Welches Protein

impact whey :)

stinknormales whey konzentrat, geschmacksneutral 5kg --> 50€. muss aber zugeben den preis vom geschmacksneutralen whey surprise vom depot jetzt nicht zu kennen

A

Anzeige

Re: Welches Protein
Ich kauf mir nie geschmacksneutrales Whey, die schmecken meiner Meinung nach alle zum Kotzen. ^^
60€ für 5kg ist schon ein guter Preis, aber wie bereits erwähnt: ich greife bei Lebensmitteln gern auf heimische Produkte zurück bzw Produkte, die nach unseren Auflagen kontrolliert werden. Ich will myprotein nicht schlecht reden, weil ich keine Erfahrung damit habe, aber imho sollte man nicht nur auf den Preis sehen.

Sorry, dass ich mich hier jetzt wieder einmischen muss..

ich glaube, was ich im kopf habe, dass es mit der aminosäure lysin zusammenhängt. die gesamte kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes glied.

ein weiterer nachteil von weizenprotein (zumindest ging es mir so): es verhält sich wie mehl (gluten), heißt es dickt stark ein und man bekommt es nicht mehr aus dem shaker.

gegen soja spricht nichts. allerdings bin ich allergisch gegen soja, womit, dieses für mich flach fällt.
Soja+ Weizen75:25103
Das habe ich online gefunden, demnach hat Soja mit Weizen im Verhältnis 3:1 gemischt eine Wertigkeit von ca 100%. Dürfte auch für jede andere Hülsenfrucht gelten...
Lysin ist leider wirklich ein kleines "Problemkind" in der pflanzlichen Proteinwelt, ist meist relativ wenig enthalten (abgesehen von einigen ausgewählten Quellen wie Nährhefe oder Walnüssen)

Mach gerade eine Diät, bei der ich keine Gluten, Ei und Milchprodukte essen darf. Kann mir jemand ein günstiges Whey empfehlen, welches auf Sojabasis beruht? Ich bin auf Anraten eines Mediziners auf die Firma Juice Plus gestoßen, die Preise sind allerdings nicht gerade sexy...

myprotein hat Sojaprotein und Vegan Blend Protein, ein Mehrkomponentenprotein aus Erbse, Reis und Hanf mit bester Wertigkeit! Beides im 2,5kg Sack unter 15€/kg

Klingt gut! Ich hab auf Vitaminexpress auch eines gefunden, das US-2 XTEN Pro heißt. Kennt das jemand? Der Preis ist auch sehr attraktiv, meiner Meinung nach.

A

Anzeige

Re: Welches Protein
Zurück
Oben