Langhantelrudern all'a Dorian Yates!?!?

DrFreeek

New member
Hallo Leute!
Ich hab mal ne frage..ihr kennt doch bestimmt alle Dorian Yates oder? der hat ja mal nen Video gemacht und nen Busch geschireben..und da fürt der dieses seltsame Langhantelrudern aus wo der Oberkörper 70° zu beden steht und der hände sind caa 40cm von einander im untergriff entfernt! Und ich frag mich ganze zeit ob diese übung auch richtig gut ist..vielleicht hat einer von euch damit ja erfahrungen..bin gespannt auf eure antworten!
Danke im vorraus

Gruss Freeek

A

Anzeige

Re: Langhantelrudern all'a Dorian Yates!?!?
Naja also weil man normals Langhantelrudern unter 45° ausführt und das dieses übung von dem Yates doch eigendlich quatsch ist oder nicht! Ich meine was ist jetzt besser..normales Langhantelrudern oder so wie es Dorian Yates macht!?

Original geschrieben von DrFreeek
Naja also weil man normals Langhantelrudern unter 45° ausführt und das dieses übung von dem Yates doch eigendlich quatsch ist oder nicht! Ich meine was ist jetzt besser..normales Langhantelrudern oder so wie es Dorian Yates macht!?

am besten ist selber ausprobieren und gucken wies dir gefällt und wies wirkt. an einer variation der griffweiten und handstellung ist meist nichts auszusetzen damit der muskel sich nicht zu sehr an eine stellung gewöhnt.

Ich versteh dich immer noch nicht! Erklär doch erstmal, warum du denkst, dass die Übung quatsch sein soll????

Möglicherweise liegt es daran, das die Yates-Ausführung in der Oberkörperhaltung so stark von klassischem LH-Rudern vorgebeugt abweicht. Da stellt sich die Frage, ob man den Lat noch richtig belasten kann oder mehr die Trapezmuskeln trainiert werden. Yates hat diese Technik für sich perfektioniert, wie seine
"Flügel" ja beweisen.
Aber jeder muß selbst testen, ob ihm diese Ausführung etwas bringt. Ich trainiere diese Übung und durch den relativ engen Untergriff kann ich die Übung nicht mit horizontalem Oberkörper trainieren. Haut nicht hin. Ich bin dann auch zu einer aufrechteren
Ausführung gewechselt. Ob das jetzt 70° sind kann ich nicht sagen, ist auch wurscht, da ich den Lat kräftig belasten kann.

Finde die Übung ala Dorian Super.
Man merkt auch die Belastung sehr gut wenn man die LH fast bis zum unteren Rippenbogen führt,bei mir zumindest.:)

@ KingRalf
Genau so wollt ich es beschreiben, danke :)
Naja dann werd ich die übung mal ausprobieren..kann ja nix schlimmes dran sein ;)
Danke leute

Gruss Freeek

"Ich hab mal ne frage..ihr kennt doch bestimmt alle Dorian Yates oder? der hat ja mal nen Video gemacht und nen Busch geschireben.."

-------------------

hehe soviel ich weiß hat der nebenbei noch was anderes gemacht.... irgendsowas wie den MR.O gewonnen was immer das ist ;)

zu der übung.....
tjo mehr kann man echt nicht sagen außer ausprobieren, aber das pros in ihren vids gerne mal sachen aufführen die sie normalerweise mit sicherheit nicht machen das is ja auch bekannt...
ich meine ich kann mir net vorstellen das ronnie coleman zb. jetzt seit 10jahren und länger bei jeder übung, bei jeder WH abfälscht wie sau und isch aufführt wie ein urmensch.... nochdazu wenn man an sein 1.video denkt wo er mit normaler trainingsausführung trainiert und dann schwups 2.vid und er führt iiiiiiirgendwas auf das keiner checkt....
und bei yates is das auch so ne sache... in seinem buch blood and guts schreibt er als würde er nach HIT trainieren und nie mehr als 1-höchstens 2sätze machen und in seinem film zum buch blood and guts macht er 4sätze und das mit ner nicht gerade typischen TUT für hit wie ich finde....
also... hm.... net zu sehr den videos vertrauen...
mir kommts so vor als würden die pros nur versuchen wie übermenschen dazu stehen. man soll irgendwie glauben das sind leute von nem anderem stern und den eindruck bekommen, durch ihre methoden die für uns alle ein rästel sind, haben sies so weit geschafft....
und wenn sie n video drehen würden in dem man sehen würde das sie alles gleich machen wie wir normalos, dann würde sich das ja keiner kaufen.....
genauso is es mit der flex ja auch... was da für trainingspläne drinstehen, wenn einer danach trainiert kann er sich ja einrexen lassen.

A

Anzeige

Re: Langhantelrudern all'a Dorian Yates!?!?
Zurück
Oben