Welche muskelgruppen darf man zusammen trainieren ?

Hellreapper

New member
Hello :)

Wollte mir ein Split selber machen und wollte dazu wissen ,was darf ich mit was kombinieren ? :D

Stimmt das das man seine bauchmuskel jeden tag trainieren darf und den rest 24h pause ?

in einem vorigen Thread hast noch mehr oder weniger nach Grundlagen gefragt. warum hältst dich nicht daran und nimmst einen Plan aus dem Forum?

Hier gibt es doch genug gute Pläne.

Wenn auf Stoff bist stimmt das mit den 24 ansonsten 48mind.

Stimmt das das man seine bauchmuskel jeden tag trainieren darf und den rest 24h pause ?

wir sind keine maschinen und deshalb existieren auch keine allgemein gültigen trainingspausen.
ein muskel wird idealerweise dann trainiert, wenn er erholt ist. wie lang die regenerationsphase dauert ist von verschiedenen faktoren wie trainingsintensität, enährung, schlaf usw abhängig.

Ok danke , ja hab den ganzkörperplan gemacht aber fühle mich etwas unterfordert kA , kein muskelkater oder trainingserfolg deswegen wollte ich das intensivieren in dem ich ein split training mach , danke für eure hilfe und welche darf ich den nun zusammen trainieren ?

Dieser GK-Plan würde mich mal interessieren. Muskelkater ist völlig irrelevant und hat nichts mit dem Muskelaufbau zu tun sondern ist die Reaktion des Körpers auf ungewohnte Belastungen. Auch bei einem Anfänger hält dieser Effekt nicht lange an. Ich schätze den Anteil jener deren Fortschritte aufgrund von zu wenig Training stagnieren auf 0,001%. Interessant wäre es daher Informationen über deine Ernährung zu haben denn das gleichauf mit zuviel Training der häufigste Grund warum nichts weitergeht.

Hellreapper, bin nicht mehr ganz sicher, aber ich habe es so im Hinterkopf, das ich dir einen GK zusammen gestellt habe mit schweren Grundübungen.
Mit dem solltest du bis 5 Jahre trainieren können.
Muskelkater ist kein Indiez für ein gutes Training, ebenso auch der Pump nicht.

Wenn du nach so kurzer Zeit mit einem GK nichts mehr erreichst, dann machst du was falsch. Meine Meinung.

MoM

um auf deine frage zurück zu kommen
kannst bruchst/ trizeps oder rücken/bizeps kombinieren
beine würd ich einen eigenen day machen

Wichtig ist überhaupt regelmäßig was zu machen, den Rest bringt die Zeit.

Natürlich etwas salopp daher gesagt, dennoch ist Konsequenz und Disziplin der Schlüssel zum Erfolg. Ob man diszipliniert nach einem GK oder einem 3er trainiert macht meines Erachtens nach nicht soviel aus. Wenn einem ein 3er mehr Spaß macht, dann sollte man danach trainieren. Denn meistens liegen Spaß und "motiviertes Training" dicht beieinander. Keiner macht langfristig Sachen gut, wenn es keinen Spaß macht.

Man darf nicht vergessen, langfristig heißt hier nicht 6 Monate. Wenn man kein "Naturtalent" ist (wovon man in diesem Sport eigentlich immer ausgehen kann), dann muss man sich auf eine harte Zeit einstellen. Die ersten Erfolge kommen schnell, danach heißt es dran bleiben und für jedes Gramm, für jeden Zentimeter kämpfen. Das dauert nunmal Jahre. Der Wechsel vom GK auf einen 3er (oder umgekehrt) wird euch nicht schlagartig explodieren lassen.

Beachtet die essentiellen Übungen und diese müssen regelmäßig gemacht werden...für lange Zeit!

Zurück
Oben