Welche Muskelgruppen zusammen Trainieren ?

wieso das man 6 Tage die Woche trainieren kann:
Weil zu 99% aller Studiobesucher null Plan haben und nur wischi waschi trainieren. tiefe Gewichte haben und kruz vor der schmerz Grenze aufhören.

Beobachte mal deine Studiokumpels aus Entfernung. Die meisten sind eh immer am labern und alles besser Wissen oder hampeln ein bisschen rum. Bizeps Curls mit 40er LH und so viel Schwung, das Rücken und Schultern auch mitrainiert werden.

Findest du einen oder zwei die ernsthaft trainieren, dann schau denen mal zu, du wirst den Unterschied erkennnen.

Nicht zu vergessen, das die Profi-Liga und die ambitionierten Amateur Wettkämpfer ganz anders trainieren als die 08/15 möchtegern Profis, die ihre Infos aus den einschlägigen Magazinen holen.
Bestes Bsp dafür ist Daniel aus Vieersen, der hier im Forum letztens durch den Chefe Premutos667 in einem Thread gewürdigt wurde.
Ein junger Spund der mit Anabolika trainiert und dazu aussieht wie ein Hanswurst.

Muskelaufbau ist keine Raketen Wissenschaft: gib deinem Muskel den Reiz (durch Training), gib ihm genug Nahrung und Regeneration (das ultimative Zauberwort) und er wird wachsen.

In diesem Sinne
MoM

A

Anzeige

Re: Welche Muskelgruppen zusammen Trainieren ?
wieso das man 6 Tage die Woche trainieren kann:
Weil zu 99% aller Studiobesucher null Plan haben und nur wischi waschi trainieren. tiefe Gewichte haben und kruz vor der schmerz Grenze aufhören.

Beobachte mal deine Studiokumpels aus Entfernung. Die meisten sind eh immer am labern und alles besser Wissen oder hampeln ein bisschen rum. Bizeps Curls mit 40er LH und so viel Schwung, das Rücken und Schultern auch mitrainiert werden.

Findest du einen oder zwei die ernsthaft trainieren, dann schau denen mal zu, du wirst den Unterschied erkennnen.

Nicht zu vergessen, das die Profi-Liga und die ambitionierten Amateur Wettkämpfer ganz anders trainieren als die 08/15 möchtegern Profis, die ihre Infos aus den einschlägigen Magazinen holen.
Bestes Bsp dafür ist Daniel aus Vieersen, der hier im Forum letztens durch den Chefe Premutos667 in einem Thread gewürdigt wurde.
Ein junger Spund der mit Anabolika trainiert und dazu aussieht wie ein Hanswurst.

Muskelaufbau ist keine Raketen Wissenschaft: gib deinem Muskel den Reiz (durch Training), gib ihm genug Nahrung und Regeneration (das ultimative Zauberwort) und er wird wachsen.

In diesem Sinne
MoM

Das nenne ich doch mal eine antwort!:clap:

Ich habe in meinem Studio auch so einen "Kasper", der jedes mal nur am Reden ist, und andere Leute verbessert. Dazu meint er noch, er wäre einer der Trainer im Studio.

Als ich angefangen hab, im Februar, hatte ich ja auch noch keinen Plan von garnichts. Ich habe Definiert, obwohl ich Masse aufbauen will. Ich habe 15 Anstatt von 5 Wiederholungen gemacht, das billige Eiweiß aus dem Fitnessstudio gekauft etc.. Jetzt weiß ich mehr, aber auch nicht alles :D

Ich würde mir demnächst wieder ein Eiweiß holen, von Bodyattack warscheinlich. Mit dem aus dem Studio habe ich nur Pickel und schwere Darmprobleme bekommen:lol:

Danke soweit.

Ich habe Definiert, obwohl ich Masse aufbauen will. Ich habe 15 Anstatt von 5 Wiederholungen gemacht

Man merkt an dem was du schreibst schon noch, dass du blutiger Anfänger bist :D
Trainiere erstmal nach dem Plan den premutus667 gepostet hat, trainier immer bis zum Muskelversagen und noch weiter und steigere dich.
was ist denn dein Ziel? Aus deinem Post Denk ich mal Kraft oder?

PS: Im Prinzip reicht echt eine Reizsetzung (Vor allem bei dir als Änfanger), alles weite verlängert nur die Regeneration.

