Welches Training für diese Figur?

Cool3mw

New member
Mich würde mal Interessen wie der Basketballspieler diese Figur erreicht hat und wie er trainiert. Was denkt ihr?

ich würde einen 3er split vorschlagen:
tag1
brust-trizeps-schultern
tag2
rücken-bizeps
tag3
beine-bauch

mensch was für ne dämliche frage:D :p

ui, da hast du dir aber den richtigen ausgesucht- das ist Ben Wallace von den Detroit Pistons- eines der ärgsten Viecher in dieser Liga;
nur das sind andere Dimensionen- der trainiert den Sommer durch intensiv in der Kraftkammer und hat dann innerhlab von 7 Monaten 82 Spiele quer durch Amerika verteilt- eigenen Angaben zufolge drückt er auch nach den Spielen manchmal noch Gewichte, wenn er sich nicht beansprucht genug fühlt
Sein Trainer sagt auch, er würde nach dem Training oft noch einige Zeit in der Kraftkammer anhängen- viel Fressen- viel Ausdauertraining- viel Krafttraining-- Veranlagung wohl auch noch
noch so ein Beispiel für ein Basketball Kraftpaket, von dem man nicht allzu viel hört
act_rodney_rogers.jpg

Original geschrieben von Cool3mw
Mich würde mal Interessen wie der Basketballspieler diese Figur erreicht hat und wie er trainiert.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso wie jeder andere auch, der nach was aussieht und trainiert.;)

ja ben wallace ist im moment der übelste body neben shaq ... ie die trainieren ... naja .... auf jeden schmeissen die nen haufen shit ein ! sonst gäbe es ned so leute wie karl malone, david robinson oder alonzo mouring .. der jetzt mitte 30 aufhören musste weil seien nieren endgültig den arsch hochgemacht haben ! da gibt es leute die in der offseason .. ca. 3 monate an die 8 kg reine muskeln zunehmen ... und das kann man nicht mit talent erklären ! naja die fangen alle schin in der schulzeit mit dopen an .. von daher nix besonderes ... da gehts ja auch um millionen summen !

die letzte antwort war meiner ansicht nach die intelligenteste. hier wird doch immer gesagt, man soll möglichst wenig joggen neben dem krafttraining. wie aber ben wallace dann muskeln aufbaut, wenn er 6 tage die woche bb spielt wie verrückt, das erklär mir mal einer. ich tippe da auch eher auf dope.

Naja, dass da nicht alles mit Proteinpulver, Kreatin und natürlich der unglaublichen Geheimwaffe, die alles schafft: Amino-tabs! gemacht wird, dass kann man sich ja denken - is im Spitzensport doch überall gleich...

baskettball ist eh kein soo anstrengender sport! PS: geb duke recht: die diskusion wie man einen bestimmten körper bekommt ist sinnlos. da werden wieder die ewig langweiligen beiträge gepostet wie: "nein das schafft man auch ohne dope" oder "den körper schafft man locker in einem jahr" und so ähnlicher schrott.

wohl noch nie basketball gespielt ? die beanspruchung der beine ist durch sprints und dprünge extrem hoch, gibt keine andere sportart wor die beine so gefordert werden ! das reicht schon wenn man das nur einmal die woche macht .. die profis in usa müssen bis zu 4 mal ran und das auf einem noch viel höheren niveau !

Original geschrieben von bball4l
die beanspruchung der beine ist durch sprints und dprünge extrem hoch, gibt keine andere sportart wor die beine so gefordert werden !

das ist nun auch wieder ausgemachter Quatsch.

Um den sinnlosen Thread evtl. zu beenden:

Die Muskelform ist genetisch vorgegeben, das kann man nicht beeinflussen, kapiert das doch endlich mal!
Man kann trainieren um die Muskeln zu vergrößern oder man kann es sein lassen. Das sind die einzig beiden Optionen die man hat
entweder der Muskel wächst oder er tut es nicht. Einzig die Größe lässt sich beeinflussen, aber mit der Form geht das DEFINITIV NICHT!!!

Original geschrieben von Tenshi
das ist nun auch wieder ausgemachter Quatsch.

Um den sinnlosen Thread evtl. zu beenden:

Die Muskelform ist genetisch vorgegeben, das kann man nicht beeinflussen, kapiert das doch endlich mal!
Man kann trainieren um die Muskeln zu vergrößern oder man kann es sein lassen. Das sind die einzig beiden Optionen die man hat
entweder der Muskel wächst oder er tut es nicht. Einzig die Größe lässt sich beeinflussen, aber mit der Form geht das DEFINITIV NICHT!!!

wieso ist das quatsch was ich gesagt habe ? das was ich sagte ist tatsache ... aber deine aussage bezieht sich auch garnicht auf meine .. wieso zitierst du meine ausage dann ?

ausserdem darfst du nicht alles so wörtlich nehmen .... der ausgangsgedanke dieses themas ging ned um die genaue körperform ... sondern wie man so ein tier wird .... klar ist die antwort von vorneherein klar .... und auch dass die form gen. vorgegeben ist .. ausser man hilft nach

ging mir nur um die Verallgemeinerung, das Basketball das Nonplusultra für die Beine sei.
Denke da gibts noch genug Sportarten die dem in nichts nachstehen
Der Rest war nicht auf dich bezogen.

baskettball ist eh kein soo anstrengender sport!

Dann will ich die mal auf einem Basketball Court sehen und 4 Viertel die ganze Zeit hoch und runter hecheln, dann weißt du was anstrengend ist.
Du hast keine von Basketball!

wohl noch nie basketball gespielt ? die beanspruchung der beine ist durch sprints und dprünge extrem hoch, gibt keine andere sportart wor die beine so gefordert werden ! das reicht schon wenn man das nur einmal die woche macht .. die profis in usa müssen bis zu 4 mal ran und das auf einem noch viel höheren niveau !

Dann will ich die mal auf einem Basketball Court sehen und 4 Viertel die ganze Zeit hoch und runter hecheln, dann weißt du was anstrengend ist.

ich spiele durchschnittlich 3 1/2stunden baskettball an einem stück ohne pause jedes wochenende (bodybuilding mach ich unter der woche). im sommer habe ich zwei wochen lang jeden tag über 4 stunden gespielt (mit kurzer pause zum trinken und essen). mir könnt ihr nicht klarmachen, dass baskettball sehr anstrengend ist!

fußball z.b. ist um vieles anstrengender! genauso boxen und andere kampfsportarten. beim baskettball schwitzt man zwar auch ordentlich aber es geht nie einem so richtig die puste aus wie beim fußball nach nem längerem sprint über das feld oder nach ner runde im boxring. diese sportarten habe ich alle praktiziert und weiß wovon ich rede.

ich hab mal in nem basketballcamp gegen nba spieler und spieler aus der 1. bundesliga gespielt...glaub mir da kommste gut ausser puste :p

dann hast du noch nie basketball gespielt .. sondern nur n bissl rumgezockt .. offense locker draufgeworfen und keine defense gespielt und das noch unter druck und stress ! das streetball gezocke und echter basketball sind weit voneinander entfernt ! hustle mal beim basketball 5 mal von grundlinie zu grundlinie .... dann kommt dir die lunge hoch !

Zurück
Oben