Welche Sachen sollte man UNBEDINGT meiden?

Nitrit ist giftig, mutagen und kanzerogen. das wird verwendet um das wachstum unerwünschter mikroorganismen zu hemmen.
der gehalt wird da natürlich gerade so tief gehalten, dass kein giftschein angefordert werden muss aber auch nicht weniger.

außerdem ist wurst extrem fett
gute gründe zumindest weniger zu essen

A

Anzeige

Re: Welche Sachen sollte man UNBEDINGT meiden?
Hallo Phil87,

schau mal hier:
welche .
ICH würd sagen die Leute wurden früher älter ..

Dann hätt ich mal im Geschichts-, Geografie-, Sozialkunde-, Wirtschafts- und Deutschunterricht aufgepasst.
Sowas zu behaupten is echt ne Schande, sorry.
Ich breit das jetz nich aus, denk drüber nach oder reg dich auf oder so.

Vielleicht habt ihr in Geschichte nur zuviel über die Druiden gesprochen?:lol:
Aber ich rede hier nicht von Schinken- oder Leberwurst, sondern von Putenwurst, Koch-, Roh- oder Lachsschinken. Die haben zwischen 1-3g Fett pro 100g, also weniger, als in Putenbrustfilet, wobei man davon mehr isst, als von Wurst.
Ab und zu en Bier ist ok, aber sonst meiden und während der Einnahme von Creatin sowieso. Falls man es da macht, ist die Kraft wie weggeblasen.

Wie sieht es mit Alkohol aus? Ich trinke zwar selten, eigentlich nur wenn ich an einer Party bin, das kann also so zwischen 2-5 Mal im Monat sein. Dann aber auch ziemlich viel...vorwiegend Whisky Cola, White Vodka und Bier.
Was Alkohol angeht hat mir vor vielen Jahren mal eine sehr guter Athlet gesagt ein Rausch eine Woche Training im Ar...Aber ich trinke trotzdem alle par Wochen weil ich leben will.Vor einer Weile hab ich an zwei aufeinanderfolgenden Wochenende getrunken (Wodka)und kann in meinen Aufzeichnungen genau sehen wann das war denn die Leistung stagnierte und ging in manchen Übungen sogar leicht zurück.Seit dem mache ich Pause.Die nächsten 10 Wochen ist Massephase angesagt und sollange gibts nichts und fertig.

Was Alkohol angeht hat mir vor vielen Jahren mal eine sehr guter Athlet gesagt ein Rausch eine Woche Training im Ar...Aber ich trinke trotzdem alle par Wochen weil ich leben will.Vor einer Weile hab ich an zwei aufeinanderfolgenden Wochenende getrunken (Wodka)und kann in meinen Aufzeichnungen genau sehen wann das war denn die Leistung stagnierte und ging in manchen Übungen sogar leicht zurück.Seit dem mache ich Pause.Die nächsten 10 Wochen ist Massephase angesagt und sollange gibts nichts und fertig.

Das wäre ja heftig....:eek:

Naja dann schätze ich mich glücklich sowiso sehr wenig zu trinken. Leider kiffe ich immer noch täglich, nach den Sommerferien und all den OpenAirs werde ich aber den Versuch wagen mit dem Zeug aufzuhören...:p

Aber ich trinke trotzdem alle par Wochen weil ich leben will.

:eek: Du lebst wenn du hacke bist? Ich mein ist schon lustig, aber nach 3,4 Bier bin ich auch angeheitert. Von den harten Sachen lass ich die Finger, lieber noch ein zwei rauchen. Vom letzten Wodkaexzess hatte ich dann ein Bombenmagengeschwür, na denn Mahlzeit.

denk drüber nach oder reg dich auf oder so.

ich reg mich garnich auf .. hat ja jeder seine meinung!

ich würd das halt nur so sagen, weil wenn ich mir die leute anschau
von früher, die wirklich nur natur im leben hatten ..
keine chemischen süßigkeiten, keine längerhaltbar-mittel, ich glaub
die zigaretten warn auch aus tabak ohne zusatzstoffe & so weiter
manche haben sich da mit salz & finger die zähne geputzt ..

