Welches Training für diese Figur?

Wie trainieren eigentlich Dartspieler? Ich habe nach'm richtigen Dart-Gespiele tierischen Muskelkater im Arm.

Oh, das war wohl Offtopic.

also wer behauptet basketball sei nicht anstrengend der hat es wohl auch noch nie auf einem gewissen niveau betrieben.
draußen auf em freiplatz den ganzen mittag nur bischen rumzocken ist kein vergleich zu richtigem training oder spielen in denen es um was geht.
und durch was sich die körper der spieler über die sommerpause hin entwickeln kann sicj ja wohl jeder selber erklären...
bestes beispiel tracy mc grady vor 2 jahren, das war ein richtiger sprung, der auch in seinem spiel sichtbar wurde.
der zweite spieler auf dem bild ist rodney rogers, der ist zwar auch ein richtiges tier, aber sien probelm war schon immer das er imer paar pfund zu viel hatte.
übrigends karl malone spielt noch

ja weiss :) mit dem karriere beende wegen dopingschaden meinte ich nur alonzo mourning ... hatte da das komm glaube ich falsch gesetzt bzw. garnicht ... ist aber echt unglaublich dass es da nicht mehr gibt die an dem zeug kaputt gehen in der nba ... ok nicht alle nehmen was ... aber doch schon ein grosser teil ... und dann sollte man einen riesen respekt vor den leuten haben die nix nehmen und trotzdem mit und durchalten können ... das ist echt der wahnsinn !

ja ich denke man kann sich sicher sein das da fast alle schon erfahrung damit haben.
nur es fällt einem nicht so auf wenn der spieler als rookie schon ein verdammt guter ahtlet ist.
nur die sprünge über den sommer machen bestimmte spieler verdächtiger als andere. in den usa wird die ganze sache eh nicht so eng gesehen und für die meisten spieler in der nba war der sport der einzige weg heraus aus der armut und dem ghetto
und daher heiligt aus ihrer sicht der zweck die mittel, was ja auch absolut verständlich ist.
die nba wird auch bestimmt nie irgendwelche ernsthaften tests einführen, denn das ergebinss würde das image der liga komplett zerstören.
es gehen in der nba allgemein schon einige spieler kaputt, auch wegen anderer gründe
shawn kemp, vin baker, denis rodman usw
alkohol und drogen ist auch ein großes thema da drüben nur es kommt halt nur in einzelfällen raus

baker ist ja mittlerweile wieder raus aus dem slump und spielt richtig gut .... aber das stimmt .. die nba hatte ja tests eingeführt aber nur um die öffentlichkeit zu beruhigen .. ab und zu wird rasheed oder bonzi mal gesperrt ... aber das wars dann auch schon ... so echte steroid tests machen die da nie ... karl malone hat zwar nen körperfettanteil unter 5 % aber dafür besteht die hälfte seines körpers aus steroiden .... naja auf jeden fall erklärt sich durch das doping auch dass die so hoch springen könenn ... mich würde nur mal interessieren wo man das zeug zum springen herbekommt :p

ja der hat es geschafft aber trotzdem ein super beispiel erst hochgejubelt getradet mehr kohle und dann dem druck nicht standgehalten...
ja marihuana ist das einzige wo es ab und an mal ne sperre für paar spiele gibt, aber richtig durchgegriffen wird da auch nicht, wer schickt seine superstars schon gerne in ne therapie oder ähnliches
karl malone ist schon ein mords tier, allerdings ohne eine gewisse klasse war er auch mit diesem körper nicht der spieler der er ist.
das mit dem springen würd ich jetzt nicht nur darauf schieben
auch wenn es sich blöd anhört, schwarze springen einfach besser und da ist schon viel veranlagung dabei...
kenne leute die haben waden wie streichhölzer springen aber wie ein flummi

Original geschrieben von RaskRask
ich spiele durchschnittlich 3 1/2stunden baskettball an einem stück ohne pause jedes wochenende (bodybuilding mach ich unter der woche). im sommer habe ich zwei wochen lang jeden tag über 4 stunden gespielt (mit kurzer pause zum trinken und essen). mir könnt ihr nicht klarmachen, dass baskettball sehr anstrengend ist!

fußball z.b. ist um vieles anstrengender! genauso boxen und andere kampfsportarten. beim baskettball schwitzt man zwar auch ordentlich aber es geht nie einem so richtig die puste aus wie beim fußball nach nem längerem sprint über das feld oder nach ner runde im boxring. diese sportarten habe ich alle praktiziert und weiß wovon ich rede.

Sorry, aber dann kannst du nicht wirklich gut sein bzw. son Rumgezocke kannste in jeder Sportart den ganzen Tag lang durchhalten.
Wenn du wirklich richtige Defense in der Hocke spielen würdest und dauernd 100% geben musst, ist es ganz anders wie einfach nur mal bisschen rumspielen...
Ich habe früher leistungsorientiert BB gespielt...im Sommer wenn ich auf dem Freiplatz gespielt habe konnte ich auch den ganzen Tag lang spielen, weil du da auf keinen Fall die ganze Zeit 100% gibts! In den Saison-Spielen war ich dann nach 10min 'aus der Puste'...

