welches Eiweiss?

blackout

New member
hi,
ich trainiere schon seit einigen jahren, doch ist mir aufgefallen, das ich schon seit einem halben jahr nicht an gewicht zugenommen habe.
ich bin 18 jahre alt und wiege ca. 75kg.
deshlab habe ich mich entschlossen einweiss pulver oder was anderes in der art zu nehmen.
in der apotheke hab ich mich schon erkundigt, da kosten jedoch 750g an die 60€, was zu viel für mich ist.
was schlagt ihr mir da vor und wie oft und wann sollte man so was einnehmen? kann man dadurch eventuelle probleme mit der haut bekommen wie pickel oder so was?

mfg blackout

A

Anzeige

Re: welches Eiweiss?
ich bin 18 jahre alt und wiege ca. 75kg
Bei welcher Körpergröße?
...doch ist mir aufgefallen, das ich schon seit einem halben jahr nicht an gewicht zugenommen habe. deshlab habe ich mich entschlossen einweiss pulver oder was anderes in der art zu nehmen.
Das Eiweißpulver ist nicht dazu da, um an Gewicht zuzunehmen. Es kann deinen täglichen Bedarf an Eiweiß decken.
in der apotheke hab ich mich schon erkundigt, da kosten jedoch 750g an die 60€, was zu viel für mich ist.
Wucherpreis, viel zu teuer.
was schlagt ihr mir da vor und wie oft und wann sollte man so was einnehmen? kann man dadurch eventuelle probleme mit der haut bekommen wie pickel oder so was?
Das Eiweiß von mikesbodyshop.de (Myo-Power PRO 85+). Es schmeckt und lößt sich gut.
Die Einnahme von Eiweißpulver hängt ganz von dir ab. Wenn du dein Einnahmebedarf an Eiweiß an einem Tag durch die normale Nahrung decken kannst, brauchst es nicht nicht.

wann sollte man so was einnehmen?
Es empfiehlt die Einnahme des eiweißes direkt 30-60 Min nach dem Training (je nach dem). Wurde alles hier schon durchgekaut...

Gruß

Also du kannst es direkt nach dem Training nehmen, am Morgen oder am Abend, ist eigentlich sogut wie egal, gibt aber verschiedene Theorien dazu...
Ich würd dir die Variante nach dem Training oder kurz vorm schlafen gehen empfehlen, besonders wenn du reines Molkeprotein nimmst
Zur Proteinwahl: ich stimme da meinen Vorredner zu, das Protein von ihm kannste ruhig nehmen. Du musst halt auch noch wegen der Verträglichkeit aufpassen, da viele Leute von manchen Proteinpulver Ausschlag bekommen..
Also am besten erstmal ne kleine Menge bestellen und schauen,ob du mit dem Geschmack damit klarkommst, dann kannste auch ruhig mal mehr kaufen ;)

Eigentlich nicht.

Wenn du deinen Bedarf durch Quark, Fleisch, Eier, Fisch und so gedeckt kriegst, brauchst du eigentlich kein zusätzliches Eiweis.

Da es aber preislich eh nicht so sehr ins Geld fällt, sondern vergleichsweise glaub ich in etwa so teuer ist, wie dieselbe Menge an Quark, die du kaufen müsstest, um die gleiche Grammzahl Eiweis zu kriegen..
ist auf jeden Fall keine Fehlinvestition!
Und gut fürs Ego, wenn du dir regelmäßig Shake machst, haste vom Kopf her 'ne bessere Einstellung. Ist bei mir zumindest so :)

das ist gut zuhörn :)

reicht es, wenn ich nach jedem training immer einen shake trinke, also 3mal die woche??
welches pulver benutzt du denn?

Eigentlich ja, Hauptsache du nimmst auch an den anderen Tagen genug Eiweis zu dir.

Also bei mir vergeht glaub ich kein Tag, an dem ich keinen Shake trinke.
Morgens schön 250g Quark, manchmal etwas Eiweispulver und Milch in nen Shaker und rein damit.
Nachm Training sowieso immer Traubenzucker-Whey Protein-Wasser.

