welche suppz sind neben protein noch empfehlenswert

hi,
wenn ich mich in den bb shop umschaue - finde ich eine riesige pallette von irgendwelchen wunderprodukten. durch meinem neuen ernährungsplan brauchen ich jetzt keine nahrungsergänzungen mehr in form von weighgainer, proteinpulver etc.
meine frage:
welche suppz könnt ihr empfehlen?
welche produkte bringen wirkliche was wie z.b. ephedring oder glutamin (ausgenommen creatin)
wuerde mich mal interessieren was ihr neben den standard mittelchen noch so konsumiert
mfg guy

A

Anzeige

Re: welche suppz sind neben protein noch empfehlenswert
Original geschrieben von Fitnessguy
...

welche suppz könnt ihr empfehlen?
welche produkte bringen wirkliche was wie z.b. ephedring oder glutamin (ausgenommen creatin)
wuerde mich mal interessieren was ihr neben den standard mittelchen noch so konsumiert
mfg guy

Du hast es eigentlich schon ausgeführt, welche Supplemente von Nutzen sind.

Nur Ehpedrin ist nicht bei den Supps einzuordnen.

ich leiste mir aus dem supplementbereich:

Creatin
Melatonin
TrainingsBooster
Vitamine/Mineralien
Weightgainer
Zink

kannst du das bitte mal ein bißchen genauer erklären?
ich nehme immer 20mg abends vor dem schlafen (2 tabs)...

Zink wirkt als Aromatasehemmer.
ob das ausserhalb ner Kur jedoch von Bedeutung ist, sei mal dahingestellt...

Zink ->kann<- den Hormonhaushalt günstig beeinflußen.

Melatonin wird zum Einschlafen verwendent. Kann das Einschlafen fördern.

Trainingsbooster is im Grunde nix anderes als Koffein.

inwiefern kann denn zink den hormonhauslaht beeinflussen und wieso nur bei einer kur? erläutert das doch bitte mal ein bißchen? und was für mengen würdet ihr mir empfehlen? danke!

Zink kann den Testo-Spiegel leicht anheben (aber nicht in einem Maße, dass es für uns groß relevant wäre).
Zudem wirkt es als Aromatasehemmer, d.h. es verhindert bzw. schränkt ein, dass z.B. in einer Testo-Kur, dass Hormon zu Östrogen aromatisiert.

Nein, hat keinerlei Einfluss auf das Training.

Ich würds morgens auf nüchternen Magen nehmen und ggf. nochmals nachmittags. Aber auf jeden Fall auf nüchternen Magen, da dann mehr Zink resorbiert bzw. verwertet werden kann.

In meinem Studio hat mir einer gesagt das GABA nicht schlecht sein soll.

@Thensi
Meine mal vor langer langer Zeit mal glesen zu haben das du´s schon mal Ausprobiert hast. Soll ja eine Wirkung auf die Hirnanhangdrüse haben, die ist ja für die Produktion von Wachstumshormonen zuständig. Hat es bei dir was gebracht, oder wächst da nur das Portemonaie des Herstllers ?

Zum Einschlafen fand ich es nicht schlecht.

Das mit der erhöhten Hormonausschüttung stimmt jedoch so nicht.

Also das kannst dir sparen.

A

Anzeige

Re: welche suppz sind neben protein noch empfehlenswert
Zurück
Oben