Welches Zeug ist gut/schädlich ?

gwspom

New member
Hi Leute,
ich bin's mal wieder
wink.gif

Und zwar geht es dieses mal um Supplements...
Ich habe mich in der Richtung schon ziemlich gut erkundigt und nehme auch z.Z. den Protein-Shake von Powerplay ein. Ich trainiere seit etwa 2 Jahren habe jedoch nur sehr wenig an Masse zugenommen. Seitdem ich von einem Ganzkörpertraining auf einen 3er-Split umgestiegen bin, und dazu noch 2x täglich den Protein-Shake zu mir nehme, sind schon bessere Ergebnisse zu sehen, jedoch bin ich immer noch nicht zufrieden.
Meiner Meinung nach bin ich Hardgainer, auch obwohl ich ziemlich viel schwitze (Fett verbenne), da ich nebenbei noch im Fussbal Verein bin, was auch der Grund für meine schlechte Gewichtszunahme hätte sein können.
Nichts destotrotz esse ich extrem viel :
Seit knapp 2 Monaten 4 grosse Mahlzeiten täglich + 2x Protein-Shake + jede Menge an Obst und Joghurts...
Jedoch geht mir diese ganze FRESSEREI tierisch auf'n Kecks und dermassen große Unterschiede sind dadurch auch nicht zu vermelden.
Aus diesem Grund habe ich mich weitesgehend über Supplements informiert und mich entschieden nun auch einen Weightgainer zu kaufen, da dieser optimal für Leute sein soll die Probleme haben Gewicht zuzunehmen. Jedoch brauche ich von euch dazu ein paar Tips :
Es gibt sehr viele verschiedene Sorten von Protein-Shakes und Weightgainern. Welche sind zu empfehlen und worauf sollte ich achten (mehrkettige KH's...???) ?
In der Richtung habe ich echt NULL Ahnung, also bitte helft mir in der Richtung ein wenig.

Danke!
wink.gif

P.S.: Natürlich werde ich weiterhin gut essen, jedoch durch die Supplements mich nicht mehr "zufressen" müssen und nur noch ganz normal 3 Mahlzeiten am Tag einnehmen.

Ok, ich werde mir die beiden Seiten erstmal durchlesen bzw. durcharbeiten und falls ich dann nochmal eine Frage habe werde ich auf dich zurück kommen...

Vielen Dank schonmal!
wink.gif

cya

[Dieser Beitrag wurde von gwspom am 14.11.2001 editiert.]

Hiho
also ich würd dir Vorschlagen einen "ordentlichen" Gainer zu nehmen, d.h. nicht am falschen Ende sparen. Ich würde dir von Weider das 4000 er WGainer empfehlen in Geschmacksrichtung Schoko, ist der Hammer und schmeckt auch Megagut !
Du mußt nur aufpassen das du vom Gainer nicht zuviel trinkst, da es sonst dazu kommen kann, das du eine Mahlzeit auslässt oder weniger isst und somit haben sich die Kalorien wieder gegeneinander aufgehoben und es für zu nix (außer das du viel Geld ausgegeben hast).
Kombinier es vielleicht nur mit Kreatin und (Spaß) lass dich in deiner Fußballmannschaft in Tor setzen
smile.gif
Dann müste es auch besser mit dir laufen.

------------------
und ab dafür......! ! !

@Ironmike

hehe, thx für den Tip mit dem Tor
wink.gif

Aber nun mal ehrlich :
Was verstehst du unter einem "ordentlichen" Weightgainer ? Wie du bereits gesagt hast gibt es sehr viele unterschiedliche Weightgainer (Qualität), aus diesem Grund habe ich auch das Thema eröffnet, damit ich mir nicht irgend so einen Scheiss kaufe, denn am Geld sollte es nicht liegen.
Hier noch ein paar Sachen die bereits über WG in anderen Beiträgen gepostet wurde : (stimmen die + gibt es noch weitere Sachen auf dei ich achten sollte ?)

"Achte aber beim Kauf darauf woraus die KHs bestehen.Achte darauf das er keinen Zucker enthält sondern Maltodextrin"

"Allerdings musst Du bei den WeightGainern höllisch aufpassen. Viele Gainer (die z.B. von Weider, MegaMass ect.) enthalten extrem viel Zucker, also der totale Beschiss.
Machs wie ich, kaufe Die pures Whey Protein und pures Maltodextrin (die besten KH überhaupt...das ist Stärke die durch Enzyme umgewandelt wurde...ist auch in vielen Energy-Drinks enthalten).
Mix das Ganze 30:70 (EW:KH) 500ml Milch rein & fertig! IST MEIST BILLIGER ALS WG aber 100% Power !"

