Welches Weight Gainer?

Celeron

New member
Hi Leute!!

Überlege mir gerade, ob ich mir ein Weight Gainer zulegen soll.

Kennt jemand das "Mr. Big Mega Gain" von Mikesbodyshop? Wie ist es? Und "Advanced Performance American Weight Gain"

Hat das Zeug irgendwelche Nebenwirkungen (Pickel...) Wie siehts mit dem Bier beim ausgehen aus?

Freue mich auf Antworten!

Gruß

Celeron!

Hi Celeron!

Bei Weihgt Gainern solltest Du darauf achten, dass kein Kristallzucker (Saccharose) enthalten ist und das das Verhältnis Protein zu KHn stimmt.

Das ist das Wichtigste. Die Auswahl ist ja denkbar groß!

Gruß

Chrissi

@Celeron:
Ich empfehle Dir, was ich mal gefuttert habe. Bei mir ohne jegliche Nebenwirkungen geblieben. War der Supergainer von Multipower. Erdbeere schmeckt mir am besten.
Ist glaub ich nen 40%Protein / 60% KH-Mix. Das dürfte zum Aufbau gut sein. Es sei denn Du machst nen Hammertrainingstag, dann greif zum Megagainer....aber Vorsicht Bauchspeck! ;)

Also ich finde Weight Gainer sind grundsätzlich Geldverschwendung.

Ich bin eher für Hausmannskost.
Echt Hammer ist z.B. ein "Shake" aus 200g Haferflocken, 250g Magerquark und nem halben liter Milch.

Hier mal ein kleines Rechenbeispiel:
200g Haferflocken
Kcal=726
Kohlenhydrate=121,8
Protein=27,4
+
250g Speisequark
Kcal=167,5
Kohlenhydrate=10,25
Protein=30,75

=
Kcal=893,5
Kohlenhydrate=132,05
Protein=58,15
Pro Portion!
Wenn dir das noch ned genug ist, dann nimmst du 3,5% H-Milch statt Magermilch und einfachzucker oder Erdnussbutter oder einfach 250g Haferflocken.

3x eine Portion davon genügt an sich um den Großteil des Bedarfs eines Sportlers zu decken!
Die Kosten sind sehr viel niedriger als die der sündhaft teuren Gainer, wobei der Effekt am Ende so ziemlich der selbe ist!

Versuch's mal.

C U

Ich bevorzuge " Mega Gain " von Explosive Line.Der hat ein gutes Preisverhältnis 1kg 17 Euro.

Bins grad am essen ... und ... naja ... mag zwar ne kalorienbombe sein, aber der geschmack???
Kennste nich noch n paar tips um das a bissl leckerer zu machen :D ??

cu
dave

Na sischer, tust du halt ne Banane reinschmeißen (und, ned vergessen, VOR dem trinken alles durch den Mixer zu jagen!) :D
Ich misch erst die Erdnussbutter und den Quark mit ein bischen Milch im Mixer, geb dann die Haferflocken rein (ich mag das ned, wenn die Flocken mit pürriert werden), ein bischen Einfachzucker (wegen des Geschmacks) füll das alles mit Milch auf und rühr mit nem großen Löffel nochmal kräftig um. ;)

In diesem Sinne:
Mahlzeit :cool:

@megacube
wann nimmst du diesen shake immer zu dir
vor oder nach dem training
und wie oft die woche?

son goku:D

@son
Ein WG wird normalerweise dann genommen, wenn keine Zeit ist, eine normale Mahlzeit zu vertilgen.
Da der WG eigentlich ein Ersatz ist, erübrigt sich eigentlich diese Frage, oder wurdest Du schon mal gefragt:

Wie oft ißt Du pro Woche?

woher sollte ich das denn wissen???????:mad:
hätte wohl sonst nicht gefragt oder

aber trotzdem thx

Einen Gainer kann man aber auvh gut nach dem Training nehemen da er dich mit KH und Eiweiß versorgt!

Original geschrieben von Son Goku
woher sollte ich das denn wissen???????

vielleicht durch benützen der FAQ foren, der such-funktion, diverser anderer seiten, büchern, artikel, etc .....

ich bezweifle das du den gleichen bedarf hast wie jeder andere so das du dich vielleicht etwas informieren musst und dann für dich einen individuellen ernährungsplan zusammenstellen kannst. es gibt ja wirklich genügend informationen. man muss nur die augen etwas öffnen..... oh, und lesen muss man auch noch können :D

Das von Mekesbodyshop ist gut. Ein Tip von mir: 30 gr Eiweißpulver + 15o gr Haferflocken + Süßstoff mit Milch oder H20

Zurück
Oben