wer hat erfahrung mit l-carnitin oder pyruvat?

A

Anzeige

Re: wer hat erfahrung mit l-carnitin oder pyruvat?
Hallo Pumping Iron,

schau mal hier:
mit der .
in meiner ersten defi phase habe ich immer l-carnitin genommen. also ich habe schon irgendwie das gefühl als würde mehr fett abgebaut werden.

@Hurricane
Aus erfahrung weis ich, dass subjektive Empfundungen fakten eher verschleiern, als wiedergeben, daher denke ich, dass es der Placeboseefekt war.
Carnitin erhöht definitiv nicht den Energieverbrauch. Der rest ergibt sich aus der physik !

Gruß patrick

@ horsty
creatin soll ja auch nicht den energieverbrauch erhöhen. creatin ist die substanzm, die den fettsäuren ermöglicht die zellwand bzw. das mitochhondrium zu passieren. das creatin ist sozusagen der transportmechanismus der fettsäuren.
ohne creatin können keine fettsäuren verbrannt werden.

greetz hurri

@Hurricane
Es heißt CARNITIN und dessen wirkungsweise bin ich mir bewusst.
gegenfrage:
Nur weil die Möglichkeit besteht, mehr Fettsäuren ins Metochondrium zu schleusen, wird dann auch mehr Fett verbrannt, oder hängt vielleicht doch an anderen Faktoren, wie ENergieflußrate oder auch ENergiebilanz ???

Gruß Patrick

PS: Die Funktion von CARNITIN als Carrierprotein hab ich nie bestritten !

sorry :)
war mit meinen gedanken voll bei meiner crea kur ^^
ne aber du hast gesagt, das carnitin nicht den energieverbrauch erhöht. da stimme ich ja zu aber vielleicht ermöglicht ja zusätlich eingenommenes carnitin auch den zusätzöichen fettsäuretransport.
ich denke das ist kein grund mich so anzufahren

Es heißt CARNITIN und dessen wirkungsweise bin ich mir bewusst.

@Hurricane,

Ich versuche Dir nur zu erklären, dass ein erhöhter Transport KEINE erhöhten Fettverbrennung bewirkt.
Mehr nicht.

@Deux

Ernergieerhaltung...

Gruß patrick

Das Geld für diese Produkte kann man sich getrost sparen.
Der Schlüssel heisst immer noch ENERGIEBILANZ.

Gruss Skyguide

Ich weiß es ja nicht genau,

aber kommt L-Carnitin nicht hauptsächlich in Fleisch vor? (Carnitin - von Carne, also Fleisch richtig, oder?)

Also vermute ich mal, daß eine Supplementierung bei Vegetariern schon Erfolge zeigt.
Zumindest habe ich den Eindruck, daß ich mit Carnitin besser Fett abbauen kann, als ohne.

Eine Supplementierung ist aber nicht zwingen notwendig. Geht auch ohne.
Auch bei mir.

@Dennis

Der Bezug Carnitin -> Fleisch ist richtig. Auch der Zusammenhang mit vegetarischer Ernährung ist gut gedacht. Aber Carnitin wird nicht verbraucht durch seine Funktion, ein "Ersatz" also nicht nötig.

jeckyll

A

Anzeige

Re: wer hat erfahrung mit l-carnitin oder pyruvat?
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben