Welche Zughilfen sind empfehlenswert beim Kreuzheben

namor

New member
Hi,

welche Zughilfen sind beim Kreuzheben am Besten?

Hat jemand vielleicht einen Link, oder sonstige Infos?

Danke
namor

A

Anzeige

Re: Welche Zughilfen sind empfehlenswert beim Kreuzheben
ich glaub die marke ist egal.
es gibt ja leute die behaupten das man keine zughilfen nehmen soll und stattdessen lieber die unterarmmuskulatur kräftigen.

es gibt welche mit nem metallbügel der dann in der hand liegt und am handgelenkt mit nem klettverschluss festgemacht wird.
die sind sehr gut.

günstiger sind die normalen stoffbänder mit gelenkschlaufe, nur sind die etwas fummelig wenn man allein trainiert.

Ich bevorzuge diese "fummeligen Stoffbänder". Da hat man die Hantel bestens unter Kontrolle.

Die mit den Metallhaken habe ich gekauft, einmal ausprobiert, und ab in die Tasche und nie wieder rausgenommen. Grund: Ich habe das Gefühl, das ich die Hantel nicht voll unter Kontrolle habe. Mir ist "zuviel" dazwischen. So kann ich unmöglich trainieren.

Aber ausprobieren.

@ VK1

Danke für den Tipp!

Und wie sehen die aus und wo bekomme ich sie her?

Bitte um einen Link wenns geht!?

Danke
namor;)

Hi,

bei vitaminexpress finde ich keine Zughilfen net.

Ist es wahr, dass die mit Haken nicht so beliebt sind, wie die Bänder.

Warum ist das so?

namor

@Namor

Ich hab' mir mal so schweineteure Teile mit Haken (2 Stück pro Schlaufe) gekauft, allerdings klemmt man sich da immer die Finger ein. :mad: Es gibt zwar noch welche, die nur einen - verhältnismässig kleinen - Haken haben, aber da find ich die Schlaufen zu "windig".

Ich benutze jetzt welche aus Leder, die ungefähr den unteren Zughilfen in Deinem Link entsprechen. Wenn ich jedoch neue bräuchte, würde ich wohl die obere, teurere Variante wählen, da man damit nicht soviel "wickeln" muss.

v.H.

@Sam Hain

Da dürftest Du aber in etlichen Studios auf massiven Protest stossen. ;) Ich will gar nicht drüber nachdenken, was mein Studiobesitzer sagen würde, sonst klingelt's bei mir gleich in den Ohren. :D

v.H.

Da dürftest Du recht haben. Allerdings hab ich in meinem Studio ein gutes Gegenargument: Solang irgendwelche Heinies barfuß und ohne Shirt rumrennen und Geräte demolieren, laß ich mir nichts sagen wegen ein paar Mg-Staubspuren. Sollen sie die erstmal zur Raison bringen, dann können sie mir was über Mg erzählen. *g*

sam

Ich persönlich halte eigentlich nicht so viel von Zughilfen, vor allem weil die ziemlich "abhängig" machen, machen aber schon bei dem ein oder anderen Sinn - ich würde aber auch den Klassiker, die normalen, "fummeligen Stoffbänder" empfehlen - würde ich sogar eher nehmen als Magnesium, aber das hat persönliche Gründe ;)

Ciao

DerSchmied

Original geschrieben von Sam Hain
jetzt machst Du uns neugierig:D . Also raus damit, oder warum erwähnst Du es sonst?
sam

:) Hab ich nur so erwähnt, sam - aber wenn du's wissen willst: Habe Neurodermitis, somit 'ne scheiss Haut - macht sich GOTT SEI DANK nur an den Händen und Füssen bemerkbar, nur somit ist Magnesium o.ä. Gift für meine Hände.
Desweiteren könnte ich auch nie ohne Handschuhe trainieren, muss die leider bei jeder Übungen, bei der ich was in den Händen halte, benutzen ... gibt schlimmeres, komme ganz gut mit diesem Handicap zurecht denke ich ;)

DerSchmied

Ja, das Mg würde Dir die Haut übelst austrocknen:( . Da kann man nix machen, soviel ich weiß hilft bei Neurodermitis nix richtig. Aber wenigstens kannst Du trainieren.

CU
sam

die unteren zughilfen sind der hammer. aber richtig geil sind sie erst, wenn sie schon "verbraucht" sind und richtig weich werden. dann kann man noch am besten mit ihnen arbeiten, weil sie einfacher zu handhaben sind;)

A

Anzeige

Re: Welche Zughilfen sind empfehlenswert beim Kreuzheben
Zurück
Oben