welche übungen für bizeps?

gon1

New member
hi ich wollte mal wissen wie viele verschiedene übungen bzw. welche ihr für den bizeps macht
danke

A

Anzeige

Re: welche übungen für bizeps?
Ich mache immer Kurzhantelcurls, Hammercurls und Konzentrationscurls, Die WHs liegen im bereich von 8-12 und davon 4 Sätze.

Machen kannst du ja viele.Es gibt ja genug.Meiner Meinung nach,solltest du versuchen,die Übungen zu wechseln.Damit sich der Bizepos nicht auf die Belastung einstellen kann.

Also du kannst
LH-curl machen
KH-curl
KH-curl sitzend auf einer schräge von 45° und dann curln
Konzentration curl
SZ-Curl (breiter/enger griff)
Hammercurl gibt es
Auf der scotbank kannst du LH;SZ und KH curl machen

Also da gibt es genug versuch immer abzuwechseln zwischen denen (und anderen) übungen! Alle paar wochen immer 1-2 tauschen...;)

-----------------------------------------------------
Meiner Meinung nach,solltest du versuchen,die Übungen zu wechseln.Damit sich der Bizepos nicht auf die Belastung einstellen kann.
-----------------------------------------------------

ich mach kurzhantel (schrägbank)dann konzentrations und am ende kurzhantelcurls im sitzen.
ich mach pro übung 3 sätze mit 10-8-7 wh.

soll ich dann jeden monat mal wechseln also mit konzentrations anfangen un dann die anderen beiden usw?

@Onkelz

Abwechslung ist insgesamt sicher ein ausschlaggebener Faktor beim Training.Bei Bizep sehe ich es allerdings etwas anders.

Du kannst wechseln wann und wie du willst.Ich denke bei Bizep macht das alles kaum einen Unterschied.Ob du den Curl nun im sitzen,Schrägbank oder im Stehen machst ist vernachlässigbar.
Die verschiedenen Curlvarianten sind wohl mehr was für den Kopf als für den Muskel.

Gruß-Zausel

@Zausel:

Darfst aber nicht vergessen,das man mit verschiedenen Übungen den Langen und den kurzen Bizeps trainieren kann.Somit ist für einen gleichmäßigen Wachstum des Bizeps die Abwechslung sehr wichtig.

@all

ist es jetzt wichtig dass man alle paar wochen die übungen beim bizeps wechselt oder nicht?

bin bis jetzt mit sz culrs, LH curls und konzentrations curls am besten gefahren.

jeweils 1-2 harte sätze, dann passt das

cya

----------------------------------------------------------------
jeweils 1-2 harte sätze, dann passt das
----------------------------------------------------------------

wieviel wh machst du den dann füren satz dann ???

@Splinter

Also ich weiß nicht.Langer Bizep,kurzer Bizep-meinst du die Beanspruchung der beiden Köpfe ist bei verschiedenen Curlvarianten so groß,das sie dadurch unterschiedlich stark beansprucht werden?Das fällt mir schwer zu glauben.
Also ich wechsel auch in unregelmäßigen Abständen,aber eigentlich nur weil es langweilig ist immer das selbe zu machen.

Gruß-Zausel

@ zausel

Man sollte eben verschiedene übungen machen; damit der bizeps von allen seiten trainiert wird; bzw. teile des bizeps ist das selbe wie bei anderen übungen!:)

Original geschrieben von gon
hi ich wollte mal wissen wie viele verschiedene übungen bzw. welche ihr für den bizeps macht
danke

Hi !

Hammercurls für die Bizepslänge.
Curlings füs die Masse.
Konzentrationscurls für die Höhe.

Gruss
C4E

@ gon

ich hoffe du bist nicht einer der vielen anfänger die nur den bizeps trainieren.... ;) ;)

@miktion

nein bin ich natürlich nicht wollt halt nur mal wissen was so die effektivsten übungen sind

@champ

"Hi !

Hammercurls für die Bizepslänge.
Curlings füs die Masse.
Konzentrationscurls für die Höhe."

Die Muskelform ist meines Wissens vorgegeben und kann nicht geändert werden-wie soll ein Hammercurl die Länge ändern?
Und die Höhe?Wo ist denn der Unterschied zwischen Konzicurl und zB. stehende KH Curl-wieso soll das eine für Masse und das andere für die Höhe sein?Gibt es dazu irgendwelche handfesten Begründungen?

Ich glaube nicht das verschiedene Curlformen einen signifikanten Unterschied darstellen.Dr Unterschied liegt meiner Meinung in der mehr oder weniger zur Unterstützung herangezogenen Hilfsmuskeln.

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: welche übungen für bizeps?
Zurück
Oben