Welche Sachen sollte man UNBEDINGT meiden?

A

Anzeige

Re: Welche Sachen sollte man UNBEDINGT meiden?
Hallo LegNuM,

schau mal hier:
welche .
sicher ist natriumnitrit etwas bedenklich, aber wenn man nach dem geht, sollte man auch auf rotes fleisch verzichten, und viel fisch essen. mehr dünsten als braten, etc.

ich riskier das einfach mal :)

Ich will hier keine Diskussion über Gesundheit aufwerfen, aber laut einer Studie aus dem Jahre 08 würde jeder Mensch Krebs bekommen, nur erleben ihn die meisten nicht.
Ich muss hier wieder Paracelsus zitieren: die Dosis macht das Gift.
Iss Wurst und Fleisch ohne bedenken, du müsstest wirklich sehr sehr viel essen um Auswirkungen die alleine davon kommen noch zu erleben!
Was das BB angeht is Fleisch top! Lies dich einfach rein hier im Forum hier sind genug Rezepte die dir weiterhelfen könnten.

Putenwurst ist schon im Müll, aber aufm Kochschinken hab ich geguckt steht Natriumnitrit drauf. Den ess ich aber wegen Geschmack sowieso nicht. Aber Jimbomatic gehts sonst was lockerer mit Ernährung an, also er rät einem nicht dazu jedes Gramm zu wiegen und Kalorien zu zählen, sondern sich ausgewogen zu ernähren usw. Versteh nicht, warum bischen von dem Zeug da dann so schlimm ist. Und klar würde jeder Krebs bekommen, wenn wir unendlich lang leben würden. Aber dann würde auch jeder vom Auto überfahren, vom Stein erschlagen usw.

Und klar würde jeder Krebs bekommen, wenn wir unendlich lang leben würden. Aber dann würde auch jeder vom Auto überfahren, vom Stein erschlagen usw.

Sry aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen, Studien ins lächerliche ziehen ist ja schön und gut aber der Punkt ist doch, dass wir wenn wir es demografisch betrachten alle älter werden. Um es verständlicher zu sagen, die Menschen werden einfach in der heutigen Zeit älter als noch vor 100Jahren und das ganze im Durchschnitt wirklich so dass es sich stark auswirkt.
Med. Versorgung und Forschung/Entwicklung sind sicher daran Schuld/der Grund.
Das Problem was damit im direktem Zusammenhang steht ist dass eben Krankheiten wie Krebs ausbrechen.
Ich weiss nicht was du in Geschichte gelernt hast aber nehmen wir Zeiten her wo man noch nichts von Bakterien und Keimen/Viren wusste...da kannte man Krebs noch garnicht, da war man mit 40-50 schon Steinalt. Du denkst das ist so lange her?
Erst im 19jhdt. begriffen ärzte dass sie sich die Händer waschen sollten wenn sie zum nächsten Patienten gehen und ihn untersuchen, kein Scherz!

Was ich damit jetzt einfach sagen möchte ist, dass Panilk mache einfach zu unüberlegten Reaktionen führt...
Was wirfst du bitte gute Wurst in den Müll?
Dann gib sie doch dem nächsten Bettler am Eck, in Wien gibts genug davon.
Studien und auch Berichte würde ich generell sehr sehr kritisch betrachten, ich verlasse mich lieber auf das was man auf der Uni lehrt.
Zu den Forschungen die auf Wikipedia stehen oder sonst wo ist auch folgendes anzumerken, unlängst war hier auch die Diskussion im Forum zu nem Bericht das Vitaminpräperate nicht unbedingt das Beste sei, ich wette es kommt bald eine neue Studie bzw. Bericht raus welche die alte Studie relativiert...
Welche jetzt unbedingt stimmt kann man so nicht mit 100% Sicherheit sagen. Alles einfach kritisch sehen! So sehe ich das zumindest;)

Aber Jimbomatic gehts sonst was lockerer mit Ernährung an, also er rät einem nicht dazu jedes Gramm zu wiegen und Kalorien zu zählen, sondern sich ausgewogen zu ernähren usw. Versteh nicht, warum bischen von dem Zeug da dann so schlimm ist.

Er sagt ja nicht,dass du dir sorgen machen sollst,weil du hin und wieder wurst die diese stoffe enthält zu sich nimmt, und das passt ja auch zu der ausgewogenen ernährung. also ich verstehe ihn und bin vollkommen seiner meinung, dass es keinen sinn macht sich zwar das eiweiss und die kcal auf drei nachkommastellen auszurechnen, dabei aber überhaupt nicht auf irgendwelche, unter umständen bedenkliche stoffe zu achten die da drinnen sind.
aber wenn ich so viel davon essen würde, würde ich halt bio-schincken kaufen, ist jetzt auch nicht unbezahlbar teuer, und da darf ja nichts derartiges drinnen sein,oder?

Schweinefleisch soll auch die Regeneration verkürzen

ist ja toll,oder?

durch Orangensaft steigt das krebsrisiko

wieso das?
lg

Ich meinte Regeneration verlängern und das andere hab ich mal vor 4 Jahren oder so gelesen. Damit wollt ich nur sagen, dass es etliche Studien gibt, die irgendwas behaupten.

@BcJoe83: Im Grunde hast du nur das wiederholt, was ich bereits gesagt hab/sagen wollte. Eben das man jetzt nicht seine Wurst wegwerfen sollte usw. nur wegen dem bischen Natriumirgendwas, da es nunmal viele Studien gibt, die irgendwas behaupten.

