Welches Whey Pulver und Ernährung für 16 Jährigen mit Hautproblemen

skywalk

New member
Moin leute,
Nochmal kurz zu mir:
Größe:1,87
Gewicht:71kg
Oberarm (gestreckt): 27/28cm
Oberarm (angespannt) 32/33cm
Kurzfoto.jpg
Da ich in 1-2 Jahren sehr definiert bzw. immer noch definiert Aussehen will (so ein bisschen Definition hab ich ja) und ich aber auch mal dickere (trotzdem definierte) Arme bekommen möchte, wollte ich nach dem Training Whey Pulver benutzen, da es ja für den Körper wichtig ist dannach mit Eiweiß versorgt zu werden.
Ich hatte bevor ich mit Aknenormin angefangen habe (Wirkstoff: Isotretinoin) auch noch mittelstarke Akne, jetzt habe ich jedoch reine Haut ohne Pickel, leider nur noch die roten Flecken und benutze die Tabletten noch ca. 1 Monat.
Ernährung sie wie folgt aus:
Nach dem Aufstehen:
60-70g Haferflocken und wenn ich schaffe noch 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse(fettarm)
In der Schule:
4 Scheiben Vollkornbrot mit Käse(fettarm)
1 Apfel
Mittag: Das was auf den Tisch kommt, aber meine Oma und Mutter kochen selbst, also kein Fast Food
Nachmittag:
100g Nüsse
1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse(fettarm) oder 1 Scheibe und eine Banane
Abendbrot:
2 Scheiben Dinkelbrot mit Käse(fettarm) und 2 Eiern drauf.
Vor dem Schlafen:
500g Magerquark pur

Das ist jetzt nicht jeden Tag genauso, aber sehr oft.
Ich ernähre mich auch erst seit einer Woche mit so viel Käse und Ei. Quark hab ich auch schon vorher immer gegessen.
Meine Frage jetzt, sollt ich erstmal daran noch was ändern und die 2. Frage ist, ist es sinvoll schon mit 16 Whey nach dem Sport einzunehmen oder eher ungesund.
Edit:
Trinken tue ich hauptsächlich Wasser und beim Sport Sportschorle.
2-3 Mal Alkohol im Monat (was sich aber auch nicht reduzieren lässt, ich trink schon nicht immer mit und nein, das ist kein gruppenzwang, das hab ich nicht nötig)

A

Anzeige

Re: Welches Whey Pulver und Ernährung für 16 Jährigen mit Hautproblemen
es ist nicht nur wichtig nach dem training mit eiweiß versorgt zu sein, sondern alle 24 stunden am tag und 7 tage die woche, wenn du etwas erreichen willst! aber obwohl ich kein sonderlicher freund von nahrungsergänzungen bin, habe ich nicht gegen ein whey und finde, dass es auch trainingsanfänger verwenden können. ich persönlich sehe ein whey gar nicht so als nahrungergänzung sondern einfach als normales nahrungsmittel. empfehlen kann ich dir eigentlich alle wheys von bekannten herstellern, sofern die nährwerte auch alle passen sollten (also einfach immer drauf schauen- von mir das bervorzugte whey ist das isopreme von ultimate nutrition, da es kaum KH und FETTE hat). solange es also kein wunderprotein aus russland ist, solltest du dir keine sorgen machen :wink:

optimum nutrition ist an und für sich eine sehr bekannte und von vielen auch geschätzte marke. dieses pulver kannst du also mit guten gewissen kaufen, da ist sicher nix illegales drin.

Ja, preislich bin ich gern bereit ordentlich zu zahlen, solange die Qualität stimmt.
Edit: Hab mich jetzt noch mal ausfürhlicher belesen und es ist wichtig dass keine Vitamin B zusätze im Pulver sind, da diese zu Akne führen können und ich da ja sowiso gefärhdet bin.

Eigentlich hatte ich auch nie vor Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, aber nachdem ich mich immer mehr mit dem Thema ausseinander setzte, denke ich, dass es einen positiven Effekt auf meine Ergebnisse haben wird.

