Wer dehnt sich?

Wer dehnt sich?

• Ja, dehne mich

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, dehne mich nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Gonzalez

Banned
Hi Kumpelz!

Würde mich mal interessieren, wer sich hier alles von euch dehnt.
Ihr könnt ja auch noch posten, wann ihr das macht (nach dem Training, an trainingsfreien Tagen etc.).
Macht das Dehnen denn wirklich soviel aus (bezogen auf den Muskelwachstum)?

Greetz°
Gonzalez

eigentlich sollte man ja in "ja, immer und alle Muskeln" und "ja, zumindest meistens und die wichtigsten Muskeln ein wenig"

ach, das setzt ich einfach mal voraus, das wenn man sich dehnt auch alles dehnt. Es sei denn, es ist sinnvoller, beim dehnen zu splitten, aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

2x die woche, an den Cardio-Tagen.
Finde schon, dass es was bringt, man fühlt sich auch wesentlich besser danach (insbsondere Verspannungen usw.)

@ Bassanio

Nach dem Training??? :eek:
Also ich dehne mich nicht, aber ich will das jetzt auch ernster nehmen. Aber nach dem Training könnt ich mich wohl nicht dehnen, wenn ich mal so an mein Beintraining denke wo ich mim normalen Gehen schon probleme hab, wie soll ich da dann noch dehnen:confused:

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Mittlerweile:

Vor und nach jeder sportlichen Belastung über 30min.
Und zwar dehne ich die wichtigsten Muselgruppen.

Ich hab ein (wie ich finde) gutes Buch darüber und mache die darin beschriebenen Übungen. Auf dieses Buch hat mich Rubaff's Anhang gebracht ;) ( Danke, Rub :) ) :Bob Anderson

Ciao
laBomba

Dehne mich eigentlich täglich meist morgens/abends kurz und vor bzw. nach dem Training...
Kanns mir nicht leisten mich nicht zu dehnen und dann wenn's dumm läuft irgendwas zu reissen o.ä.

Ich dehne die trainierten Muskelgruppen direkt nachm Training. Am nächsten Tag lass ich diese dann meistens aber in Ruhe - die sollen sich ja auch mal regenerieren.

Dehnen oder Stretching ist wichtig.

Zum ersten wird dadurch die Regeneration unterstützt und zum zweiten hält man die Muskulatur geschmeidig.

Dehnung wenn, dann nach dem Training oder -BESSER- an trainingsfreien Tagen.

Ich halte es, seit kurzem so wie Tenshinhan und dehne an den Cardio-Tagen.

Vorher hab ich immer im Anschluß an mein Training, die an diesem Tag trainierte Muskulatur trainiert.

Ich mach 2-3x lockeres Cardio in der Woche, wobei ich einmal den Unterkörper und einmal den Oberkörper dehne, an dem evtl. 3. Cardio-Tag dehne ich dann noch mir wichtige Muskelbereiche (bei mir Brust, Schulter).

Beim Dehnen gehe ich so vor, das ich pro Muskelgruppe 1-2 Übungen ausführe, die Spannung für etwa 15-20 Sek. halte, jeweils 2-3 Durchgänge.

Die Dehnung dauert im Schnitt so 15-20 min.

Also erst etwas Cardio, dann meißt etwas Griffkraft und zum Schluß Dehnung, dauert alles in Allem ca. 45-50 min.

Eisenfresser

P.S.: Es lohnt sich sich über den Buchhandel spezielle Bücher zu besorgen, da gibts Unmengen guter Bücher zu diesem Thema.

dehne mich immer nachem training. nach dem dehnen fühl ich mich viel entspannter und nicht so aufgeblasen. ohne könnte ich gar nicht mehr.

Ich dehne mich "kurz und leicht" nach dem Training.

Aber ich sollte es wohl doch etwas ernster nehmen.

Gruss Multo

Nach dem Training dehne ich die Muskelgruppen die ich trainiere meist mit einer Übung, 2-3 "Sätze", jeweils 20-30 Sekunden Spannung halten, dann lockern.

Zurück
Oben