fippu
New member
seit märz 2010 hab ich jedes wochenende mit nem 2er splitt trainieren können.
freitag: brust, schulter, trizeps
sonntag: beine, rücken, bizeps
der memory-effect war deutlich zu erkennen. auch kraftmässig hat sich enorm was getan. dies obwohl ich jeden muskel bloss einmal pro woche trainieren konnte und mich nicht wirklich "geeignet" ernährt hab.
in 2 wochen werd ich meinen meinen militärdienst für immer hinter mir haben (freu) und nach 3-4 wochen ferien, kann ich mich voll auf den sport konzentrieren.
während meiner militärzeit hab ich mit einer mischung aus 5x5 und 3x10 trainiert..
mein brust,schulter tag sah zB so aus:
bankdrücken: 5x5 60kg
barrendips: 3x10 (ich wiege 68kg)
butterfly: 3x10 30kg
schrägbank mit kh: 5x5 je 15kg (im studio hats keine schwereren kurzhanteln)
arnie press: 5x5 12kg
frontheben: 3x10 10kg
vorgebeugtes seitheben: 3x10 8kg
facepulls: 5x5 12kg
ich hab mir überlegt, mit einem 3er splitt zu beginnen. wie könnte da eine geeignete aufteilung aussehn?
zweite frage: welches trainingssystem würded ihr mir empfehlen? kann ich 5x5 problemlos über längere zeit machen?? die mischung aus 5x5 und 3x10 mit der ich trainier, ist eigentlich als notlösung entstanden, da im kleinen kraftraum nur wenig gewichte vorhanden sind. ich werde bald ein grösseres studio besuchen. fand die abwechslung jedoch gar nicht sooo schlecht. was meint ihr dazu? bin vor allem auf masse aus.
ps: in ca 2 monaten werde ich wahrscheinlich meine erste creatin-kur starten.
mfg fippu
freitag: brust, schulter, trizeps
sonntag: beine, rücken, bizeps
der memory-effect war deutlich zu erkennen. auch kraftmässig hat sich enorm was getan. dies obwohl ich jeden muskel bloss einmal pro woche trainieren konnte und mich nicht wirklich "geeignet" ernährt hab.
in 2 wochen werd ich meinen meinen militärdienst für immer hinter mir haben (freu) und nach 3-4 wochen ferien, kann ich mich voll auf den sport konzentrieren.
während meiner militärzeit hab ich mit einer mischung aus 5x5 und 3x10 trainiert..
mein brust,schulter tag sah zB so aus:
bankdrücken: 5x5 60kg
barrendips: 3x10 (ich wiege 68kg)
butterfly: 3x10 30kg
schrägbank mit kh: 5x5 je 15kg (im studio hats keine schwereren kurzhanteln)
arnie press: 5x5 12kg
frontheben: 3x10 10kg
vorgebeugtes seitheben: 3x10 8kg
facepulls: 5x5 12kg
ich hab mir überlegt, mit einem 3er splitt zu beginnen. wie könnte da eine geeignete aufteilung aussehn?
zweite frage: welches trainingssystem würded ihr mir empfehlen? kann ich 5x5 problemlos über längere zeit machen?? die mischung aus 5x5 und 3x10 mit der ich trainier, ist eigentlich als notlösung entstanden, da im kleinen kraftraum nur wenig gewichte vorhanden sind. ich werde bald ein grösseres studio besuchen. fand die abwechslung jedoch gar nicht sooo schlecht. was meint ihr dazu? bin vor allem auf masse aus.
ps: in ca 2 monaten werde ich wahrscheinlich meine erste creatin-kur starten.
mfg fippu