Welches Fitnessstudio?

Mothe95

New member
Hallo,
Ich bin 16 jahre alt und völliger Anfänger im bereich Krafttraining.
Ich will mich jetzt in einem Fitnessstudio anmelden und zwar in einem McFit.

Da ihr Profis seit, und McFit anscheinend das europaweit bekannteste fitnessuntenehmen ist wollte ich euch fragen was ihr davon haltet?

Ist es empfehlenswert oder doch besser sich ein anderes Studio zu suchen?

lg.

A

Anzeige

Re: Welches Fitnessstudio?
Hallo Mothe95,

schau mal hier:
welche .
Hallo,
Ich bin 16 jahre alt und völliger Anfänger im bereich Krafttraining.
Ich will mich jetzt in einem Fitnessstudio anmelden und zwar in einem McFit.

Da ihr Profis seit, und McFit anscheinend das europaweit bekannteste fitnessuntenehmen ist wollte ich euch fragen was ihr davon haltet?

Ist es empfehlenswert oder doch besser sich ein anderes Studio zu suchen?

lg.

Ich selber war nie in einem MC Fit, jedoch hört man häufig (von dem Vorurteil?!), dass dort sehr viele Proleten rumlaufen sollen...
An deiner Stelle würde ich dort einfach mal ein (kostenloses) Probetraining machen und dann weitersehen.

du hast alles was du brauchst, jedoch keine betreuung! das mus dir klar sein!
ich bin im fit inn (ähnliches konzept) und finds recht fein, weils echt sauber ist, geräte werden gewartet, alles da was man so braucht und bei 19,90 kann man ned meckern.
...ausser, dass immer mehr los ist.

mach doch einfach bei beiden ein probetraining und meld dich dann da an wo es dir am bessten gefällt ;)

aber geh zuerst mc fit, weil im in fit isses zumindest so (also wenn du das in deutschland meinst), dass du 5 euro für probetraining zahlen musst, die du nur zurückbekommst, wenn du dich dort auch anmeldest....also wäre mc fit besser für den ersttest^^

Kraftsport

Hallo Leute

Kennt ihr ein Studio wo man auch monatlich kündigen bzw. buchen kann? Denn die Meisten bieten direkt einen 12/24 Monatsvertrag an!

du hast alles was du brauchst, jedoch keine betreuung! das mus dir klar sein!
ich bin im fit inn (ähnliches konzept) und finds recht fein, weils echt sauber ist, geräte werden gewartet, alles da was man so braucht und bei 19,90 kann man ned meckern.
...ausser, dass immer mehr los ist.

Betreuung hast du in fast keinem Studio. Trainer gibt es überall, aber was die meisten einem erzählen weißt du ja ;) Wenn man richtige Betreuung will muss man am besten in ein Old-school Gym gehen, bei denen wirklich gescheit trainiert wird. Wie sehr ich mir so ein Studio wünschen würde. Da kannste schreien, die Hantel "rumschmeißen" und keiner sagt was :D
Wennde bei mir im Studio zur falschen Uhrzeit etwas laut stöhnst wirste schon schief angeguckt.

Ein Kraftsportverein ist sicherlich auch keine schlechte Wahl. Leider gibts bei mir in der Nähe keinen.

Gruß

Ich wechsel jetzt das Studio, weil ich die Fitnessketten nicht mehr sehen kann.

und wo gehts hin pat?

ich werde ab november auch auch wechseln. leider hab ichs verpennt im april und mein vertrag hat sich um 6 monate verlängert.
an sich bin ich zufrieden mit dem fit inn, aber es wird immer mehr los, trotz dass ich erst um 21h trainieren gehe (wenn ich denn mal wieder kann --> sehnenscheidenentzündung :( ).

werd mich vermutlich fürs top fit in wr. neustadt entscheiden. kostet, normal € 52,-, wenn du aber 2 karten nimmst (wie wir, weil die werte gattin auch am eisen ist) bekommst es für 35,- und das ist mit sauna und grouptrainingsangeboten ein mehr als fairer preis.

ich hab nicht wirklich was gegen fitness ketten, wil ich eh nur hingeh und mein traininig abspul, ich hab nur dagegen was, dass sich wegen den dumpingpreisen wirklich schon en jeder dort herumtreibt und meint zu trainieren, dabei schadet er sich mehr, als das er sich was gutes tut. die sind nichtmal halbherzig dabei. und wenn ich dann mal wegen solchen - sorry - idioten mein training nicht in einer tour ohne auf geräte warten zu müssen nicht machen kann, dann wirds mir zu viel.

ja das denk ich mir eben auch, dass im mcfit sehr viele leute sind und immer alles voll ist ich war zwar nie drinnen aber ich weiss von sehr vielen, dass sie dort hingehen

Am Beintag hast doch sicherlich alles für dich allein oder nich? ^^

das schon :) das ist im Moment auch das einzige, was ich trainieren kann 1x die woche.

sehr gut! zwar recht teuer, aber dafür wirklich ein TOP gym - wie der name schon sagt :)

Diese automatischen Verlängerungen sind nicht gültig, wenn du nicht informiert wirst. Du kannst also, nachdem du mindestens 1 Jahr dort warst, jederzeit kündigen.

ich wurde bei vertragsabschluss sowohl mündlich, als auch schriftlich (auf dem vertrag) darüber informiert. ist schon OK, das gym an sich ist ja nicht schlecht und bin soweit zufrieden, es sind einfach nur die vielen pseudo pumper, die halt nerven. aber das druck ich schon noch bis oktober durch, ohne amok zu laufen :D

sehr gut! zwar recht teuer, aber dafür wirklich ein TOP gym - wie der name schon sagt :)
Als Student zahl ich nicht mehr als du.
ich wurde bei vertragsabschluss sowohl mündlich, als auch schriftlich (auf dem vertrag) darüber informiert. ist schon OK, das gym an sich ist ja nicht schlecht und bin soweit zufrieden, es sind einfach nur die vielen pseudo pumper, die halt nerven. aber das druck ich schon noch bis oktober durch, ohne amok zu laufen :D
Egal. Du musst vor jeder automatischen Verlängerungen rechtzeitig informiert werden.

In Österreich haben wir da Glück, in Deutschland geht das alles nicht so leicht. :p
Verlängerungsklausel (§ 6 Abs 1 Z 2 KSchG):
[...]
Eine Verlängerung durch Stillschweigen kann jedoch nur dann eintreten, wenn im
Vertragsformblatt/AGB die Verlängerung, und zusätzlich eine Hinweispflicht des Unternehmens vereinbart wurde. Der Hinweis hat zu enthalten, dass vor dem nahenden Eintritt der Verlängerung das Unternehmen auf die Bedeutung des Schweigens nochmals hinweisen wird, wobei der Hinweis zeitlich so vorzunehmen ist, dass zur Abgabe einer Erklärung ausreichend Zeit bleibt.

A

Anzeige

Re: Welches Fitnessstudio?
Hallo zolee,

schau mal hier:
welche .
Zurück
Oben