& ich glaub kaum das ein bauer der gut den ganzen tag rum sich bewegt
(weil er ja kein tv, auto etc hatte) & wirklich nur seine nahrung isst (weil das nich bei der produktion vollgespritzt wird) & sogar puren speck isst, ohne fett zu werden .. irgendwann mal an einer krankheit sterben wird wies heutzutage üblich is ..

aber ok meinungen sind verschieden wenn ihr meints das heute alles so super is wies is dann is das eure meinung .. ich sag das es früher besser war
aber wenn wir über das diskutieren wollen das is das kein thema mehr fürs BB

Es steht nun mal fest, das die Lebenserwartung heute viel höher ist als früher und das ist Fakt und keine Meinung.

nur so sagen, weil wenn ich mir die leute anschau
von früher, die wirklich nur natur im leben hatten ..
keine chemischen süßigkeiten, keine längerhaltbar-mittel, ich glaub
die zigaretten warn auch aus tabak ohne zusatzstoffe & so weiter
manche haben sich da mit salz & finger die zähne geputzt ..
& ich glaub kaum das ein bauer der gut den ganzen tag rum sich bewegt
(weil er ja kein tv, auto etc hatte) & wirklich nur seine nahrung isst (weil das nich bei der produktion vollgespritzt wird) & sogar puren speck isst, ohne fett zu werden .. irgendwann mal an einer krankheit sterben wird wies heutzutage üblich is ..

Ja und hatten keine Ahnung von hygienischen Grundlagen, keine modernen Geräte und null Antibiotika, um dann an Lungenentzündung oder sonst was kleinem zu sterben. Ganz ehrlich glaubst du doch selber nicht....
Quada hat Recht, du kannst vielleicht glauben, dass die Menschen früher gesünder gelebt haben, aber dass sie älter wurden stimmt einfach nicht! Die meisten Leute mit 100 leben heute und die höchste Lebenserwartung ist auch heute.

naja ok sie haben früher aber gesünder gelebt eigentlich wollt ich mehr auf das hinaus ..

aber das da jz so ein großer unterschied is zwischen länger/gesünder leben
kommt mir eher unlogisch rüber .. weil kurz & gesund, lang & ungesund ..

passt meiner meinung nich ganz

nunja, man kann auch "gesünder" leben und trotzdem aufgrund des mangel an Fortschritts früher sterben. das eine schliesst ja das andere nicht aus.
früher sijd die menschen halt an einer blutvergiftung oder TB gestorben, heute haben 40 jaehrige halt schon 3 Bypaesse.

war früher alles besser, ganz sicher nicht !
es war anders. früher mangelerscheinungen heute fettsucht. früher kaputte gelenke vom schuften, heute bandscheibenvorfall durch bewegungsmangel etc. pp. .
trotzdem gabs sicher früher sachen, die wenn wir sie heute übernehmen würden, uns sicher gut tun würden.

ok Jimbomatic hat schon recht ..

ich würd sagen das der 'lebensstil' von früher mit der heutigen technik
vieeel besser wär ..
der letzte satz gefällt mir am besten!

Zu der Frage, ob es früher besser oder schlechter war, als heute, kann sich nun mal jeder selbst seine Meinung bilden. Aber ob man früher länger gelebt hat eben nicht. Lag eben an der mangelnden Hygiene und Medizin und dann stirbt man früher, auch wenn man sich gesünder ernährt. Das einzigste, was die zB. im Barockzeitalter konnten, war zur Ader lassen und sich 1 mal monatlich zu duschen + reichlich Schminke. Ob man das jetzt besser oder angenehmer findet, sei dahingestellt.

