Welches Proteinpulver?

sentryyy

New member
Hallo liebes Forum :)

Bin neu hier und habe gleich eine Frage :roll: Aber kurz zu mir, bin 21 Jahre alt und trainiere (mal mehr mal weniger^^) seit 4 Jahren. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden, mein Ziel ist nicht richtig viel Masse anzutrainien. Zurzeit wiege ich 72kg, möchte eigentlich auch nicht viel zu nehmen.

Habe mich in letzter Zeit etwas mit Diäten etc. beschäftigt und habe eine für mich passende gefunden, bei der ich am Abend keine Kohlenhydrate zu mir nehmen soll, damit ich nachts Fett verbrenne. (Schon klar ich mach auch Cardio :D), allerdings stellt sich beim Bauch einfach fast kein Erfolg ein, liegt wohl an den Genen :( Hab da zu viel Fett, meine Bauchmuskeln sind IMHO ausreichend trainiert, aber wenn ich locker lasse sieht man trotzdem nichts, wenn ich anspanne ein wenig, aber das reicht mir einfach nicht.

Generell bin ich eher ein Freund von ausgewogener Ernährung und steh nicht so auf die ganzen Nahrungsergänzungsmittel, allerdings bin ich nicht der beste Koch und da würd mich so'n Proteinshake am Abend schon rausreißen :D Welchen könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt am Besten 0 Kohlenhydrate, ich weiß dass das nicht spielen wird aber irgendwas in Richtung 1-4%. Da muss ja was geben oder? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Erstmal Willkommen hier bei uns,
nicht böse gemeint,aber das du schon 4 Jahre auf dem Buckel hast merkt man dir nicht an was das geschriebene angeht.

Das du nicht mehr zunehmen willst ist voll okay,wenn du damit zufrieden bist.Aber dir sollte mal im klaren sein(vielleicht ist es dir auch im klaren) das du eine negative Kalorien Bilanz brauchst um abzunehmen - da kannst du noch so wenig Kohlenhydrate am Abend essen,wenn du am Ende des Tages mehr Kalorien zu dir nimmst als du brauchst wirst du nicht abnehmen.

Und da du so schön erwähnst das du Cardio machst dazu kann ich nur zitieren was so oft zitiert wird hier "definiert wird in der Küche nicht im Training"

Und nein es liegt nicht an deinen Genen - jeder kann ein Sixpack haben,mit jeder meine ich jeder.
Deine Einstellung das du lieber zu ausgewogener Ernährung greifst anstatt zu Supplemente gefällt mir auch - und zu deiner Proteinpulver frage; für gewöhnlich haben Proteinpulver höchstens 3-5g Kohlenhydrate pro 100g.

Was du hier jetzt nimmst,ist deine Sache - wenn es wirklich nur für den Abend ist dann sollte ein Casein Shake ganz gut sein(den du aber durch Quark locker ersetzen könntest)
Aber ich denke auch wenn du jetzt zu einem Whey oder MKP greifst du wirst den Unterschied kaum merken.

Also lies dich ein zum Thema Ernährung und Diät.

Viel Spaß hier

Liebe Grüße
Rocker;)

Hey,

Naja ein Eiweißshake wird nichts an deinen *Bauch* Problem ändern, aber ein Shake ist halt ein gutes Ergänzungsmittel.

Ich kann dir sehr ans Herz legen das 1) 100 % Whey Gold Standard von Optimum Nutrition ( Schmeckt allg. verdammt gut)
2) Von Peak das Whey Fusion ( hat auch eine wirklichh sehr gute Qualität sowie das ON)

Beide sind teuer. 2.3 Kilo kosten so zwischen 49-59 Euro.
Aber ich finde die sind ihr Geld wert. Ich verwende gerade beide und bin sehr zufrieden.

Das hilft aber alles nur mit der richtigen Ernährung.

Von Peak sind auch die Aminos gut.

Lg

Ps: Laut Internet erkennt man ein gutes Eiweißpulver an dem Wert der Aminosäure Tryptophan. Wenn der Wert dieser Aminosäure zwischen 1.3-1.5 g pro 100 g liegt soll es angeblich ein sehr gutes Produkt sein, weil diese Aminosäure nur sehr selten in der Natur vorkommt und daher sehr teuer zu produzieren ist. Dazu ist sie essentiell fürn Muskelaufbau = Laut Internet

Ich kann dir das 100% Whey Protein von Ironmaxx mit Geschmack Orange-Maracuja sehr empfehlen. Es ist ein Protein, dass man mit Wasser trinken muss!!! da es darauf ausgelegt ist, mit wasser konsumiert zu werden. Löst sich top auf, schmeckt richtig geil und hat auch gute Inhaltsstoffe. Nachteil: ziehmlich teuer.

lg
Chris

Hello!

