Welche Muskelgruppen ...

@Deuxiboy und Comebach die Nervensäge :D

k.a. von wem du sprichst! ;)

Warum ich beide Variatnten gepostet habe. Damit sich der gute inen Aussucht.
Sind nunmal die 2 anständigen 3er Splits die man so nehmen kann/sollte.
Habe nicht ohne Grund den effektiveren zuerst genannt.
Aber du weisst doch selber wie einge hier dazu stehen mit Brust/Trizeps oder Brust/Bizeps. Deshalb sollte er sich selber den für ihn besseren aussuchen.

Ich hoffe du "verzeihst" mir :p

Und nun lasst den champ in Ruhe :cool:

Gruss
C4E

Der 3er mit Brust/Trizeps ist für beide Muskelgruppen besser, als Brust/Bizeps oder? Kann das jemand bezeugen?

Wird beim Bankdrücken/Schrägbankdrücken der Trizeps oder Bizeps mehr belastet?

Original geschrieben von Der Waschbär
Der 3er mit Brust/Trizeps ist für beide Muskelgruppen besser, als Brust/Bizeps oder? Kann das jemand bezeugen?

Wird beim Bankdrücken/Schrägbankdrücken der Trizeps oder Bizeps mehr belastet?

Hm, was heisst besser....
die einen sagen, es is besser, wenn sie Brust/Trizeps in einer TE trainieren, weil danach der Trizeps total platt ist und sich dann eine Woche erholen kann, bis er wieder trainiert wird.... dabei ist zu sagen: Bei sämtlichen Druckübungen wird der Trizeps mitbelastet!
Die anderen sagen, sie trainieren lieber Brust/Bizeps, weil sie den Trizeps dann in der TE mit dem Rücken voll belasten können, ohne dass er davor schon (durchs Brusttraining) ausgepowert ist.
Musst für Dich selber rausfinden, was Dir eher taugt.. ich finde Brust/Trizeps besser...

Original geschrieben von VincentVega
Hm, was heisst besser....
die einen sagen, es is besser, wenn sie Brust/Trizeps in einer TE trainieren, weil danach der Trizeps total platt ist und sich dann eine Woche erholen kann, bis er wieder trainiert wird.... dabei ist zu sagen: Bei sämtlichen Druckübungen wird der Trizeps mitbelastet!
Die anderen sagen, sie trainieren lieber Brust/Bizeps, weil sie den Trizeps dann in der TE mit dem Rücken voll belasten können, ohne dass er davor schon (durchs Brusttraining) ausgepowert ist.
Musst für Dich selber rausfinden, was Dir eher taugt.. ich finde Brust/Trizeps besser...
Was ist TE?

Es geht mir um die Brust (Bankdrücken/Schrägbankdrücken), wird da der Trizeps oder Bizeps mehr belastet?

Klassisch ist der 3er. Hast Recht.

Besser finde ich jedoch die Variante mit
Brust/Trizeps
Beine/Schulter
Rücken/Bizeps

Lieber lass ich meine Schulter länger regenerien damit mein Brustprog optimaler verläuft, als das ich mein Brustprog eingrenz und dafür am Schultertag "fit" bin ;)

Gruss
C4E

Danke euch, für die Unterstützung, ich geb nochmal ne Kiste Gewichtsscheiben aus, wer will, wer hat noch nicht? :D

Was mir Sorgen macht, sind meine Schultern. Die werden bei der nächsten TE (ach danke VincentVega fürs Erkären) beim Rücken ja auch ganz schön rangenommen, gibts da nicht noch was, was man ändern könnte?

Ok, im Prinzip ist es ja nicht so schlimm, da ich vorher im 2er Split trainiert hatte und die Schultern sowieso mehr als 1 mal die Woche dran waren.

Zurück
Oben