Welches Fitnessstudio?

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber im Raum Frankfurt kann ich das WOF empfehlen. Das gibt es in zwei Ausführungen: Basic und Premium. Das Basic ist einfach nur Geräte und Ende. Es gibt wohl noch zwei Kurse (Bauch und Bauch Rücken- die ich regelmäßig mitnehme) aber ansonsten wenig Anleitung. Aber wenn man bereit ist sich einzulesen und mit dem Publikum klarkommt und sich nicht daran stört, dann kann man da für 19,90€ gut trainieren.

Das Premium ist die Luxusversion. Sauna, jede Menge Kurse und Trainer die dir dauernd am Anus hängen, Wellnessarea mit Massageliegen und Solariumflatrate, kostenlosen Parkplätzen (nahe Stadtzentrum!!) und was weiß ich was alles mehr. Das Angebot und der Preis ist Legende und Mythos. Keiner weiß es genau aber alle mutmaßen.

--
Offtopic:
Ich komme mit dem Publikum gut klar und Idioten stören mich wenig da ich kaum zum Fremdschämen neige. Manchmal aber, mache ich mir Sorgen, dass es der ein oder andere, am Ende in unsere Videosammlung "Alles gegeben" schafft. Das fände ich dann eigentlich sehr schade. Im Grunde bin ich ein Menschenfreund und habe gegen niemanden etwas. Wenn sich der junge Mann neben mir bei einer Trizepsübung, bei der er versucht einen Arm mit einer Kurzhantel hinter dem Kopf aus einer angewinkelten Position in eine Gerade und zurück zu bringen und sich dabei das Schultergelenk ausrenkt (weil er natürlich viel zu viel Gewicht genommen hat) und nach einem mühsam unterdrückten Schrei leise weg läuft um Hilfe zu suchen und fast weint, vor Schmerz, neige ich eher zum Mitleid als zur Schadenfreude.

Leider kommen solche Unfälle immer wieder vor. Das liegt wohl daran, das in Studio kein Spielplatz ist und auch ein sehr ungeeigneter bzw. gefährlicher Ort für Selbstüberschätzung. Man sollte wohl auch nicht zu empathisch sein...

Noch ein Edit:
Das World of Fitness (WOF) bietet zwei Verträge an (im Basic- Tarif- den Premium kenne ich nicht). Bei dem einen zahlst du derzeit eine anmeldegebühr von ca. 90,-€ und kannst jederzeit raus aus allen Verpflichtungen. Beim andern zahlst du keine 90,-€ und musst für 1 Jahr monatl. 19,90 € zahlen.

A

Anzeige

Re: Welches Fitnessstudio?
Hallo Olon,

schau mal hier:
welche .
Der "Club Danube" bietet ( zumindest in Ö) Monats-,Halbjahres- und Jahreskarten an.
Kein Vertrag. Wenn die Zeit um ist, neue Karte kaufen oder eben nicht :D

lg Ratzfatz

Bei uns in Duisburg gibt es das Averdunk Center (keine Ahnung ob es noch weitere gibt). Dort kann man auch monatlich kündigen, jedoch kostet es so 15 Euro mehr monatlich und Extras wie Getränkeflatrate, kostenlose Parkplätze oder Rüttelplattenflat ( xD ) sind nicht mit inhalten,

Zum Thema Ketten, bin selbst in einem McFit angemeldet, der Proloanteil ist schon wahnsinnig hoch, schlimm wird es wenn die mit ner 5 Mann Gruppe auftauchen und ein Gerät für 40 Minuten belagern wobei natürlich nochmal jeder erzählen muss welche Tussi er (in seiner Fantasie wahrscheinlich) flachgelegt hat. Von Handtuchnutzung oder Gewichte zurücklegen halten die sowieso nichts.
Jedoch gibt es auch viele Kompetente Mitglieder die mal spontan ihre Hanteln wegwerfen wenn sie sehen das einer beim Bankdrücken am abkacken ist oder zwischendurch mal auf einen zukommen und paar Verbesserungstipps geben.

Denke der schlechte Ruf ist auch der Menge an Mitgliedern zuzuschreiben.
In Holland gibt es auch viel mehr Fahrrad Unfälle als in Deutschland, was aber daran liegt das dort viel mehr Leute mit dem Fahrrad fahren und nicht weil sie es nicht können.

Wenn man in ein McFit geht was mitten in einem Sozial schwachen Stadtteil steht darf man sich nicht wundern nur Idioten anzutreffen. Denke eins in einer Nobelgegend hat auch das "bessere" Klientel.

Bin in eine Verein (ja so nen richtigen Oldschool-Verein, Gott sei dank gibts sowas noch :D) und war früher im Club Danube in Wien. Ich muss sagen es ist wie Tag und Nacht, was klar ist, ist dass das Angebot an Maschinen usw. im Verein nicht soo groß ist aber gut alles nötige ist vorhanden. Zudem man es hier auch schafft sich ein Gerät zu teilen ;D. Allerdings sind die Preise vom CD exorbitant gegen früher.... Das Problem bei kleinen "Fitness-Centern" ist einfach, dass sie sehr selten geworden sind und meistens schwer zum finden sind (auch wenn sie vl. nur 5 Gassen weiter sind).

Also soweit ich alles mitbekommen hab,gitbs nur 2 Alternativen.

Fitness First und Mc Fit.....muss mich wohl später zwischen denen entscheiden!

Ich bin momentan FitnessFirst-Mitglied. Die haben auch etwas Schnick-Schnack um den höheren Preis zu rechtfertigen. Ansonsten ist das Studio allerdings nicht wirklich verkehrt. Ich habe jedoch jetzt gekündigt, weil ich mit McFit liebäugel, bin noch etwas unentschlossen.
Bei FitnessFirst kannst auch einen Monatsvertrag abschließen, allerdings zahlst dann auch um die 55 Euro im Monat. Ich bin Student und habe einen 12 Monatsvertrag gehabt und habe ca 35 im Monat gezahlt. Dafür hast halt auch Getränke (Cola,Fanta, Sprite ... lol ... und eben stilles Wasser und Mineralwasser), einen DVD Laden (sau unnötig), ne Tageszeitung kannst dir mitnehmen (auch fürn Arsch) und eben Duschen und Sauna. Wenn man bei McFit immer duscht, dann kommst wahrscheinlich auch auf deine 30 Euro im Monat, mit 50Cent pro Dusche.

Fit Fabrik

kostet glaube ich 29,- im Monat bei Jahresvertrag, und 19,- im Monat bei 2 Jahren.

LG ratzfatz

A

Anzeige

Re: Welches Fitnessstudio?
Hallo Gast62049,

schau mal hier:
welche .
Zurück
Oben