Das verstehe ich jetzt nicht, du hast doch oben geschrieben Putenwurst ist schon im Müll???
Naja egal, ich will das jetzt eigentlich nicht mehr kommentieren.
Und weil wir schon wieder über Studien reden und das Wort "Bio" gefallen ist, da gibts eine Studie also ich weiss nicht ob es schon dieses Jahr eine gibt, oder besser gesagt Reportagen von "Akte 09" bis hin zu "Verbraucherzentrale deckt auf" und wie sie alle heißen.
Dass dort wo Bio drauf steht, selten Bio drin ist, einmal sind sie sogar einem Bauern auf die schliche gekommen der direkt am Hof Aldi/Hofer Eier verkauft hat.
mit 1-2 Euro draufgeschlagen:D
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen den einige von euch führen wollen!
Wer gibt euch denn die Sicherheit dass das drin is was drauf steht!?

Btw. schonmal über die Antibiotiker nachgedacht die die Tiere bekommen und wir menschen dann mitfressen?
Huhn, Pute bekommen auch noch Mittel um ruhig gestellt zu werden.
Da is das bisschen Natriumnitrit etwas was mir weniger Sorgen macht.
Wenn man schon über den Tellerand denken will und schaun will, was ich sehr gut finde, dann aber richtig. Dann wird man aber erkennen, dass wenn man viel Fleisch isst, man es nur richtig "Bio" oder richtig gut haben kann wenn man entweder neben nen Bauern wohnt und den wirklich kennt! Oder man selber züchtet.
Alles andere ist zu unsicher, da schau ruhig nach ob Natriumnitrit drin ist, in der nächsten die du aufmachst stehst nur nicht auf der Packung.
Von wegen Kontrollen sind super gut und streng, "Gammelfleisch" war doch erst vor 1-2Jahren oder??

Alles einfach kritisch sehen! So sehe ich das zumindest;)

jeder sieht eben etwas anderes kritisch.
ich sehe kritisch was uns von der lebensmittelindustrie vorgesetzt wird aus zum teil völlig unnötigen gründen.
du siehst kritisch dasman sich darüber gedanken macht.

nun gut, jeder seine meinung.
fakt ist das wir schon genug schadstoffen ausgesetzt sind, denen wir nicht entgehen können. jetzt kann man entweder sagen "hey dann stoeren überflüssige und giftige lebensmittelzusaetze auch nicht mehr" oder man denkt sich "gerade deshalb will ich nicht noch bewusst mehr scheisse fressen".
das ist und bleibt ganz einfach eine einstellungssache die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

das man grundsaetzlich hochwertige sachen kaufen sollte(es muss nicht unbedingt bio sein, es gibt auch gute produkte aus konventioneller haltung) sehe genau so.
desweiteren bin ich kein freund davon "viel fleisch u essen", leieber weniger und dafür was halbwegs vernueftiges als einen wertlosen lappen aus der Geflügelmast.

Na ja also das mit der Wurst ist so eine Sache.Bei der Herstellung vieler Wurstsorten werden Aminosäuren zerstört habe ich öfters in der Flex gelesen.Praktisch kann ich sagen das ich früher immer Wurstsemmel zur Arbeit mitgenommen habe und jetzt seit längerem nur Fisch und Putenfleisch oder gekochte Eier.Die Semmel habe ich durch Sojavollkornbrot mit 10%Eiweis ersetzt.Wachse seit dem wesentlich besser.Bigger Now

naja, wenn soundsoviel protein in der wurst drinnen ist laut verpackungsangaben, dann ist das schon drinnen. die AS werden kaum zerstört werden.

meiner meinung nach das hauptproblem bei wurst ist weniger die tatsache der konservierungsstoffe, pökelsalz, etc. sondern einfach, dass in der wurst viel blödsinn reingeschmissen wird, wie knorpel, innereien, viel mehl, etc.

gutes beispiel ist die extrawurst. etwas anderes beispiel: salami. wird nicht unbedingt jeder scheiß reingeschmissen, aber ist eben sehr sehr fett (ich glaube, so 50%)

ich halte mich primär an diverse schinken, mit niedrigem fettanteil.

naja, wenn soundsoviel protein in der wurst drinnen ist laut verpackungsangaben, dann ist das schon drinnen. die AS werden kaum zerstört werden.

meiner meinung nach das hauptproblem bei wurst ist weniger die tatsache der konservierungsstoffe, pökelsalz, etc. sondern einfach, dass in der wurst viel blödsinn reingeschmissen wird, wie knorpel, innereien, viel mehl, etc.

gutes beispiel ist die extrawurst. etwas anderes beispiel: salami. wird nicht unbedingt jeder scheiß reingeschmissen, aber ist eben sehr sehr fett (ich glaube, so 50%)

ich halte mich primär an diverse schinken, mit niedrigem fettanteil.

Weiss nich nur aus der Flex.Du hast doch viel Ahnung von Chemie kanns Du Dich mal schlau machen was die Meinen?Bigger Now

Wie sieht es mit Alkohol aus? Ich trinke zwar selten, eigentlich nur wenn ich an einer Party bin, das kann also so zwischen 2-5 Mal im Monat sein. Dann aber auch ziemlich viel...vorwiegend Whisky Cola, White Vodka und Bier.

Alkohol verlangsamt die Regeneration und hat unglaublich viel Kalorien.

Das sind die Aspekte die einen Bodybuilder interessieren sollten, hinzu kommen noch die normalen Sachen wie Schädigung der Leber auf lange Zeit, Schädigung der Gehirnzellen etc.

A

Anzeige

Re: Welche Sachen sollte man UNBEDINGT meiden?
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
welche .
Zurück
Oben