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

Mir ist schon klar dass ich ne negative Kalorienbilanz brauche, allerdings habe ich gelesen, dass wen man am Abend nurmehr Eiweiß zu sich nimmt, der Körper über Nacht zusätzlich noch Fett verbrennt. Hab mir nicht genau gemerkt was da genau im Körper vor sich geht, auf jeden Fall spielt Insulin ne große Rolle und dass die Fettzellen "ausgesaugt" werden. Vielleicht hat das ja schon wer gehört?

Okay danke werd mir ws. den CASEIN Shake holen.

Hab noch ne Frage, geht ums Ausdauertraining aber will keinen eigenen Thread für aufmachen. Wie oft empfehlt ihr mir das? War früher ma richtig gut und ging jeden Tag fast ne Stunde laufen. Mittlerweile bin ich mir ein Freund vom Fahrradergometer sowie vom Seilspringen :) Ausdauersport brauch ich einfach als Ausgleich, sonst werd ich immer depressiv.

Danke.

Da gebe ich dem Lordgugelhufp recht. Es macht für dich jetzt immoment nur whey sinn.

Später wenn du länger trainierst dann kannst du mal schaun ob dir Casein gut tut.

Geh so oft Laufen, Radfahren , Seilspringen wie du willst.

Aber so meine Emopfehlung wäre so 3-4 mal die woche so 30 min.

Wenn du besonders fleißig sein willst jeden Trainingstag bzw so gut wie jeden Tag 30 min Cardio.

Viele sind hier auch der Meinung, dass sofort nach dem aufstehen laufen ( Cardio) sehr gut sein soll.

Ich habe es noch nie probiert aba kannst ja versuchen.

LG

Hat Cardio somit überhaupt keinen schlechten Einfluss auf das Krafttraining? Bzw. auf den Muskelaufbau? Da die während des Ausdauertrainings ja doch beansprucht werden?

ansichtssache: zu viel Cardio ist dem Muskelaufbau evtl nicht förderlich. man muss das Mittelmaß finden. ich z.B. mache üblicherweise nach Krafttraining etwa 20 min HIIT oder Tabata.das ist für mich genau richtig.

ansichtssache: zu viel Cardio ist dem Muskelaufbau evtl nicht förderlich. man muss das Mittelmaß finden. ich z.B. mache üblicherweise nach Krafttraining etwa 20 min HIIT oder Tabata.das ist für mich genau richtig.

Was ist das?

Habe mal ein wenig darüber gelesen und es heißt innerhalb von 4 Minuten soll man 8 Wiederholungen mit je ca. 20 Sekunden absolvieren :hmm: Versteh ich nicht ganz.

Tabata: trainingssystem oder ausdauersystem. angefangen hab ich auch mit 4 minuten. auf knapp 20 minuten schaff ich es derzeit.

ein "zyklus" ist 20/10. heißt konkret am beispiel laufband oder crosstrainer: 20 sekunden vollgas. 10 sekunden "gemütlich". üblicherweise 8 "zyklen", also 4 minuten.

Du musst dir überlegen ob du ein abend trainierer bist oder wann du trainieren gehst. Je nach dem solltest du dich nach whey oder casein umschauen. Gute tipps habe ich auf www.proteinshake-test.de gefunden. Schau mal drauf da kannst du dir sicherlich ein paar gute tipps holen

Du musst dir überlegen ob du ein abend trainierer bist oder wann du trainieren gehst. Je nach dem solltest du dich nach whey oder casein umschauen. Gute tipps habe ich auf www.proteinshake-test.de gefunden. Schau mal drauf da kannst du dir sicherlich ein paar gute tipps holen

Oh man,nicht böse gemeint - aber deine Schleichwerbung braucht hier niemand.Dein Thread dazu wurde nicht umsonst gelöscht.Beschäftige dich lieber mit der Ernährung an statt Proteinpulver zu testen.

Liebe Grüße
Rocker;)

Zurück
Oben