Soweit brauchst du garnicht zurückgehen.
Ich verweise nochmal auf Ignaz Semmelweis, der rausgefunden hat dass es nicht das klügste ist vorher mit Leichen zu handtieren und danach ein Kind zu entbinden oder andere Patienten zu untersuchen. Leichengift ist eben nicht das Beste;)
Das war erst im 19Jhdt.
Wenn das Wissen so beschränkt ist, dann war weder das Leben noch die Lebenserwartung besser. Denn keiner zwingt dich Fenzusehen oder das Internet zu nutzen. Du kannst noch immer viel körperliche Bewegung machen wenn du willst.
Dich gesund ernähren indem du direkt beim Bauern kaufst und ihm auch erklärst warum du mal seinen Hof anschauen möchtest, ob die Tiere Med. bekommen usw.. so kannst du dann auf nummer sicher gehen dass weder in der Wurst noch im Fleisch irgendwas drin ist, natürlich kann er dich anlügen aber dann musst du den nächsten Schritt machen und Veggy werden.
Ich selbst habe Bekanntschaften zu drei Bauern aufgebaut wo ich mir die Schweine und Rinder auch anschauen kann und das Gemüse mir auch aussuchen darf. Ich denke nur so kann man sicher sein vor Antibiotikern im Fleisch.
Hühner und Geflügel bekommen ja noch ganz andere Sachen damit sie sich nicht zu tote hacken!
Es stimmt schon es ist nicht alles besser heute, aber heute hast du die Wahl, du kannst sehrwohl sehr gesund leben, gesünder als es je möglich gewesen ist, aber du kannst eben auch den anderen Weg wählen.
Damals ging es nicht, denn da war das Wissen eben noch nicht so weit!
Daher beendet diese Diskussion endlich und seht ein dass diese Fakten nicht wegzudiskutieren sind!

:eek: Du lebst wenn du hacke bist? Ich mein ist schon lustig, aber nach 3,4 Bier bin ich auch angeheitert. Von den harten Sachen lass ich die Finger, lieber noch ein zwei rauchen. Vom letzten Wodkaexzess hatte ich dann ein Bombenmagengeschwür, na denn Mahlzeit.
Ja ein Rausch gehört zum Leben und ist ein Grundbedürfniss.Die Frage ist wie man damit umgeht.Da ich Problemlos Monatelang auf Alkohol verzichten kann ist das kein Problem.Wegen Eurer Kifferei sage ich nur das ist was für Kinder und Jugendliche und interresiert mich überhaupt nicht.Wenn Du keinen Wodka verträgst brauchst ihn ja nicht zu trinken.Mir macht das eher wenig aus und ich trainier am Sonntag dann schwer Beine auch wenn ich am Samstag ein, zwei Flaschen hatte.Aber jetzt ist der Masseaufbau wichtiger und darum mindestens 10 Wochen keinen Alkohol.Bier unter der Woche oder vorm Fernseher gibt es bei mir nie.:hihi:

Ich sag ja nicht dass ich kiffe. Wodka kann auch bei Leuten die es "vertragen" gesundheitliche Schäden verursachen. Aber am Ende machts eh jeder wie er will und passt.

Ich sag ja nicht dass ich kiffe. Wodka kann auch bei Leuten die es "vertragen" gesundheitliche Schäden verursachen. Aber am Ende machts eh jeder wie er will und passt.
Klar Du meintest ein zwei Zigaretten:hihi: denn Kiffen ist ja Verboten.Gelegentlicher Alkoholkonsum ist sicher nicht Gesund aber für gesunde Harmlos.Übrigens es sterben jedes Jahr 140000 Menschen in Deutschland am Rauchen.Nur 40000 am Alkohol und das sind Alkoholiker keine Gelegenheitstrinker.Also nicht mit Steinen im Glashaus werfen.Bigger Now

A

Anzeige

Re: Welche Sachen sollte man UNBEDINGT meiden?
Hallo bigger now,

schau mal hier:
welche .
Zurück
Oben