"Bei Weihgt Gainern solltest Du darauf achten, dass kein Kristallzucker (Saccharose) enthalten ist und das das Verhältnis Protein zu KHn stimmt."

Vielen Dank!
smile.gif
smile.gif

Enthalten die Gainer von Weider wirklich so viel Saccharose oder ist das nur ein Gerücht? Auf dem Etikett steht jedenfalls nicht von Einfachzucker.

In der Reihenfolge wie es auch auf dem Etikett steht:
Dextrose, Fructose, Maltodextrin ...

@ gunship!

Das Ur-Crash-Weight-Gain in der weiß/orangen Blechdose von Weider, vielleicht kennt dies noch einer, enthielt viel Saccharose (Haushaltszucker). Die neueren Produkte enthalten zwar auch Monosaccharide, aber auch Mehfachzucker und keinen Haushaltszucker mehr!

------------------
Gruß

Chrissi

Sorry Jungs aber kann mir jemand mal ganz *einfach* erklären, worauf ich nun achten soll ?

danke...

Ok, ich weiß nun endlich worauf es ankommt, jetzt seid ihr aber gefragt :

Welche Weightgainer könnt ihr mir empfehlen ???

Danke!!!

@gwspom

geh in einen nutritious shop und schau dir die Werte (Proteininhalt, KH Anteil, Amino "Zahlen", Fett, Vitamine an, den Preis, das Preis/Menge Verhältnis und wie nett die Verkäuferin dort ist, is es keine Verkäuferin dann geh gleich wieder *g*

Gruß Rock

Hi Gunship,

Dein Beitrag ist ziemlich komisch.

Du sagst, auf der Packung steht nichts von Einfachzucker, dann zählst Du auf, was drauf steht.

Was ist bitte Dextrose und Fructose?

Das sind beides einfachste Zucker.

gruß

Ja, hast recht klingt ziemlich komisch, besser gesagt falsch.

Wobei ich gerade gesehen habe das Saccharose ein Zweifachzucker (Disaccharid) ist.

Saccharose hat einen GI von 59
Fructose einen GI von 20
Maltodextrin einen GI von 105
Dextrose auch 105

Was ist also entscheidend, die Anzahl der Ketten oder der GI?

Ist Saccharose nach dem Training gar nicht geeignet, weil es zu langsam den Blutzuckerspiegel hebt?

Das Saccharose ein Disaccharid ist, ist mir neu aber ist ja auch OK!
smile.gif

Nach dem TR ist es am besten kurz- mittel- und langkettige KHe zuzuführen, da dadurch der BZSP schnell in die höhe geht, aber auch längere Zeit konstant gehalten wird.

Dazu ist dann wohl Maltodextrin, Dextrose und Saccharose im Mix sehr gut geeignet!

------------------
Gruß

Chrissi

@ Chrissi

d.h. ich sollte direkt nach dem training einen wg mit kurz- mittel- und langkettigen KH's zu mir nehmen ?
was ist mit meinem abendessen ? sollte ich das kurz danach dann essen ? und was ist mit vor dem training ? sollte ich ca. 1 1/2 Std. vor dem Training einen Protein-Shaake zu mir nehmen ?
Und was ist mit morgens nach dem aufstehen bzw. abends vor dem ins bett gehen ?
(bitte konkret auf einahme von wg und proteinpulver beziehen, da ich nichts andere nehme wie z.b. creatin)

BIG THX!!!
wink.gif

@ alle

Hey Jungs,
nimmt etwa keiner von euch Protein Shakes oder Weightgainer zu sich ??? Das kann ich mir echt nicht vorstellen...
Ich bitte um ein paar Einnahme Vorschläge!
Danke!

Hallo

Wenn du mich so fragst....

Wenn ich mal ein "Gainer" nehme, dann ist es :
Super Mega Mass 2000 (Weider 3 Kg Eimer)
reicht für 40 Portionen a 400 kcal.(Dosierung steht auf der Verpackung)

Würde dir dann aber den 4000er empfehlen, weil der meiner Meinung nach besser schmeckt und etwas mehr Protein hat !
So, damit weißt du jetzt bescheid, gwspom !(wie kommt der Name zusammen?!)

------------------
und ab dafür......! ! !

@ Ironmike

der name "gwspom" kommt durch meine internetseiten zustande, ist aber ne sehr sehr lannge story...

das mit dem "einnahme vorschläge" war nicht auf die Marke bezogen, sonder auf die Einnahme Zeitpunkte, also wann ich den WG nehmen soll...

vielleicht dazu noch ein tip für die zusätzliche einnahme von protein-shakes...

ich habe nämlich keine ahnung wann ich nun meinen wg und wann ich meinen protein-shake nehmen soll
frown.gif

danke!

Zurück
Oben