Welches Supplement "WIRKT"?

das man durch Krea mehr Masse kriegt glaube ich auch nicht ,allerdings merke ich den Kraftanstieg und der ist ganz ordentlich.wenn ich also mit hoeheren Gewichten arbeiten kann denke ich auch das ich den Muskel dadurch besser zum wachsen reizen kann.ich messe meinen Trainingserfolg eh fast nur am Kraftanstieg und nicht an Umfaengen oder Gewicht.wenn ich im 6 - 8 wdh Bereich immer mehr bewegen kann kommen auch irgendwann mehr Muskeln.

Da sind wir schon verschieden.

Mich interessiert nur die Optik. Ich würde auch mit 50kg Bankdrücken machen, wenn mir wer schriftlich gibt, dass die Brust davon wächst. Liebend gern sogar, keine Anstrengung, keinen MK...perfekt!

Klar hängen Masse und Kraft schon zusammen, aber ich seh trotzdem lieber gut aus und drück "nur" 140 als dass ich 200 drück, mir man das aber nicht ansieht.

naja so verschieden auch nicht ,will auch "gut " aussehen ,deshalb trainiere ich auch auf Masse und nicht auf Max-Kraft.allerdings will ich langfristig eher zum Powerlifting ,aber erst wenn man auch was sieht. :D
dazu muss ich sagen das die Kraft das groessere Problem bei mir ist zum. beim Bankdruecken,vielleicht ist es mir auch deshalb wichtiger .

Was heißt schon Problem..glaub nur 2% aller Studiobesucher sind je in der Lage mal 100kg zu drücken.

Wenn du da also 8-10 Reps schaffst, gehörst du schon zum guten oberen Duschschnitt. Natürlich sind die begabten und die Chemiker in anderen Regionen, aber damit muss man sich abfinden oder eben sein Training total umstellen.

@marcel

nur um es mal zu erwähnen, auch mit der chemischen keule braucht man ne menge geduld. und ein sit auch klar, wer die chemiche keule fährt, der muss noch mehr auf seine ernährung achten. da muss man tausendmal disziplinierter sein als jeder, der nicht stofft. aber nur am rande..... ;)

dann kommt es immer drauf an, wo man trainiert. 100kg sind sicherlich ne beachtliche leistung, aber auch für naturals nichts außergewöhnliches.

@jim
creatin bewirkt keine direkten muskelzuwachs, aber wie du sagst der kraftanstieg, der positiv für die faserrekrutierung ist, das mher gewicht=mehr fasern= mehr masse

ABER: dein gewicht steigt auch "direkt" durch das crea, weil die muskelzellen dadurch hydriert werden und somit praller sind. und eben auch schwerer, daher der MASSEgewinn :cool:

achso, zum eigentlichen thema:

ich verwende folgendes:

weigth gainer (als 1. frühstück, weil ich nix essen kann auf leeren magen
glutamin für vorm und nach dem train sowie vorm schlafen an trainingstagen
hochmolekulare carbs zusätzlich nur matrix nach und vorm train
proteinpulver (4k für vor dem schlafengehen)
1 matrix für vor dem train mit crea, bcaa + arginin+carbs
1 matrix für danach mit crea, whey, carbs + glutamin
lachsöl
glucosamin
multivitamin-mineralientabs
l-carnitin

Benny2 schrieb:
@marcel

nur um es mal zu erwähnen, auch mit der chemischen keule braucht man ne menge geduld. und ein sit auch klar, wer die chemiche keule fährt, der muss noch mehr auf seine ernährung achten. da muss man tausendmal disziplinierter sein als jeder, der nicht stofft. aber nur am rande..... ;)

Hab ich je was anderes behauptet? :rolleyes:
Gute Ernährung etc. ist absolute Voraussetzung, wenn man an Stoff denkt.
Da die meisten Kiddies das aber nicht wissen, wundern die sich dann, warum die trotz ununterbrochenem Thais-Gefresse und 750mg Testo nix außer Nebenwirkungen spüren.

Aber das ist hier auch nicht das Thema.

Glutamin hab ich noch nicht ausprobiert, weil mir der ganze Kram zu teuer is, um vllt. n par % bessere Reg zu haben.

Eiweispulver, Traubenzucker, Zinktabletten, wobei ich die nichma regelmäßig nehm und auch nur des Preises wegen gekauft hab, mehr hab ich nicht und brauch ich auch nicht.

V.A. der Traubenzucker-Whey-Wasser-Shake nach dem Training, den hab ich lange Zeit weggelassen und jetzt wieder eingesetzt, der bringt mir persönlich richtig was, bilde ich mir zumindest ein.

