Welcher Weight Gainer

dr.evil

New member
Hi,

ich bin auf der Suche nach neuem Weight gainer für mich. Hatte jetzt 4,5 kg aufgebraucht. Warn aber nicht so die besonderen Nährwerte Drin. Wird also gern wissen was wichtig ist und welchen ihr empfehlen könnt.

Danke

evil

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich dir mal einen Text geschickt,indem drinsteht,was so wichtig für einen guten Gainer sein soll.

Also einfach nach den Inhaltsstoffen gucken.

Bei Muskelpower oder Mike findest du bestimmt einen guten,aber auch ebay ist ne Möglichkeit.

Mfg Del Piero

Ja,wäre ok,wobei du sowas auch günstiger bekommen kannst bzw. es auch gänzlich selbst hertsellen kannst->paar Haferflocken mit Milch,Banane rein etc.

Einen Gainer brauchst du echt nur,wenn du absolute Probleme hast zuzunehmen,ansonsten kann man alles über die normale Ernährung steuern.

Mfg Del Piero

Ich nehm wirklich nur sehr schwer zu. Achte wirklich doll auf meine Ernährung und komm einfach nicht über die 68kg hinweg. ab zwar ne gute Defi, trainier ja acuh schon relativ lange (2 Jahre, 3 Monate Pause, hab grad wieder angefangenund das erste Jahr zwar regelmäßig aber mangels Wissen nicht sehr intensiv).

Hab mal noch eine Frage will aber nicht gleich nen neuen Thread aufmachen.

Ich hab in 4 Wochen Sommerferien. Ich fahr nicht weg und bin die ganze Zeit in Berlin. Da hab ich mir gedacht das ich mal eine Kratinkur einbauen könnte.
Bin jetzt noch sehr unerfahren in dem Gebiet, hab natürlich alles gelesen (Pumpis Thread, Wissensteil auf der Seite) aber wollt gern noch bissel was wissen.

Ich hab ja nur 6 Wochen, während der Schulzeit gibnge die Kur nicht. Wie sollt ich sie also aufbauen?
Kan ich den Weight Gainer trotzdem noch zumirnehmen in der Zwischenzeit?
Wie mess ich Gramm?
Man soll das ja mit Traubensaft trinken. Hab ich noch nie in der Kaufhalle gesehen. Heißt der direkt Traubensaft? Ich nehm immer Traubenzucker aber da steht dann muss man das Wasser immer auf 60° erhitzen davor.
Hast du auch eine Empfehlung welches Produkt ich nehmen könnte?
Kann ich meinen Trainingsplan beibehalten? (2er Split, 4mal die Woche)

Danke

evil

Halte weigthgainer nicht für sinnvoll.

weightgainer kannst du problemlos zuhause selber machen.

Spar dein geld besser für Proteinpulver oder creatin, dass kannst du nicht zuhause selber machen. ;)

Hab vor Weight Gainer auch immer Haferflocken gegessen. Alles schön, mit Milch, evt. Bananaen. ABer davon bekomm ich, wenn ich am Tag ne Schüssel esse, total Bauchschmerzen und Durchfall. Das muss nicht sein.

Was versprichst du dir denn von weight gainer?
Willst du einfach Fett aufbauen oder was?

Wenn du schwer aufbaust, dann nützt es nichts, wenn du dich mit weightgainer mästest und dann einfach Fett ansetzt. Achte darauf, dass du eine positive Kalorienbilanz hast und dass du gute Fette ausreichend Eiweiss und gute Kohlenhydrahte zu dir nimmst und du brauchst keinen weightgainer.

Der einzige verwendungspunkt für einen Weightgainer sehe ich wenn jemand wirklich keine zeit hat um etwas richtiges zu essen und ständig unterwegs ist. Sonst ist er problemlos durch normale Nahrung zu ersetzen.

Wenn der Muskel nicht wachsen will, dann wächst er auch mit weightgainer nicht.

Was ich mir davon verspreche. Halt zwischen den Mahlzeiten noch eine Mahlzeit einzuschieben. Damit ich halt noch ein paar Nährstoffe zu mir nehme. Ich hab auch meist bis um 15 Uhr Schule und da kann ich nicht immer was gutes Essen. Ich will halt noch bissel Masse ansetzten.

Ich hab mir vorgenommen bis anch den Sommerferien, mit der Kreatinkur und dem Weight gainer auf so 72kg zu kommen. Ist das machbar? D.h. 4kg rauf.

evil

Es ist auch machbar bis dan 15kg rauf zu gehen. Viel davon wird jedoch nicht aus muskeln bestehen.

Wie schon gesagt, es ist ein irrglaube, dass man als bodybuilder einfachn nur fressen fressen und nochmals fressen muss.

