Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich Trainiere jetzt seit 1.5 Monaten Kreuzheben nach 5-5 mit 125kg und komme einfach nicht weiter. Arbeite nach Sumo ! Habs mir so angewöhnt und fühle mich auch sehr wohl dabei. Vielleicht gibt es ja doch markante Unterschiede bei den Techniken. Hat wer Zeit dann Danke !!!??
Achsooo, dachte du wärst sauer weil dir nach 20 minuten niemand geantwortet hat
Liegen deine ziele im kraftdreikampf? Wenn nicht dann muss dich das ned kümmern dass jemand mit 70kg 170kg.hebt.
Jo Freilich !!!!! Ich weis nu ned ganz. Werd mich aber warscheindlich dahin entwickeln. Is zwar BD eine Schwäche aber kann ich erst nach meinem 5-5er beantworten. So in ca 3Wo !! Da ko ma ja fast nix falschmachn aber beim KH bin i nimma ganz sicha !!
...................... Toll !! Will ja nur wissen ob jetz mid gestreckten Beinen oder eh Sumo das bessere ist. Es gibt ja vielleicht Leute mit Erfahrung di da eine Antwort geben können !! Wenn nicht dann danke und löschen !!!!!!!!!!!
Poah warum denn so aggressiv.... komm mal runter, SO wird dir sicher niemand helfen!
Um die kraft beim k3k kreuzheben zu steigern würd ich die sumo variante bevorzugen!
Und jetz mach dir nen kakao und komm ma runter, echt dreist hier so unfreundlich zu sein wo doch DU etwas wissen willst!
Wenn du von sumo auf gestreckte beine umsteigst wirst du merken, dass kreuzheben nicht gleich kreuzheben is. Dein Beinbizeps wird dich zu Beginn ordentlich ausbremsen, falls du ihn nicht trainierst. Und vergleich dich nicht mit anderen.
Finde 125 kg ja auch nicht wenig, gibt sehr viele die viel weniger heben beim klassichen KH zumindest. Sumostil hab ich zu wenig Erfahrung!
Also findet ihr um Kraft zu steigern Sumo besser? Odet nur für K3K ?
was das K3K betrifft, ist es egal ob Sumo oder klassisches DL. beides ist ja erlaubt, daher kommen hier die eigenen vorlieben ins spiel, vor allem: wo hebt man mehr?
und die frage, was besser ist um die kraft zu steigern, kann man so nicht beantworten. die beiden übungen sprechen verschiedene muskeln einfach unterschiedlich an.
Also 5x5 mit 125kg is jetzt auch ned so wenig, mach mal an max kraftversuch und du wirst auch locker auf deine 150-160kg kommen.
Beim Sumo KH hast nen kürzeren Weg als beim normalen KH.
Und das gestrecktes KH ist für mich persönlich am Beine-Tag dran, da es extrem mMn auf den Beinbizeps geht.
Danke für die Antworten, war ja nich so gemeint !! Das mit den gestrekten geht mir auch zufiel in die Beine. Ja das mit Maxkraft hab ich schon mal überlegt. Aber die allgemeine Meinung, Ego beim KH nicht auszupacken, die halte ich ein weil das is mir zu gefährlich !! Ich werd jetz einfach mal den Gürtel in die Ecke schmeissen und mit 100 wieder anfangen !!
Is das nicht das Zeug zur Gripverbesserung ?? Naja einen Versuch ist`s wert. Danke für den Tip, aber ich glaube die Fuhre ohne Zughilfen nicht zu packen.
Jop !! Mach gemeinsam mit LAT u. LH Rudern und da gehts nimma anders. Da is dann mein Unterarm geschrottet genug ! Da kann ich mich dann auch besser auf den Rücken konzentrieren und nicht auf andere Muskelgruppen. Is glaub ich grad beim KH wichtig !!!!!????