Original geschrieben von bball4l
.... naja auf jeden fall erklärt sich durch das doping auch dass die so hoch springen könenn ... mich würde nur mal interessieren wo man das zeug zum springen herbekommt :p [/B]

Das ist nicht dein Ernst oder? Als ob es was besonderes wäre, dass die Schwatten so hoch springen...liegt halt in ihrer Natur...die meisten Schwatten, die BBall playn haben eine gute Sprungkraft.

ja so ganz ernstgemeint war das nicht .. aber ist schon übel .. mcdyess aus dem stand um die 1 m und mit 2 schritten 1,20 m hoch in die luft und der ist schon 2,08 m gross *holla* .. ich will einfach auch nur bissl springen können ... aber bei mir wills ned hinhauen ... werde jeze mal ein komplexsatztraining glaube ich war das machen für max und schnellkraft und kein basketball spielen dann nach der diät wiege ich noch paar kilo weniger .. vielleicht klappts dann =)

jo viel glück
aber sprungkraft kann man wenn man es wirklich will schon durch training ordentlich steigern
hab ich alles schon gesehen.
man muss sich nur vernünftige ziele stecken und nicht aufgeben wenn man nicht wie ein flieger aus den top ten springen kann.

so gesehen ist es nicht schweer sprungkraft optimal zu trainieren und zu verbessern .. das schwierige ist nur die pausen ordentlich einzuhalten und den beinen genug ruhe zu lassen ... weil das geht schlecht wenn man halt nebenbei noch basketball training hat .. und die zeit die man für sprungkraft braucht was minimal 3 monate sind ohne basketball auszukommen das ist einfach total schweer .... aber wenn man das durchält und immer genug pause macht kann man alles schaffen

BBall drüben ist schon eine Sache für sich- an den Spielern, die aus Europa rüberwechseln, merkt man es auch am besten.
Nowitzky, Stojakovic, Nesterovic waren im ersten NBA Jahr dünn wie Streichhölzer und im zweiten auf einmal Schränke- da kann es gar nicht mit rechten Dingen zugehen, zumal einige wirklich sehr, sehr böse trainiert sind (eben Malone, Wallace, Jermaine O'Neal, der ja auch ärger aufgegangen ist).
Dass die Schwarzen wirklich bessere Veranlagung für Sprints haben, stimmt, sie haben nämlich ein längeres Fersenbein als Weiße- schon oasch, ich spiele ja selber BBall und hätte nichts gegen etwas mehr Sprungkraftveranlagung

bei nowitzki isses garnedmal so schlimm .. glaube ned dass der was oder viel genoimmen hat .. der kommt im tv heftiger rüber als in echt .. wenn de den in echt siehst isser wesentlich dünner .. genauso isses mit shaq aber der hat auf jeden was genommen .... naja wenn man keine veranlagung hat muss man halt trainieren .. so blöd das auch ist aber anders gehts nunmal ned .. ist schon ungerecht irgendwie :p

also ich finde nicht das dirk oder stojakovic so extrem zugelegt haben, sind beide ja auch keine ausgesprochenen athleten.
jermaine hat seit er in indiana ist wirklich ordentlich dazu gewonnen keine frage.
ich würde nie 3 monate nicht mehr basketball spielen nur um besser springen zu können, was ist mit dem rest?
denke schon das man sprungkraft gleichzeitig mit dem normalen training machen kann, in der jugend früher haben wir das immer im training gemacht und bei manchen ging das echt gut ab

naja geht schon .. aber optimal eben nicht .. und besonders wenn du schon auf einem gewissen niveau bist ... dann musst du einfach ordentlich pause machen sonst bringt es nix .. sofort übertraining und es wächst nix ... bzw. wachsen tut nix ... aber anpassen muss sich eben ....ist das selbe wie beim bb ... ich hab schon alles versucht und hoffe jetzt dass mit tiefe kniebeugen und komplexsatztraining was bringt .... das ist der letzte strohhalm den ich habe ! *heul*

Naja, vergleiche mal Dirk als er noch bei Würzburg spielte und jetzt- da ist schon ein enormer Unterschied.
Ich bin gespannt, wie Darko Milicic aufgehen wird, da könnte man die Entwicklung mal von Anfang an beobachten.
Shaq sieht in der Realität nicht so arg aus wie auf Fotos?
Also ich war vor Kurzem auf einem Lakersspiel und er sieht sehr, sehr böse aus- einfach riesig, das kann man sich gar nicht vorstellen!

ja aber an dirk war ja auch nix drann bevor er rüber ging
und natürlich hat er viel zeit in der mukkie bude verbracht, aber ich denke nicht das er nachgeholfen hat, denn dann würde er schon noch anderst rumlaufen.
für seine spielweise benötigt er das auch gar nicht.
du musst es auch so sehen, dass die meisten europäischen spieler einfach nicht athletisch genug sind und sie deshalb in der ersten zeit fortschritte machen, da sie teilweise mehr zeit mit krafttraining als auf dem spielfeld verbringen.

ausserdem sind es auch nicht alles muskeln!! also wirklich durchtrainiert sieht dirk nicht aus und ich glaube auch nicht, dass es einen durchtrainierten körper hat, sondern einfach nur insgesamt zugelegt hat...shaq z.b. ist doch auch nix ungewöhnliches...er ist ja kein muskelpaket sondern einfach nur massig, man kann sogar schon sagen, etwas pummelig...also wo soll er dann bitte nachgeholfen haben...

Zurück
Oben