Man muss nur so viel essen, das dr körper genug nährstoffe hat, um muskeln aufzubauen, alles was man dann zu viel isst, setzt sich als Fett ab, welches man nur schwierig wieder los wird.

Ja klar, das will ich auch nicht. Sollten schon Muskeln größtenteils sein. Ich denke mal das das hinhaut. Ich möchte ja dann in den ferien mein Hauptaugenmerk auf das Kreatin legen.
Kannst du mir eine Sorte empfehlen.
In dem Wissenbereich stehen ja zwei Vorschläge, mit und ohne Aufladephase. Welchen würdst du bevorzugen?

evil

Von der Art her, würde ich entweder ganz normales Creatin Monohydraht (100% Pulverform) verwenden und dies mit traubensaft oder Traubenzucker nehmen.

Oder wenn du zu faul zum mischen bist und damit du gleich ein gutes mischverhältnis hast: Creavitargo. Ist zwar teurer aber einfacher in der handhabung, weil es schon fix fertig ist.

Wenn du in Kuhrform einehmen willst, dann kannst du die Ladephase ruhig machen. Einen grossen Praktischen nutzen hat es zwar nicht aber dein gewicht wird wahrscheinlich ein bisschen eher nach oben gehen, da du mehr Wasser ziehst bei höherer dosierung. Dies bringt dir auch einen Positiven effekt, weil du dann schneller merkst, dass es funktioniert und das motiviert.

Aber so wichtig ist das einnahme Schema gar nicht. Wichtiger ist, dass du genug trinkst während der Kuhr, dass du Alles entwässernde vermeidest (kaffe, alkohol usw.) Und vor allem dass für eine ausreichende Proteinzufuhr gesorgt ist.

Ich würde bis zu 3gr Protein pro Kg Körpergewicht rauf gehen.

Ok, werd ich mir merken. Mit was kann ich denn abmessen wieviel ich brauch. Nicht das man dann ne Überdosis nimmt.

Kann ich Traubensaft in der Kaufhalle kaufen? Heißt der direkt Traubensaft.

Ok, werd mich mal umsehen nach Kreatin. Ob ich was gutes finde.

Mit den Eiweißen. 3gr pro Körpergewicht. Das wären bei mir dann 204gr.
Wie soll ich die denn alle zu mir nehmen? Eiweißpulver?

evil

Ps: Ach ja, ich hab ja nur 6 Wochen Zeit. SOll ich dann einfach die letzte beiden Wochen weglassen bzw. zwischendurch?

Hat meistens einen messlöffel dabei, mit dem kannst du dosieren. Und sonst musst du halt abwägen.

Also Traubensaft kann man normalerweise im Kaufhaus kaufen, ich musste selbst auch ein wenig danach suchen. Steht bei den fruchtsäften.

Du sollst das zu dir nehmen, in dem du Haverflocken, Putenbrust, Thunfisch, Magerquark, Fleisch, Fisch, usw isst. Mit Eiweisspulver kannst du dann noch nachhelfen.

Auf jedem Lebensmittel stehen die Nährwertangaben drauf. Da kannst du immer nachsehen, wieviel Eiweiss sie enthalten. Da musst du beim einkaufen halt ein wenig auf die Etiketten schauen.

Zieh die Kuhr durch solange du zeit hast, richtig zu essen und zu trainieren, wenn dies nicht mehr gegeben ist, dann hörst du mit dem creatin in Kuhrvorm auf.

Du kannst es dann, wenn du noch was über hast immer noch weiter nehmen jedoch in kleinerer dosierung.

bspw. 2gr nach jedem training

Alles klar, danke. Hab nur noch eine letzte Frage.

Hab mal bei Ebay gesucht. Es gibt dort nur so riesen Portionen von 500g.
Ich brauch aber gerade mal 85g. Gibts auch 100g Packungen?

Danke schonmal

evil

dr.evil schrieb:
Alles klar, danke. Hab nur noch eine letzte Frage.

Hab mal bei Ebay gesucht. Es gibt dort nur so riesen Portionen von 500g.
Ich brauch aber gerade mal 85g. Gibts auch 100g Packungen?

Danke schonmal

evil

Wo von jetzt?Crea??

Da brauchst du für eine Kur auch mind. eine Dose,fast zwei.

Mfg Del Piero

da creavitargo nicht pures creatin ist, sondern schon gemischt, musst du das natürlich anpassen.

schau nach, wie viel creatin pro 100g enthalten sind und dann kannst du dir ausrechnen wie viel du nehmen musst.

Bei Crea Vitargo wirst du aber wohl 2 Dosen insg. brauchen,was sehr teuer wird.Würde dann eher was anderes nehmen ,was weniger kostet.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben