Welche Suplemente helfen am besten?

-={MZee}=-

New member
Also ich nehme z.Z. Creatin, vor dem Training und nach dem Training (weiss nicht ob es vorher was bringt). Eine Zeit lang hab ich auch mal Eiweiß (Protein) genommen...man sagte mir man solle es wie einer Kur anwenden, also z.B. 6 Wochen nehmen und dann 6 Wochen nicht.

Vielleicht gibt es ja auch noch bessere Suplemente die ich nehmen könnte?...Hab mich da noch nicht so informiert!

P.S. Kann sein dass das Thema des Threads nicht ganz passt aber mir ist nichts anderes eingefallen!
biggrin.gif

------------------
Would ya please shut the hell up!!

A

Anzeige

Re: Welche Suplemente helfen am besten?
Ich versteh immer die Leute nicht, die sich kaum informieren, dann auf irgendwelchen düsteren Infos von Kumpels vertrauen und anfangen, z.B. Creatin zu nehmen. Ich hätte viel zu viel Angst, daß ich mir meinen Körper damit ruiniere und würde mich lieber VORHER informieren... aber jedem das Seine.

Und warum hast du Eiweiss abgesetzt?? Das ist doch immens wichtig für den Muskelaufbau. Und Eiweiss solltest du immer konstant zu dir nehmen, keine Kuren. Die machst du beim Creatin.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Wirkungsvolle Supplimente sind:

1.) Weight Gainer
2.) Protein Pulver
3.) Glutamin
4.) Creatin
5.) Aminos (nur bedingt)

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Proteinpulver. Wer da auf irgendwelche Ideen mit einer Kur kommt hat da was grundlegendes missverstanden.
Kreatin ab einem gewissen Grad (und der ist ganz sicher nicht nach 2 Monaten Training erreicht)
BCAA´s + Glutamin sind gut wenn man das nötige Kleingeld dafür ausgeben möchte.

Zusammenfassend kann man denke ich sagen das man sich in aller erster Linie darüber klar werden sollte was man überhaupt will und dann Informationen in Fachliteratur ausfindig macht um heraus zu finden was man dafür braucht, wie etwas wirkt und vor allem wie man etwas einnimmt.
Man kann nen halbes Monatsgehalt beim Händler lassen, ohne richtiges Training, richtige Ernährung und ausreichend Regeneration wird nichts davon seine Wirkung voll entfalten. Daher brauch man auch nicht das Zeug nehmen was zum Beispiel der Typ in der Flex anpreist wenn man nicht in der Lage ist so zu trainieren wie er.
Training, Ernährung, Regeneration sind die Wände, der Boden und das Dach unseres Hauses, Motivation ist die Inneneinrichtung. Supps sind diese Lufterfrischer aufm Klo... Nice to have aber nur in extremen Situationen wirklich notwendig :)

P.S.: Jeder kann über Weight Gainer denken was er will, ich bin immer noch dafür die selbst zu machen.

A

Anzeige

Re: Welche Suplemente helfen am besten?
Zurück
Oben