Welcher Whey oder Proteinshake gut für morgens ?

WolfWarrior

New member
Auf proteinshakes wollte ich anfangs verzichten , da ich ohne pulvershakes , dank meiner ernährung auf 4-5 tage verteilt, auf 150 -200 g Eiweiß komme. inkl. Casein durch Quark über die nacht.
Aber hab mir mal doch gedacht für morgens einen Proteinshake zu kaufen, da ich wegen schule kaum zeit hab zu frühstücken. Welche Proteinshakes empfielt ihr mir denn, am besten, eines das mir Morgens kraft gibt, sprich über 400 kalorien auf 500 ml milch. Bei mcfit gibt es am Getränkeautomarkt einen shake (500ml), der scheint ganz gut zu sein hab vergessen wie der heisst, kostet 2,50 ! (keien wheigtgainer mit unnötigen Zucker ! )

P.S
Ich bin bereit bis 50 euro auszugeben ,aber nur wenn die Kapazität auf 4-6 wochen reichen !

A

Anzeige

Re: Welcher Whey oder Proteinshake gut für morgens ?
Ich beginne meinen Tag immer mit Wheyprotein (bin ein Scitec-Fan, gibt aber dutzende andere Firmen die auch ganz gut sind),
ich trinke mein Whey allerdings immer mit Wasser...

...bei mir sieht das morgens so aus, dass ich entweder Whey+Haferflocken in Wasser trinke
und etwas später ein paar Eier esse (alle möglichen versch. Varianten) oder
mir morgens ein Omlette brate, bestehend aus 4-5 Eiern+Whey+Haferflocken...

...morgen früh mach ich das z.B. so das ich erst Whey+Haferflocken in Wasser trinke
und dann 5 gekochte Eier mit Salatgurke esse (alles kleingewürfelt)...

Gruß Eisi

hmm, ok. Ich schaue mir mal einige Produkte von Scitec an.
Was könnt ihr noch empfehlen ?
...muss ja nicht zwingend Whey sein, ein Mehrkomponentenpulver geht auch...
...wie gesagt Firmen gibt es ja wie Sand am Meer...

Scitec ist etwas teurer und recht süß (enthält auch recht viele Kohlenhydrate/Zucker,
ein WheyShake (30g Pulver) enthält 3,8g Kohlenhydrate), ist nicht jedermanns Sache,
ich steh drauf, denn wenn ich schon Diät halte, möchte ich schon ganz gerne mal was Süßes wegschnabbeln...

Ich persönlich kann sagen, dass ICH geschmacklich noch nie was Besseres hatte,
die Scitec-Wheys schmecken mir einfach mit Abstand am besten, ALLE Sorten!!!
(und ich habe schon dutzende versch. Firmen gehabt und auch schon dutzende versch. Sorten von Scitec)

...aber wie gesagt, es gibt auch noch andere gute Firmen, die geschmacklich top sind und evtl. sogar preiswerter...

Gruß Eisi

Was genau ist der unterschied zwischen whey und Mehrkomponenten ?
Whey=Molkenprotein=sehr schnell Aufnahme (~20 Min.)

MKP=Mehrkomponenten-Protein=wie der Name schon sagt mehrere Eiweißquellen,
z.b. Molkenprotein, Ei-Eiweiß, Casein (man sollte drauf achten das nur tierische Eiweiße enthalten sind)
=unterschiedliche Aufnahmezeiten, durch untersch. Eiweißquellen (von 20. Min - mehrere Stuned (Casein))

Gruß Eisi

wenn du keinen weightgainer willst , dann kauf doch kohlenhydrahte und ein eiweis ? 5kg kohlenhydrahte kosten 30€ und so ein scitec whey protein 25€
Und das mit dem zucker dachte ich bisher auch immer aber ich habe mir das jetz mal erklären lassen wie das genau ist bei den gainern ...
Und True mass von Bsn ist hammer, schmeckt extrem schei*** aber der ist sicher einer der besten was es auf dem markt gibt!

Auf proteinshakes wollte ich anfangs verzichten , da ich ohne pulvershakes , dank meiner ernährung auf 4-5 tage verteilt, auf 150 -200 g Eiweiß komme. inkl. Casein durch Quark über die nacht.
Aber hab mir mal doch gedacht für morgens einen Proteinshake zu kaufen, da ich wegen schule kaum zeit hab zu frühstücken. Welche Proteinshakes empfielt ihr mir denn, am besten, eines das mir Morgens kraft gibt, sprich über 400 kalorien auf 500 ml milch. Bei mcfit gibt es am Getränkeautomarkt einen shake (500ml), der scheint ganz gut zu sein hab vergessen wie der heisst, kostet 2,50 ! (keien wheigtgainer mit unnötigen Zucker ! )

Du kommst in 4-5 Tagen auf 200g EW hab ich das gerade richtig verstanden?! o_O
Du weißt schon, dass 500ml Vollmilch ca. 350 Kcal. haben?? Ohne EW-Pulver drinnen... sprich mit Pulver kommst sicher auf 700...

hmm, ich habe angst das ich dann, wenn ich noch weiter Kolenhydrate zu mir nehme, in einem KH überschuß komme !

In einen KH Überschuß zu kommen?! Du solltest dich vl. mal einlesen bevor du nach EW-Shakes fragst...

Du kommst in 4-5 Tagen auf 200g EW hab ich das gerade richtig verstanden?! o_O
Du weißt schon, dass 500ml Vollmilch ca. 350 Kcal. haben?? Ohne EW-Pulver drinnen... sprich mit Pulver kommst sicher auf 700...

In einen KH Überschuß zu kommen?! Du solltest dich vl. mal einlesen bevor du nach EW-Shakes fragst...

oooo, mein fehler, ich meinte NATÜRLICH 4-5 mahlzeiten am tag xD

Durch die Mahlzeiten ( z.b Reis oder Nudeln) bekomme ich genug KH für mein Körpergewicht. Wenn ich zuzätzlich noch KH shakes trinke, würde ich vlt ein KH überschuss bekommen. Das meinte ich damit :)

A

Anzeige

Re: Welcher Whey oder Proteinshake gut für morgens ?
Zurück
Oben