Welche Übungen "bringen es"

Papa_Schlumpf

New member
Im moment bin ich noch ein Spagettisultan mit einer Speckschicht aber das soll sich ja ändern.

Schaut euch mal in der Bildergallerie der User in der Gallerie 5 unten das Foto von hanes an so ca will ich auch mal aussehen... Welche Übungen soll ich machen und eventuell welche protein drikns soll ich nehmen.

Ps: mache jezt schon ca 2 monate intensiveres Fitnesstraining aber das ist noch lange kein BB. Bin 16 Jahre alt und 185 groß, Körpergewicht liegt bei 65 kg.

Hi Spagetthisultan, kämpfe auch mit den Fettschichten, aber das wird bei genügend Cardiotrainig schon.

Machs gut

Christoph

hi,
bei den drinks kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich hoffe doch bei deinem training.

an deiner stelle würde ich es am anfang nicht übertreiben, damit meine ich "viele wiederholungen und wenig gewichte".

3-4 mal die woche sollten genügen. an welchen tagen du dir die einzelnen bereiche trainierst bleibt jedem selbst überlassen und muss auch jeder selbst für sich individuell herausfinden.
hier (http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html ) gibs gute pläne die du dir mal ansehen kannst.

ich wünsch dir viel spaß und vor allem erfolg dabei.
smile.gif

bye

cu l a

[Dieser Beitrag wurde von champ4ever am 21.12.2001 editiert.]

Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass du mit 65kg bei einer Körpergröße von 1,85m zu viel Fett auf den Rippen hast. Hast du deinen KFA schon mal messen lassen?
Jetzt aber zu deiner Frage:

Masse baut man nur mit Grundübungen auf. Am besten sind natürlich Kniebeugen und Kreuzheben, obwohl das in deinem Alter aus gesundheitlicher Sicht noch nicht empfehlenswert ist.
Weiters muß im Training unbedingt enthalten sein: Klimmzüge, Dips, Bankdrücken, Langhantelcurls
Mit diesen Übungen allein kannst du schon einen sehr massiven Körper formen. Achte darauf,ausreichend Proteine und KH zu dir zu nehmen. Shakes sind im Prinzip nicht notwendig. Bei deinem Kg benötigst du etwa 130-150g Protein am Tag. Shakes sind aber bequem. man hat schnell und unkompliziert eine gute Eiweißquelle.
Lies dir die Trainingspläne auf dieser Seite durch, vielleicht gefällt dir ja einer und du möchtest danach trainieren.
Ein Plan, der sicher bei jedem Anfänger gute Erfolge bringt, könnte z.b. so aussehen:

1. Tag: Beine

3xKniebeugen
3xBeinpresse
3xWadenheben stehend
3xWadenheben sitzend

mind. 2 Tage Pause

2. Tag: Rücken/Bizeps

3xKreuzheben
3xKlimmzüge breit
3xKurzhantelrudern
3xLanghantelcurls

mind. 1 Tag Pause

3. Tag: Brust/Schulter/Trizeps

3xLH-Flachbankdrücken
3xKH-Schrägbankdrücken
3xLH-Nackendrücken
3xDips
3xTrizepsdrücken am Seilzug

Das ist nur ein Standartplan, der alle wichtigen Übungen enthält.

Wie oder wo kann ich meinen Körperfettanteil messen lassen?

gibt es eigentlich einen drink in dem wirklich alle substanzen enthalten sind die man benötigt (protein, kh)?

sieh dir mal das bild an... is natürlich nicht von mir aber das ist so ziemlich mein ziel.
was glaubt ihr wie kann ich das erreichen? oder welche übungen glaubt ihr hat er verwendet?

Ps: ab welchem gewicht oder nach welcher zeit sollte man einen gewichthebergürtel verwenden?

[Dieser Beitrag wurde von Papa_Schlumpf am 21.12.2001 editiert.]

Hi Papa_Schlumpf,

he he he, jetzt mach mal langsam...
Also Gewichthebergrtel wirste die nächsten Jahre wohl gar ned brauchen, es sei den, du hast schon vom Start weg Rückenprobs, ansonsten ist ein Training OHNE Gürtel immer besser, genau wie bei den Zughilfen!

Ich denke mal, "dein Ziel" wird sehr viele Jahre trainiert haben und wohl so ziemlich jede Übung mal gemacht haben, die möglich ist, wenn auch nur Testweiße.

Laß dir einfach mal nen ordentlichen Trainings -und Ernährungsplan erstellen, und dann legst du einfach mal los.

ABER, ein solcher Körper braucht seine Zeit! Unter 2-4 Jahren, je nach Veranlagung läuft da wohl gar nix (dauert ehr länger).

Und, ein Drink, in dem alle wichtigen Substanzen enthalten sind, den gibt es: Weight Gainer - ist aber sehr teuer, leider

C U

------------------
Shit Happens

ich habe gehört das das mit dem weight gainer so eine sache ist.
man soll sich gut ernähren und dann noch den weight gainer nehmen ... aber ich bin ja noch schüler und da kann es passieren das ich nicht wie üblich 4x die woche ins fitnesscenter gehe.
ich habe gehört wenn man weight gainer nimmt und dann nix trainiert geht man auf wie ein "germteig"
und wann soll ich den drink überhaupt nehmen, sollte der speiseplan so aussehen?

frühstuck
mittagessen
vor training einen gainer
abendessen

oder anders?

Ich empfehle erstmal ein Ganzkörpertraining zu machen 3,4,oder auch 5 Monate das du die Bewegungsabläufe drin hast,jetzt schon nen Splitt zu machen wäre Unsinn.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

also ich bin Mag's Meinung.Erst mal für n' paar
Monate Ganzkörpertraining. Zuerst besser freie
Gewichte nehmen und den richtigen Bewegungsablauf
erlernen. Und von Anfang an angewöhnen intensiv
zu trainieren nicht lang.Letztendlich wird die
Muskelmasse darüber bestimmt,daß Du in der Lage bist
immer höhere Gewichte zu bewältigen (Prinzip der
Superkompensation).Durchforste mal dieses Forum und
pick Dir mal darüber was raus, Pumpi hat jede Menge
zu diesem Thema gepostet. Wenn Du von Deinen Anlagen
her mehr der Spargel bist, so wie ich es auch war,
brauchste ne Menge Geduld. Als ich vor knapp 2 Jahren
wieder angefangen habe, hatte ich bei 1,84 71 Kg drauf.
Jetzt sind es 85 Kg, leider mit etwas zu viel Fett,aber
das werde ich mit anständigem Cardio und Ernährung
vernichten.

im moment mach ich schon seit 2 monaten ein ganzkörpertraining

5min radfahren
bauchpresse gerade 3x 30
bauchpresse schräg li und re je 2x30
beinstrecken 2x12wh
beincurls liegend 2x12wh
latzug vorne enger griff 3x12wh
abgefälschte bizepscurls 1x15wh aufwärmen, 2x12wh
bizepscurls am curlpult 1x15wh aufwärmen, 2x12wh
rudern sitzend (rudermaschine) 1x15wh aufwärmen, 2x12wh
schultermaschine 1x15wh aufwärmen, 2x12wh
Bankdrücken 1x15wh aufwärmen, 2x12wh
Trizepsübung am seilzugturm 1x15h aufwärmen, 2x12wh
manchmal nehm ich noch butterfly dazu
cardio
dehnen

wie definiere ich den muskel richtig?

zuerst masse aufbauen mit grundübungen soviel hab ich schon mitbekommen.
nachher entwickeln und definieren mit speziellen übungen oder soll man einfach muskelkondition trainieren?

Zurück
Oben