Welchen Eiweiss Shake am Anfang

jon12

New member
Hi,

ich trainiere jetzt schon einige Zeit, nun möchte ich auch zusätzlich nach dem Training auch noch Eiweiss in Form eines Shakes zuführen, welchen könnt ihr mir da empfehlen.

Bis jetzt wurde mir der:

Power Tec Pro 85

Power Tec Pro 85 Vit+ 2000g

empfohlen.

Hat damit wer Erfahrung oder was nehmt ihr, bzw. mit welchem seit ihr persönlich zufrieden??

danke

A

Anzeige

Re: Welchen Eiweiss Shake am Anfang
Optimum Nutrition , Myprotein , Peak Whey alle gut nur das von dir hab ich noch nie gehört haha . Also nimm lieber eins davon die würden schon zisch mal verkauft .

Wenn du wirklich Qualität willst und wert auf Gesundheit legst, schau mal hier rein: http://www.venetz.at/produkte-shop/ (von Weidekühen, dh. natürliche Ernährung, keine Hormone etc). Und generell wenn es dir das Geld nicht wert ist, in jedem Fall auf diese Vitamin-/Mineralzusätze verzichten...das ist derselbe Blödsinn wie mit vielen Multivitamin-Präparaten...die Wirkungen heben sich gegenseitig auf und du bewirkst genau das Gegenteil, nämlich eine generelle Verminderung gewisser Nährstoffe. Sowie bei einer zu hohen Zufuhr an einzelnen Nährstoffen, insbesondere wenn sie synthetisch sind, eine gesundheitsbeeinträchtigende Wirkung.

ja du hast recht, ist echt ganz schön happig mit den Preisen.

Wie lange nimmst du das schon, wie sind deine Erfahrungen mit dem Impact Whey Proteine, bzw. wie lang kommt man damit hin??

hab mir jetzt das :
[h=1]Impact Whey Protein[/h]
bestellt, laut Homepage sollte man jeweils 25g nehmen pro shake, meine momentane Sitautionist:

177CM Groß

88.- KG schwer

genügen bei mir auch 25gr. oder sollte ich mehr bzw. weniger nehmen??

Nehme das schon seit 2 Jahren fast jeden tag mit einem Kilo komme ich so um die 20 tage aus deshalb bestehle ich mir immer viel. Hab mir vor kurzem ein 2,5 Kilo Sack Natürliche Schokolade gekauft ,schmeckt sehr gut . Aber im Endeffekt ist das nur ein Nahrungsergänzungsmittel kannst genauso gut einen Handkäse essen oder 500g Magerquark.

okay super.

und soll ich jetzt auch nur 25gr nehmen bzw. nimmst du immer die gleiche Menge??

Und ist da ein Messlöffel dabei oder soll ich den extra bestellen??

Ne ne da ist ein Löffel mit dabei , ich nehme eigentlich immer 50 g manchmal auch 75 g je nachdem wie meine Makros stehen .Empfehle dir die auch zu trecken damit erziehst du besser und schneller Ergebnisse .

Ne ne da ist ein Löffel mit dabei , ich nehme eigentlich immer 50 g manchmal auch 75 g je nachdem wie meine Makros stehen .Empfehle dir die auch zu trecken damit erziehst du besser und schneller Ergebnisse .

Ja, ich bin komplett gegen Shakes weil unnötig, möchte aber hier was anderes zu bedenken gehen.
A) sind offenbar KHs nach dem Training wichtiger, 1g pro Kg Körpergewicht (habe ich so bis jetzt auch nicht geglaubt)
B) kann der Körper nicht mehr als 25-30g EW nach dem Training aufnehmen

Steinigt mich nicht, dies ist Stand der Ernährungswissenschaft. Vielleicht komme ich heute dazu, die entsprechende Studie zu posten...

Bin auch dafür, sowas wegzulassen. Für was soll man sowas brauchen?

Selbst bei 2gr Eiweiß pro MAGERMASSE!!! kommt man doch meistens nur auf 130gr am Tag und das kann man problemlos über die Nahrung zu sich nehmen.

Das ist Mist mit der Aussage das der Körper nur 30 g an Protein aufnehmen kann gibt genug Studien die das Gegenteil beweisen .Ich bin aber leider auf einen Shake angewiesen da ich sonst über die Nahrung meine 250 g Protein nicht bekomme .Und bei 4000 Kalorien hab ich noch genug platz für Fett und Kohlenhydrate .

Das ist Mist mit der Aussage das der Körper nur 30 g an Protein aufnehmen kann gibt genug Studien die das Gegenteil beweisen .Ich bin aber leider auf einen Shake angewiesen da ich sonst über die Nahrung meine 250 g Protein nicht bekomme .Und bei 4000 Kalorien hab ich noch genug platz für Fett und Kohlenhydrate .

Bist du auch so einer der gleich so unqualifizierte Wörter wie "Mist" von dir gibt, wenn jemand eine andere Meinung hat?

So, hier was das zeigt, dass der Zeitpunkt der EW Aufnahme sekundär ist:
http://www.jissn.com/content/10/1/53
=> sehr gross Angelegte Studie die aussagt, dass man keine Signifikanz von Proteineinnahme nach dem Training feststellten konnte, nur von der eingenommen Gesamtmenge

Hier was das zeigt (verweise auf eine Studie), dass mehr als 30g nicht mehr bringt:
http://www.netzathleten.de/Sportmag...ahlzeit-sind-optimal/3283457401832094099/head

So, Work like Hell, your turn.

Du schreibst your turn, was wenn jemand keine lust auf deine spielchen hat?
Ausser provokation liest man von dir e kaum was.

Dann scroll zwei Post weiter hoch, dort hatte es eine Aussage von mir, welcher ja der Ausgangspunkt von dem hier war. Zudem, wenn ich was sage, ist es fundiert. Wenn jemand einfach so mit "Mist" kommt, soll er es unterlegen, sonst ist die Aussage wirklich Mist. Oder ist das hier ein Forum, in dem man einfach unqualifizierte Aussagen von sich geben kann und wenn es sich dann jemand erlaubt eine Aussage zu hinterfragen als Provokateur (habe ich jetzt in deine Aussage interpretiert) dargestellt wird?

Ok, nennt mich Heulsuse :)
Sehr gut AlemStyle, jetzt kann sich jeder selber objektiv eine Meinung bilden.

A

Anzeige

Re: Welchen Eiweiss Shake am Anfang
Zurück
Oben