welchen Guertel ?

Jimbomatic

New member
taliert oder durchgaengig?
Verwendungszweck :
Military Presses ,vielleicht ab und zu fuer KB oder auch vorbgt. Rudern.

MfG,
Jim

A

Anzeige

Re: welchen Guertel ?
und welche art Guertel ist jetzt fuer meine Zwecke besser geeignet ?
wo liegt eigentlich genau der unterschied?

wo ist der unterschied. ja...

hab schon öfters gelesen, dass um so breiter, um so mehr stabilität. für mich war n durchgänger allerdings große umgewöhnungssache, da ich vorher jahre lang nur n tallierten hatte.

Jimbomatic schrieb:
und welche art Guertel ist jetzt fuer meine Zwecke besser geeignet ?
wo liegt eigentlich genau der unterschied?
Meinen Gürtel habe ich bereits bei jeder schweren Grundübung verwendet und hatte ein super stabiles Gefühl damit.
Mein Gürtel bringt mir auch etwas Leistung, wobei das sicher auf das subjektive Stabilitätsgefühl zurückzuführen ist.

Derzeit trainieren ich komplett "ultra-raw" :D ;) :rolleyes: , also komplett ohne Gürtel oder irgendwelche Bandagen.
Wenn ich irgendwann wieder max. Lasten auflege, nutze ich aber wieder Gürtel und Bandagen.

Gruß Eisenfresser

ich will ja auch raw trainieren ,aber bei Military Presses ueberfelxe ich im Lendenwirbelbereich ,hoechstwarscheinlich weil ich ein leichtes Hohlkreuz habe.
wenn ich den Guertel dann schonmal habe ,wuerde ich ihn dann auch ab und zu bei Maxlasten verwenden.

ich tendiere eher zum Durchgaengigen Guertel ,allerdings kenne ich immer noch nicht die fuer und wieder der beiden Guertelarten.

Jimbomatic schrieb:
ich will ja auch raw trainieren ,aber bei Military Presses ueberfelxe ich im Lendenwirbelbereich ,hoechstwarscheinlich weil ich ein leichtes Hohlkreuz habe.
wenn ich den Guertel dann schonmal habe ,wuerde ich ihn dann auch ab und zu bei Maxlasten verwenden.

ich tendiere eher zum Durchgaengigen Guertel ,allerdings kenne ich immer noch nicht die fuer und wieder der beiden Guertelarten.
Ich weiß jetzt nicht genau welche Unterschied du meinst. :eek:

Meinst du Gürtel die komplett die gleiche Bereite haben und Gürtel die nach vorne hin schmaler werden??? :confused:

Jimbomatic schrieb:
jepp ,halt taliert oder durchgehend :D
O.k., wenn du das meinst, ist es meiner Meinung völlig egal, welchen du nimmst!!!

Am besten den der billiger ist und evtl. auch cooler aussieht. ;) :rolleyes: :D

Im Verein haben wir beide Arten.
Ich habe schon mit beiden trainiert und keinen Unterschied bemerkt.

Gruß Eisen

A

Anzeige

Re: welchen Guertel ?
Zurück
Oben