Man merkt an dem was du schreibst schon noch, dass du blutiger Anfänger bist :D
Trainiere erstmal nach dem Plan den premutus667 gepostet hat, trainier immer bis zum Muskelversagen und noch weiter und steigere dich.
was ist denn dein Ziel? Aus deinem Post Denk ich mal Kraft oder?

PS: Im Prinzip reicht echt eine Reizsetzung (Vor allem bei dir als Änfanger), alles weite verlängert nur die Regeneration.

Als Anfänger kann man kaum bis zum Muskelversagen gehen und sollte man auch nicht, denn der Muskel muss sich erstmal an die Belastung gewöhnen.
Anfänger können nicht mit so hoher Intensität trainieren, deswegen trainieren sie mit höher Frequenz (z.B. trainieren sie statt 3x GKP, 4x GKP in der Woche) das sie ein guten Reiz setzen.

Ich würde mir das Protein aus Eiern, Fleisch und Co holen, nicht aus Pulvern (das vollbringt keine Wunder).
Iss ausgewogen und gesund, trainiere nach premutos667 Plan, lass die Geduld, nimm dir die Zeit und du wirst sehen es geht was.

Im Kraftsport und BB sind die Geduld und Beständigkeit der Weg zum Ziel.
Um auszusehen wie ein 100kg BB`ler musst du beständig trainieren, investiere ca 10 Jahre deines Lebens für Training, Ernährung und Regeneration. (nebenbei das arbeiten und Geldverdienen nicht vergessen).

Ich bin seit 26 Jahren am Eisen, habe viele kommen und gehen sehen, leider mehr gehen als bleiben.

MoM

ja aber Eiweißpulver ist eigentlich nichts anderes was du in Pute etc. auch findest nur es ist stärker dosiert wirklich Sinn (Abgesehen vom Whey nach dem Training, das macht von Tag 1 sinn) macht Eiweißpulver erst ab etwa 100kg+ Sinn da man nicht pro Mahlzeit immer so viel Essen kann bzw. nicht alle Menschen

ja aber Eiweißpulver ist eigentlich nichts anderes was du in Pute etc. auch findest nur es ist stärker dosiert wirklich Sinn (Abgesehen vom Whey nach dem Training, das macht von Tag 1 sinn) macht Eiweißpulver erst ab etwa 100kg+ Sinn da man nicht pro Mahlzeit immer so viel Essen kann bzw. nicht alle Menschen

Du redest jetzt vom Whey Protein Isolat, richtig ?

was du zusammen trainierst ist eig relativ egal was für dich am besten ist und nach paar wochen würde ich dir da auch raten immer anderen muskelgruppen zusammen zu traineren

was du zusammen trainierst ist eig relativ egal was für dich am besten ist und nach paar wochen würde ich dir da auch raten immer anderen muskelgruppen zusammen zu traineren

Ich trainiere jetzt so:

TE1: Brust/Bizeps
TE2: Rücken/Trizeps
TE3: Beine/Bauch/Nacken

Ich versuche verschiedene Übungen zu machen, damit es nicht immer das gleiche ist. :)

Falsch als Anfänger nen gk mit Gründubungen :)

Aber er muss doch Bizeps/ Trizeps 2x die Woche trainieren :D :dance:
Ne Spaß beiseite, trainier einfach alternierend oder mit einem 2er Split maximal, aber wenn du meinst, dass du den Split brauchst, dann mach ihn, solange du vernünftige Ergebnisse erzielst :D

Aber er muss doch Bizeps/ Trizeps 2x die Woche trainieren :D :dance:
Ne Spaß beiseite, trainier einfach alternierend oder mit einem 2er Split maximal, aber wenn du meinst, dass du den Split brauchst, dann mach ihn, solange du vernünftige Ergebnisse erzielst :D

Ich verstehe das jetzt nicht.

Bist du der Meinung das ich nur einen Tag gehen soll, und dabei den ganzen Körper trainieren soll ?

Ich wäre erstmal dafür, dass du dich einliest, ansonsten macht das hier alles kein Sinn.
Und nein, bin ich nicht dafür, ich bin nur dafür, dass man mit so geringer Trainingserfahrung nicht so hoch splittet, sondern eher auf Grundübungen u. paar Nebenübungen setzt d.h.
2er Split o. (wird 3-4x die Woche trainiert)
Alternierenden Ganzkörperplan o. (wird 3x die Woche trainiert)
Ganzkörperplan (wird 3x die Woche trainiert)

A

Anzeige

Re: Welche Muskelgruppen zusammen Trainieren ?
Zurück
Oben