welche übungen für bizeps?

Hi Champ, bin ausnahmsweise mal nicht Deiner Meinung und sehe das wie Zausel. Nahezu alle Bizepsübungen sind empfehenswert, bis auf Übungen mit pronierten Griff oder Schrägbankcurls. Wenn man bei leicht gebeugten Arm die Hand aus der supinierten Haltung in die Hammerstellung dreht, kann man tatsächlich sehen, wie sich der Bizeps in die Länge zieht, der Peak aber abflacht. Daraus ergibt sich natürlich schon ein Unterschied, der in den meißten Fällen darin resultiert, daß man bei Hammerculs ein unterschiedliches Gewicht bewältigen kann, als bei supinierten Curls. Eine Sonderstellung nehmen für mich Kabelcurls ein, die ich für besonders empfehlenswert halte, da die Spannung bei schräg verlaufenden Kabel auch in der Endstellung voll erhalten bleibt. Tatsächlich kann man aber erkennen, daß selbst gleichwertige Bizepsübungen unterschiedlich anschlagen. Ich wage mal zu behaupten, daß (sinnvolle) Bizepsübungen, die von der Ausführung her für den Betroffenen am ungewohntesten sind, aufgrund einer andere Reizsetzung einen schnelleren Massezuwachs versprechen.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: welche übungen für bizeps?
Zurück
Oben