Und ansonsten esse ich eben auch viel Quark, Käse, Eier, Fisch, Fleisch.

supps sind nahrungsergänzungsmittel=nur wenn es nicht möglich ist, seinen ganzen bedarf an makro- und mikronährstoffen durch "normale" ernährung zu dekcne. sicher das sind auch mahlzeiten, die sind halt nur zu pulver verarbeitet. aber die verarbeitung kostet halt auch geld.

und bei deinem gewicht sollte e skein problem sein, deine normale ernährung so zu optimieren, dass du keine pulver brauchst, außer mal wenn die zeit eng ist.

75x2 = 150g eiweiß am tag, das ist so schon okay, rechne mal, das sin 1,5kg quark oder 500g quark, 250g huhn und 1 dose thunfisch. da kannst du mir nicht erzählen du packst da snet.

wenn jemand mit 110kg auf stoff 3g eiweiß am tag zufrührt wird es schon schwieriger, ist aber zu 90% machbar.

@marcel: warum nimmste nicht einfach 500g quark, dann kannste dir das pulver sparen und brauchst nur etwas whey für nach dem train.

und wenn du zum quark noch saft und haferflocken dazu gibst, haste sogar noch geschmack und ein vollwertiges frühstück.

Bin bekennenderweise ein Eiweisjunkie!
Die Shakes trink ich hauptsächlich, um mein Gewissen zu beruhigen.

Habe mal 'ne Zeitlang täglich zw. 1,5 und 2,5kg Quark gegessen und Shakes weggelassen, aber auf Dauer is das nix und ich hatte trotzdem Gewissensbisse.
Hab jetzt den Quark wieder runtergeschraubt und Eiweis kommt ab und an in meinen morgendlichen Shake, ansonsten gibts das nur nach dem Training oder wenn ich den ganzen Tag mies gegessen hab.

Haferflocken ess is sowieso jeden Tag, aber morgens geht da noch nicht viel, da bin ich froh, wenn ich nur was trinken muss und selbst von den zarten Haferflocken kann ich kaum welche in nen SHake reinpacken.

jo ich kenne das, mein erstes frühstück ist deshalb auch ein gainer. ich bin eigentlich der meinung das so sachen geldverschwendung sind, aber ich kann morgens nur was trinken daher ist de rgainer ideal.

nun ja ich setze halt zu 95% auf natürliche lebensmittel finde ich einfach besser, aber jeder wie er meint.

ich verzehere auch 3,.......g eiweiß am tag und trotzdem schaffe ich es bis auf 30g durch normale ernährung zu decken.

Ich zähle gar nicht, bin aber glaub ich nie unter 250g.

Klar sind natürliche Lebensmittel nicht schlecht, aber wenn du beinahe täglich 14-15 Std. unterwegs bist, siehts manchmal düster aus.

Und versuch mal inner Stadt irgendwo was vernünftiges zu Essen zu nem erschwinglichen Preis zu finden.

Sachen mitnehmen ist auch begrenzt, da ich nicht mehr als 4 Brote mitnehmen kann, die mich max. bis mittags sättigen!

beonsders abends vorm Bett ist ein Shake auch was feines .habe immer so gegen 11 Uhr wieder hunger und keinen Bock mir mit schweren Sachen den Bauch voll zu schlagen ,da passt ein kleiner Shake genau rein.

Jimbomatic schrieb:
beonsders abends vorm Bett ist ein Shake auch was feines .habe immer so gegen 11 Uhr wieder hunger und keinen Bock mir mit schweren Sachen den Bauch voll zu schlagen ,da passt ein kleiner Shake genau rein.
das ist der einzige zeitpunkt am tag, wo ich ein eiweißshake einpfeife. außer die zeit wird mal eng.

aber da stimme ich voll zu. da ordentlich casein, nochmal 45g, und dein aminoisäurepool wird den großteil der nacht versorgt. in den shake noch ein löffel öl und gut ist!

A

Anzeige

Re: welches Eiweiss?
Zurück
Oben