Also erstmal würde ich sagen, dass du dir wegen deinem Alter keine Gedanken machen musst. --> Zumindest was den kauf eines Wheyproteins betrifft
Du solltest aber auch ein Auge darauf haben das manche Eiweißkonsum Empfehlungen viiel zu hoch gesteckt sind: 3g pro kg Körpergewicht sind aus meiner Sicht (auch aus medizinischer Sicht bereits zuviel).
Kann dir auch versichern das du locker mit 1,6-2 sehr gut aufbauen kannst.
Ansonsten zu deiner Ernährung (und das sage ich mit einem zum Teil deutlich weniger strukturierten "Ernährungsplans") wird es dir als noch Anfänger sicherlich den Start erleichtern.
Das ist schon ungefähr doppelt so gut wie meine Ernährung in der Anfangszeit aussah..
Mir scheint als ob dir die Definition sehr wichtig scheint..du musst allerdings bedenken das du zum richtigen Muskelaufbau ein kleines Kalorienplus benötigst und das immer in einem maße einzuhalten, welches jeglichen oder auch mehr Fettaufbau ausschließt, ist nahezu unmöglich.
Insgesamt allerdings wenig Fett und viel Muskelmasse aufzubauen ist möglich, allerdings auch zeitaufwändiger als einen größeren Teil Fett in Kauf zu nehmen..zumindest ist das eine von vielen vertretene Meinung.
LG Thomas

Ich finde schonmal gut das du nicht einer bist von der Sorte "Unglaublichen Körper, Definiert und Muskulös - Aber bitte in 2 Wochen" ..
Du bist bereit eine längere Zeit für dein Ziel zu trainieren (zumindest scheint mir das so), wenn du wirklich die ganze Zeit einigermaßen definiert sein willst, hast du natürlich, was die Ernährung betrifft, schwierigere Karten als jemand, der eine vergleichsweise größere Fettzunahme in Kauf nimmt.
Eben immer ein sehr kleines Kalorienplus fahren.
Ansonsten kannst du natürlich auch eine Massephase (das heißt nicht einfach nur fressen, sondern ein etwas höheres Kalorienplus --> so mache ich es zumindest im Moment) machen..und dann später mit einer gut geplanten Diät zu einem definierten Körper kommen.
Die meisten Fälle die mir bekannt sind konnten so schneller zu ihrem "Traumkörper" oder einfach zu Muskelmasse kommen..aber jeder muss für sich seinen Weg entscheiden.
Weiteres gerne per PM ;)

so richtig abartig breit wirst du beim natural BB sowieso nicht. du musst jahrelang hart auf hypertrophie trainieren um so auszusehen wie der typ am bild. also mach dir keine sorgen, dass du irgenwann zu muskulös sein könntest :wink:

Ach komm..Fear of Gear ! :D
Ich finde man ist auch beim natural Bodybuilding nicht so stark limitiert: (bestes Beispiel Mischa)
Mit genügend Anstrengung, zugegeben auch richtiger Genetik kann man auch in unserem Sport ordentlich was hermachen in Bezug auf Breite und Aussehen ;) - Deine Aussage stört mich eigentlich nur, weil man so leicht die Auffassung kriegen kann :"Nur als Stoffer kann ich wirklich Stark und hart aussehn" und einige hier sind nunmal ein gutes Gegenbeispiel, was mich wirklich sehr erfreut und immer wieder zeigt wieviel doch ohne Stoff möglich ist.

Aber ansonsten, die Sorge das man schnell ein krasses Massetier wird ist unbegründet --> Wäre ja noch schöner wenn es so wäre :p

hehe, so war es natürlich nicht gemeint :D. natürlich kann man natural auch extrem krass aussehen und breit wirken, aber halt nicht in so einem mehr oder weniger abartigen ausmaß wie mit stoff.
mein kommentar hab ich nur geschrieben, da ich den eindruck hatte, dass skywalk das training etwas überschätzt und denkt, wenn er jetzt 1 jahr richtig vollgas gibt, dass er dann schon zu breit für die figur eines fitnessmodels ist.

Von der Masse her haben manche von denen ja garnicht soo viel zu bieten..aber diese unglaubliche :
1. Symmetrie (da muss von der Genetik her wirklich was stimmen)
2. Definition und Muskelhärte
Nen Körper wie die zu kriegen, vorallem so gut herausgearbeitet dauert sicherlich Jahre :D

Von der Masse her haben manche von denen ja garnicht soo viel zu bieten..aber diese unglaubliche :
1. Symmetrie (da muss von der Genetik her wirklich was stimmen)
2. Definition und Muskelhärte
Nen Körper wie die zu kriegen, vorallem so gut herausgearbeitet dauert sicherlich Jahre :D

Naja, der Typ hat anscheinend nicht viel länger als ein Jahr gebraucht
Am anfang stehen ja bei den Vergleichsbildern die Daten.:eek:

Zurück
Oben