Marcel schrieb:
Hab ich je was anderes behauptet? :rolleyes:
Marcel schrieb:
Wenn jemand wirklich was erreichen will, gibt es nur 2 Wege.
1) Geduld
2) Chemie

Welchen man geht, muss jeder selber wissen, .

aber ist ja auch egal. :rolleyes: :D

ich bin osgar der meinung, dass wer nur etwas im winter trainiert um fit zu bleiben oder wer einfach nur etwas in form sein will, der braucht garnix, weder einen post workout shake noch glutamin oder creatin. sicher wer das geld hat kann es sich so etwas leichter machen. aber warum dann überhaupt geld ausgeben......

aber das ist ansichtssache. wie gesagt man sollte nur verwenden was wirklich nötig ist, und was das ist muss jeder selbst entscheiden.

ach so, bei der oben von dir genannten kur baut jeder auf :D :D

Klar..
Breakfast for Champions aka n paar Stopschilder
essen gar nix, dann mittags und Döner und am Abend nomma Pommes, da hat der Körper ja alles, was er braucht.

Also ich hab mit so Leuten gesprochen, kann natürlich die genaue Dosierung nicht wiedergeben, aber die wollten mir nie glauben, dass ich sauber bin.

PS: Mit Chemie braucht man also Geduld?! Naja..geht; glaube eigentlich, dass ich mit Chemie so lange gebraucht hätte, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin.

Ich nehme seit Monaten, neben meiner normalen Ernährung, außer ab und an einen Shake mit stinknormalem Milcheiweißpulver + Haferflocken nichts weiter mehr ein.

Ich habe früher immer BCAA`s, Glutamin, Creatin und ein komplexes Vitamin- und Mineralstoffpräperat eingenommen, ich fand immer das es volle Kanne was bringt und habe darauf geschworen. :rolleyes:

Seit ich diese Sachen nicht mehr zu mir nehme, merke ich KEINEN Unterschied, wirklich überhaupt KEINEN!!!

Einzig wenn ich zu wenig Eiweiß zu mir nehme, merke ich das ich von einer Trainigseinheit zur nächsten länger brauche, um wieder völlig fit zu sein, weswegen ich zu einer zusätzlichen Einnahme von Eiweißshakes rate, evtl. +etwas Kohlenhydrate.

Ich denke eine etwas kritischere Herangehensweise bei der Beurteilung der Wirkung bzw. des Nutzeffekts div. Supp. ist dringenst angeraten!!!

@Benny2
Der Einahmeplan der von dir verwendeten Supps. liest sich wie der Plan eines Profi-Bodybuilder. :rolleyes:

Ich bin überzeugt, du würdest auch ohne dieses ganze Zeug weiterkommen!!!

Da stimme ich absolut zu!

Nur ist es natürlich unsinnig, bzgl. Wirkung und Nicht-Wirkung zu streiten.

Ich z.B. nehme seit ca. nem Monat regelmäßig meinen Dextrose-Whey Shake wieder und habe super Fortschritte (optisch) gemacht seitdem. Ansonsten hab ich nichts verändert.
Hab auf der anderen Seite aber auch nix Negatives gemerkt, als ich das über Monate vernachlässigt habe.

ich nehme kre alkalyn, gelegentlich ew shakes (protein 60 von allstars mit 445kcal und 60g protein/flasche) und 12000mg aminos kurz vorm training.

also kre alkalyn hat bei mir schon eine gute wirkung gezeigt, wenn man bedenkt, dass ich bisher von keinem supp was gehalten habe und auch hier dachte "das bringt eh nichts, aber is nich teuer also wieso nich ausprobieren". habe nichts erwartet und die wirkung war dafür sehr gut, bzw ist es nach wie vor. und ich habe keinerlei nws. keine verdauungsprobleme wie bei creatin, kein dauerndes pissen etc.

aminos zum training, einfach der regeneration und der entgegenwirkung der katabolen phase zu liebe.

den shake, weil ich es durch normale ernährung selten schaffe auf mein protein pensum zu gelangen. ansonsten esse ich aber sehr oft salate, gemüsesuppen und zu jedem gericht ist immer gemüse ein bestandteil der beilage, weshalb ich auf vitamin sup denke verzichten zu können.

kre alkalyn ist für mich nur zu empfehlen, weil es einfach ein GÜNSTIGES supplement ist und der nutzen/kosten faktor einfach stimmt. imho ist das nur noch bei ew shakes der fall, der rest ist überteuerter müll.

Zurück
Oben