Welche Supps für optimale und legale Trainingserfolge?

-buTch-

New member
Hi all,

Ich hab folgende Frage:

da ich jetzt frisch mit BB angefangen habe, würd ich gern mal von euch wissen, welche Produkte ich zusätzlich nehmen sollte um dadruch mein trainingserfolge zu optimieren. Natürlich möchte ich keine Steros oder ähnlichen Müll.

Also, ich esse nicht wirklich ausgewogen und das bleibt auch dabei :)
Eiweißpulver hab ich, was wär noch empfehlenswert?
Aminos? Glutamin ? etc?

Danke im Voraus

EDIT: Sorry, wollte diesen thread ins Einsteigerforum posten.

A

Anzeige

Re: Welche Supps für optimale und legale Trainingserfolge?
Das beste was du machen kannst ist deine ernährung zu optimieren... wenn das etwas hapert kann man mit eiweiss und/oder Gainer nachhelfen.. alles andere würde ich später nutzen wenn du etwas fortgeschrittener bist...

Glaub mir, mehr brauchste wirklich nicht am anfang....

Gruß
Thunder

-buTch- schrieb:
Hi all,

Ich hab folgende Frage:

da ich jetzt frisch mit BB angefangen habe, würd ich gern mal von euch wissen, welche Produkte ich zusätzlich nehmen sollte um dadruch mein trainingserfolge zu optimieren. Natürlich möchte ich keine Steros oder ähnlichen Müll.

Eiweißpulver hab ich, was wär noch empfehlenswert?
Aminos? Glutamin ? etc?

Danke im Voraus

EDIT: Sorry, wollte diesen thread ins Einsteigerforum posten.

Also ich empfehle dir für optimale Fortschritte einen guten Ernährungsplan. D. H. achte dass du pro Tag ca. 2-3g pro Kg Protein zu dir nimmst. Wenn du 70kg schwer bist, dann solltest du minimum 140g pro Tag zu dir nehmen. Kohlenhydrate so viel wie du ungefähr brauchst damit du Masse aufbauen kannst, je nach Person zw. 200-400g Kohlenhydrate pro Tag würde ich mal verallgemeinern. Fett Zufuhr pro Tag eher niedrig halten.

Als Nahrungsergänzung würde ich dir nur Protein am Anfang empfehlen mehr brauchst du nicht.

Ernährung verbessern..wurde ja bereits erwähnt.
Glutamin könnteste dir eigentlich auch schon geben, in n paar Jahren vllt. Kreatin.
Ansonsten Gainer und Eiweis, n gutes Multivitaminpräparat is au nich verkehrt...

zuerst danke für die bisherigen Antworten.

Ich achte zwar auf meine Ernährung, was die Qualität betrifft,(z.B. Hackfleisch nur vom Metzger, etc.) aber ich ich kann und will meine Ernährung nicht komplett umstellen. Wenn ich mir im Wissensbereich den Ernährungsplan anschaue, dann weiß ich jetzt schon, daß ich das nicht durchalten würde. Außerdem möchte ich BB nicht professionell betreiben, sondern möchte einfach nur ein bisschen Muskeln zulegen und diese straffen bzw. definieren.

Gut, also werde ich vorerst beim Eiweißpulver bleiben und meine Ernährung so gut es geht verbessern.

Ab wann nimmt man den Aminos, etc?

Aminos only sind meiner nach ihren Preis nicht wert.
Kreatin kannste nehmen, wenn du irgendwann mal wirklich nicht mehr weiterkommst.

Langfristig gesehen bleibt eh nur zu sagen, dass du die Ernährung ändern musst, ansonsten begnüg dich mit spärlichen Fortschritten.

wie gesagt: Kreatin (ich empfehle die Kre-Alkalyn Variante) wenn du nicht weiterkommst und ein Pleateau überwinden willst.

-buTch- schrieb:
da ich jetzt frisch mit BB angefangen habe, würd ich gern mal von euch wissen, welche Produkte ich zusätzlich nehmen sollte um dadruch mein trainingserfolge zu optimieren.

mal ganz allgemein:

Punkt 1: wenn du dich angemessen und ausgewogen ernährst, brauchst du als anfänger definitiv keine supplements.

Punkt 2: die meissten supplements auf dem markt sind unnütz oder haben lediglich einen placebo-effekt.

punkt 3: ausnahmen bestätigen die regel: creatin / kre alkalyn und protein (beim protein sind wir wieder bei punkt 1 und der kreis schliesst sich)

A

Anzeige

Re: Welche Supps für optimale und legale Trainingserfolge?
Zurück
Oben