Welche Trainingsgeräte?

Bacardi Man

New member
Hallo,

ich bin von meinem Chef damit beauftragt worden unseren Gymnastikraum (bewusst nicht Fitnesscenter) mit neuen Geräten auszustatten. Der Raum dient dabei aber weniger uns, als unsere Gästen (wir sind eine Art Hotel). Die Benutzer sind also überwiegend Anfänger und teilweise Fortgeschrittene Anwender. Keinesfalls geht es dabei aber um reines Krafttraining, sondern um Fitnesstraining.

Rahmenbedingungen:
Budget: 4.500€
Fokus: stabil & einfach zu bedienen, Ganzkörperfitness

Folgende Geräte hätte ich bis jetzt in der engeren Auswahl:
Laufband
Ergometer 1 oder Ergometer 2
Crosstrainer
Kraftstation 1 oder Krafstation 2

Was mich jetzt natürlich interessiert:
Sind die Geräte empfehlenswert?
Gibt es welche, die mehr für ihr Geld bieten?
Vernachlässige ich mit dieser Auswahl etwas?

Danke schon mal im Voraus für eure Inputs!

LG
Bacardi Man

A

Anzeige

Re: Welche Trainingsgeräte?
Ich würde an deiner Stelle auf die All-In-One Kraftstationen verzichten (Bedenke, es kann immer nur 1ner darauf)
Kauf Lieber : Ein paar Flachbänge(verstellbar) + Halterungen + Natürlich sollten auch Hanteln für freie Übungen vorhanden sein + Latzug/Butterfly (Auch Klimmzugstangen sollten für 4500euro drin sein) .. ob du jetzt noch Ein Ruder Gerät kaufen solltest, bleibt dir überlassen.
Eine Vorrichtungen für Beinübungen (Beinstrecker in verbindung mit einer Flachbank).. ansonsten eine Beinpresse.
(Ob Ad-und-Abduktoren jetzt so wichtig für einen "kleinen" Kraftraum sind weiß ich nicht)
Bei den Fitnessgeräten 1 oder 2 Ergometer/Crosstrainer und 1 Laufband werden wohl reichen denke ich..

Hallo,

danke für die Rückmeldung!

Mir ist bewusst, dass ein professionelles Training mit freien Gewichten viel sinnvoller ist. In diesem Fall ist das aber aus zwei Gründen nicht möglich:

1. Platzgründe
viel mehr als die vorgeschlagenen Geräte haben dort unten keinen Platz.

2. Sorgfalt der Benutzer
Wir sind ein Weiterbildungsinstitut mit Übernachtungsmöglichkeit. Während der Abende ist anders als bei einem Hotel niemand außer den Gästen mehr im Haus. Folglich werden die Geräte sehr sorglos behandelt. Deswegen die Überlegung stabile Geräte ohne freie Gewichte zu nehmen (die dann auch wieder jemand wegräumen muss).

Zurück
Oben