, hol dir noch das Casein, das nehm ich jedenfalls und das nimmst du dann wenn du im Bett liegst, allerdings nehm ich ein bisschen mehr so 40g im Abendshake !
Ja, klar kannst du ihn dir auch selbst mixen,
2 Eier, Magerquark, Milch, Joghurt und Orangensaft ergibt auch ein schönen Shake..

Okay dann brauch ich das casein nicht extra kaufen !

Wieviel gramm muss ich von dem magerquark nehmen und wieviel ml von der milch ? Wieviel eiweiss ergibt das ganze dann ?

Casein wär denn noch besser aber Okay, das würd ich ganz indivduell machen.
Ich mach das so.. ich geb 250g Magerquark in einen Mixer mit 2 Eiern.. mix das schnell durch, klar das, das dann eine ecklige Masse ist, Deckel auf und solange Milch hinzu bis es für dich eine schöne Konsestenz hat und dann halt als Geschmack Orangensaft dazu oder noch ne Banane.. wieviel Eiweiß es ist ? Keine Ahnung viel jedenfall ^^

okay , coole idee von dir ! Danke für die hilfreiche antwort , werde heut abend mal so eine eiweissbombe fertisch machen ;)

hab noch im Forum Traing/Trainingslehre ein Thread eröffnet , gerade eben ! Vielleicht hast du ein guten tipp für mich !

Kein Ding, mach das ;)
Honig nich vergessen, hab ich ebent vergessen ^^

Moin,

sorry aber dieser Eiweißmix eignet sich nicht als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen. Zuviele Kohlenhydrate!

Ich mache es so:

250 - 500g Margerquark, etwas fettarme Milch und ein el Walnussöl reichen völlig aus. Ich gebe trotzdem noch 30g Casein dazu. Aber das sollte dann reichen.

Morgens.

80g Haferflocken
1 Banane
250g Margerquark
schuss Honig
1el Disteöl
30g Whey
Milch

Das sollte als erstes Frühstück reichen, dazu ein Glas Frühstückssaft.

Okay ! Hört sich auch ganz gut an . Aber meinst du das ist dann nicht zuviel wenn man noch zusätzlich 30g casein eiweiss mit zu mischt ?

Moin,

Für mich nicht, 94kg.

Ich habe weder Verdauungsprobleme noch Blähungen also wird es wohl okay sein.
Sind ja blos ca. 80g Eiweis.

Du musst dich ja mit der Letzten Mahlzeit für 7-8std. mit Eiweis versorgen, das entspricht einen Drittel des Tages, und da der Körper Nachts sowieso auf Hochtouren leuft was die Regeneration angeht wird es wohl nicht verkehrt sein.

Ja ich denke ich werde dann noch auf nen casein protein aufrüsten , speziell für die nacht ! Kann mir jemand nen gutes empfehlen ? Sollte nicht mehr wie 25€ kosten , 750 gr. reichen ersma !

Okay , das wollte ich eigentlich nur wissen ! Natürlich haue ich mir nicht ständig irgendwelche shakes in die birne ! Ich versuche aber mein eiweissbedarf von 200g eiweiss am tag zu decken und da komme ich an shakes nicht vorbei !
Ich ziehe mir ca. 3 shakes am tag rein = 105gr. EIWEISS + 500gr. Magerquark = 60gr. Eiweiss insgesamt = 165gr. Eiweiss und dann was ich natürlich am tag noch an mahlzeiten verzehre ! Wird wahrscheinlich mehr wie 35gr. EIWEISS sein , sodass ich auf ca. 200gr. oder mehr komme !

wie kommst du darauf das du 200 gr eiweiss am tag brauchst ?
wiegst du ueber 100 kilo ?

ne aber ein trainierender körper braucht ca 2,2gr eiweiss pro kilogramm körpergewicht am Tag ! :D ich wiege um die 90 kilo , das ganze x2 = 180 gr. eiweiss ca. ^^

A

Anzeige

Re: Wer hat erfahrungen mit whey proteinen gemacht ?!
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben