Hi SkillPhill,
was du sagst ist teils richtig, teils aber auch, sorry, bullshit!
Klar soll man im Bodybuilding auf sich hören und indivuduell auf seinen Körper reagieren, aber das willst du Anfängern empfehlen? Dies ist total der falsche Weg, weil die's schlicht und einfach nicht können. Wenn du einen Anfänger trainieren lässt wie er denkt das es richtig, tut er's wie Kevin Levrone in der Flex beschreibt.
Pläne sollen nicht einfach kopiert werden, sie sollen angepasst werden, da stimme ich dir zu (das sage ich auch bei meinem Plan), und das geht nicht nach hinten los, ich kann von meinem Standard-3er sagen, dass er zu 99% über die letzten 5 Jahre bei jedem funktioniert hat, individuell angepasst mit Übungen und Wdh. Zahlen usw. , aber das Grundgerüst (MG-Anordnung und Sätze) sind bei jedem fast 100%ig identisch.
Die Trainingspläne mit 3423536345 Sätze Arme in der Woche aus der Flex, direkt von den Mr. O Profis, sind scheissdreck, es gibt keinen der dauerhaft mit so was aufbaut, darauf gehe ich mit dir jede Wette ein, also bitte nicht mit meinem Plan, der wirklich funktioniert und intelligent ist, vergleichen!
Ciao
DerSchmied