Welche Supplemente?

japi

New member
Ich weiss nicht welche Supplemente ich zu mir nehmen soll?
Creatin soll zum Muskelaufbau dienen, ebenso wie Eiweiss oder die verdauten Eiweissstoffe wie Aminosäuren. Dann sollte man auch noch Kohlenhydrate einnehmen. Wie sool ich das alles zu mir nehmen?
Zur Zeit nehme ich Designer-Protein von BMS. Was nehmt ihr den zur Nahrungsergänzung?

@Japi: Supp's brauchts du nur, wenn du in deiner normalen Ernährung Mängel hast. KH und EW kannst du problemlos mit der täglichen Nahrung abdecken.

Gruss Skyguide

Würd ich nicht sagen Skyguide! Als Schüler beispielsweise denke ich, dass es sehr schwer (unmöglich?!) ist, den Bedarf vernünftig zu decken.
Sich da jeden Tag utopische Sachen reinzuziehen in 'ner 5 Minutenpause ist schon 'n bissal schwierig.

Machbar ist es, nur hat sehr sehr schwierig. Ist eher ein zeitlich/organisatorisches Problem.

@Marcel: Weshalb denn, als Schüler hast du wohl mit den 3 Hauptmahlzeiten schon mal keine Probleme. Und dann in den Pausen 2 vernünftige Zwischenmahlzeiten einzunehmen scheint mir auch machbar, oder hab ich da was übersehen ?
Also fehlt nur noch abends zu Hause eine Spätmahlzeit und schon hast du 6 Mahlzeiten beieinander, besser kann's fast nicht sein.

Gruss Skyguide

P.S: Wie bist du denn zu dieser Signatur gekommen, da trifft mich ja der Schlag.

Hi
also ich finde auch gerade als Schüler kannst du dir doch dein Essen wunderbar einrichten.

Mußt es dir halt am Vortag von deiner Mutter (oder selber) vorbereiten lassen, dann kannst du in den "großen" Pausen hervorragen bis zum Mittagessen überbrücken. Also da gibts schon ne Menge möglichkeiten.
Wie ich sehe willst du an Gewicht zulegen.
Wenn du nicht genug Lebensmittel essen kannst, dann würde ich dir schon einen Weight Gainer empfehlen (im guten Pro.-Verhältniss) aber ist nicht unbedingt nötig(einfach Kcal erhöhen).
Creatin solltes du erst in 1-2 Jahren zu dir nehmen um das optimale rauszuholen.

viele Grüße

Na..also "perfekt" ist für mich was anderes @ Skyguide!
Perfekt wäre, wenn ich weder zur Schule müsste, noch arbeiten oder sonstwas *g*
Hmmm..also nagut..mit den Hauptmahlzeiten das geht ja in Ordnung..jedenfalls meistens..außer, wenn direkt nacher Schule Sport is..

das Problem ist das Essen in der Schule..kann mir da nichtmal jemand was empfehlen? Weil ich hab immer nur Brote mit Schinken (Pfefferschinken oder was weiß ich was drauf) bei und süppel 1/2 Liter Apfelschorle dazu..ich bräuchte was, was halt den Bedarf (an allenmöglichen Sachen) deckt und was man auch gut so in 10-15 min. essen kann. Und auch am Besten was, was einfach zuzubereiten ist ;) also jetzt nicht mit Sachen, für die ich schon nachts aufstehen muss ja?!

Also ich bin ja auch noch Schüler und folgende Brotzeit lass ich mir immer von meiner Mami schmieren *gg* bzw mach ich mir in 5 min am Morgen

In der früh wird erstmal ne gescheite Tasse Müsli (ca 100 g wenn nicht sogar mehr ) gegessen und in der Schule hab ich dann 2-3 Vollkornbrote dabei mit Wurst oder Streichkäse
Das reicht super um bis zum Mittagessen satt zu sein

bloss als Schüler hast du nur ein Problem wenn beide Eltern arbeiten
man kann , soweit man nicht selber kochen kann , das Mittagessen knicken
Dafür gibts halt abend wieder ne richtig gescheite Mahlzeit
Aber sonst muss ich sagen hat man es als Schüler in Sachen Ernährung wirklich gut man bekommt seine Mahlzeiten regelmässig :)

so far

A

Anzeige

Re: Welche Supplemente?
Zurück
Oben