Haferflocken zum Auflösen in Flüssigkeit!?

MarcAndree

New member
es gibt Haferflocken zum auflösen in flüssigkeit??

das wär ja sehr praktisch! denn Haferflocken essen is schon ne fade angelegenheit!
so könnte man sie ja dann einfach trinken!

wo gibt es solche auflösenden Haferflocken, also Instant-Haferflocken??
habe die bei uns im supermarkt noch nie gesehen! vielleicht sollt ich mal genauer schauen!

oder gibt die auch im internet?

Haferflocken sind doch eh ne super Kohlenhydratequelle oder??

A

Anzeige

Re: Haferflocken zum Auflösen in Flüssigkeit!?
da hab ich wirklich noch nie was von gehört. ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es sowas gibt. wie stellt du dir das denn vor, aufgelöste haferflocken?:rolleyes:

Ich hab mir erst letzte Woche Instant-Haferflocken gekauft und zwar in der Metro. Das ist ein Großmarkt, den's vielleicht auch in deiner Nähe gibt. Man braucht aber einen speziellen Ausweis. Keine Ahnung wie man den kriegt, aber zum Glück habe ich ja einen großen Bruder...:D

Ansonsten dürften die Flocken aber auch andere größere Märkte haben. Kleinere Supermärkte bzw. kleinere Filialen hingegen führen die oft nicht.

Meine sind übrigens von Kölln: http://www.koelln.de. Auf der Internetseite kannst du dir auch gleich die Zusammensetzung anschauen...

Wie ihr kennt Instant Haferflocken nicht?!
Also die sind Hauchdünn und wenn man sie in Milch einrührt, wie ich es mache lösen sie sich komplett auf. Die Milch wird dann zu einem Brei. Man kann sie aber auch in Saft oder Wasser (frag mich nicht wie das schmeckt) einrühren.
Es stimmt, dass man sie in kleinen Filialen fast nicht bekommt, aber Real, Wal Mart oder Toom Markt führen die garantiert in ihrem Sortiment, dort kauf ich sie nämlich immer.
Sind halt doppelt so teuer wie normale Haferflocken, hab sie auch bis jetzt nur von Kölln gesehen. Ich glaub die sind ursprünglich für Säuglingsnahrung gedacht oder so. Ich mix sie immer mit normalen Haferflocken, zwei Teelöffel Kakaopulver dazu und fertig. Schmeckt gut. Natürlich könnt ihr sie auch trinken, sind halt wie gesagt doppelt so teuer wie die normalen.

Ich hab die Dinger bisher hauptsächlich immer mit festen Sachen vermischt (z.B. Quark). Aber aus Spaß habe ich sie auch schon mal in Fruchtsaft getan, so wie es auf der Verpackung vorgeschlagen wird. Wenn man nur wenig Flüssigkeit nimmt, dann hat das Mischmasch-Gemisch die Konsistenz von einem Brei, so wie es auch schon Bumbe geschrieben hat. Aber mit mehr Flüssigkeit kann man das Zeug echt trinken. Natürlich gesellt sich dann zum Fruchtsaftgeschmack noch der typische Haferflockengeschmack. Aber da ich Haferflocken eh mag...

Auf jeden Fall gelangt man so schnell an ein paar Nährstoffe...

Ich denke, die Instant Flocken sind nur dann ein Ersatz für die normalen Flocken, wenn man etwas "betuchter" ist. Sind nämlich Scheißteuer die Dinger, fast mehr als das doppelte von normalen Haferflocken, bei uns kosten 250g ca. 1.60€! Und leider scheint es wirklich nur die von Kölln zu geben, hab noch keine anderen gesehen, also nix mit billiger Alternative :(

C U

mal keine ketosen? :)) warum mix ihr sie nicht mit ner etwas festeren flüssigkeit und nachher ab damit in den mixer...mein freund macht das so (morgens 500ml milch, 50 g haferflocken, 50g müsli, 50 g ew shake - mixer - lecker!)

Sind super die Instant Teile und so teuer hab ich die gar nicht in Erinnerung :confused:
Kann man halt besser in die Shakes oder nen Orangensaft mischen als richtige Haferflocken ;)

Geilo, ich wußte garned, dass man die so billig über deren Website bestellen kann - hab mir gleichmal 30 Packungen gekrallt :D

C U

A

Anzeige

Re: Haferflocken zum Auflösen in Flüssigkeit!?
Zurück
Oben